Nintendo: Konsolenhersteller zieht Early-Access-System in Betracht

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Konsolenhersteller zieht Early-Access-System in Betracht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Konsolenhersteller zieht Early-Access-System in Betracht
 
Das Early-Access-Modell ist eigentlich ausschließlich für Indie-Entwickler vorgesehen, die nicht genug Geld haben ihr Spiel fertigzustellen.

Für große Unternehmen wie Nintendo reichen kostenlose Demos, welche ein paar Monate vor der Veröffentlichung erscheinen, völlig aus, da sie genügend Personal und Geld für Parallelentwicklungen haben und so verhindern, dass Fans einen negativen Eindruck von einer verbugten Betaversion bekommen und trotzdem den Entwciklungsprozess, durch ihr daraufhin folgendes Feedback, positiv beeinflussen könnten.

So wären Fails wie Nintendoland, SuperMario3DWorld, MarioParty 10, Pikmin 3 oder Starfox Zero ohne Online-Multiplayer nie entstanden. Letzteres hat sogar gar keinen Multiplayer Modus außer so ein lächerliches einer schießt der andere lenkt... 1980 wäre das noch cool gewesen aber 2015???

Es wird Zeit dass Nintendo Führungsetage vollständig ausgetauscht und durch junge Leute ersetzt werden. Nur Reggie kann bleiben. Er scheint mir grundsätzlich eine ganz andere Meinung als Iwata und Co zu haben, wird aber ständig von denen überstimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wären Fails wie Nintendoland, SuperMario3DWorld, MarioParty 10, Pikmin 3 oder Starfox Zero ohne Online-Multiplayer nie entstanden.

Pikmin 3 ein Fail? Zwar ohne Online-Modus, aber ohne Zweifel für mich ein hervorragendes Spiel. Nintendoland fand ich auch nicht allzu schlecht, war halt nur ein Launch-Häppchen und 3D World hatte finde ich auch seine Vorzüge.
Bei Mario Party hast du aber Recht, da hätte man einfach auf die Fans hören müssen, die zu einem klassischen Mario Party zurück wollten.

Early Access funktioniert aber wirklich nicht bei Nintendo-Spielen, das ist schon bei Indie-Spielen eine Notlösung. Sieht man an The Forest, das entwickelt sich zwar immer weiter, krebst aber trotzdem nur so vor sich hin.
Ich finde man könnte durchaus mal Demos wie bei Splatoon bringen, aber wirklicher Early-Access ist bei Nintendo einfach nicht zu machen. Da würde dann noch einer der wenigen guten Rufe drunter leiden, dass Nintendo immer qualitativ hochwertige Spiele auf den Markt bringt.
 
Gehen Nintendo die Ideen aus, um eigene gute Spiele vollständig zu entwickeln?
Ist das die Zukunft generell für Spielekonsolen, vielleicht nur noch Konsolen herzustellen und das man sich aus der Entwicklung von Spielen gar zurückzieht und nur noch unfertige Spiele von anderen Entwicklern kommen sollen mit saftigen Preisen, wo etliche wieder daran verdienen können und es gar nicht nötig mehr ist, ein fertiges Spiel rauszubringen?

Würde natürlich schon gut dazu passen, für die kostenpflichtigen Zusatzinhalte, wie es schon jetzt gehandhabt wird.
Mag sein, das man mit Fehlern und Bugs im Spiel leben könnte, dann weiß ich gar nicht, ob das Spiel dementsprechend verbessert und weiterentwickelt wird oder untergeht - ist für mich total uninteressant und kommt absolut nicht in Frage.
Ich bezahle gern für ein Retail -Spiel,wenn es einfach von haus aus einen guten Umfang schon bietet und unterstütze Entwickler, aber so nicht.

Na ja, schnell Kohle zu machen wird ja in allen Bereichen angestrebt, warum nicht auch im Gamerbereich.:$
 
Zuletzt bearbeitet:
@JulianPK Du hast mich missverstanden. Ich rede hier lediglich von dem Fail, dass sie keinen Online Mehrspieler Modus in diese Spiele integriert haben, obwohl es ein absoluter NoBrainer ist. Diese Spiele schreien danach und Nintendo hört es nicht, weil die Führungsebene geistig in den 80ern hängengeblieben ist.

Nicht jeden Spiel braucht einen Online Mehrspieler Modus, oder überhaupt einen Mehrspieler Modus. Aber genannte sind ideal darauf ausgelegt. Und es dort nicht getan zu haben ist nicht nur Faulheit sondern richtige Dummheit, weil man den Spielen so eine enorme Menge an Spielspaß und Potential nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir bei Super Mario 3D World, so wie es jetzt ist, keinen Online Modus vorstellen. Wie soll der denn aussehen? Wer wählt die Level aus? Würde es eine Oberwelt geben?
 
ich bräuchte in 90% der Spiele keinen MP, Online erst recht nicht. Bis auf einige Ausnahmen zock ich fast nur noch SP oder eventuell mal Koop
 
Zurück