Doom: "Wenn euch Brualität missfällt, spielt es nicht"

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom: "Wenn euch Brualität missfällt, spielt es nicht" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom: "Wenn euch Brualität missfällt, spielt es nicht"
 
Wenn ich Nachrichten sehe wie jemand in der Innenstadt mit dem Auto grundlos Menschen niederfährt und dann "Hatred" spiele, dann würde ich wohl eher über Ethik und Moral nachdenken.

Aber bei Doom oder bei Devil Third geht es mehr um das Prinzip "Gut gegen Böse" und nicht etwa "das Böse gegen die Unschuld". Kombiniert man diesen Gedanken (Gut gegen Böse) mit dem Hintergrund, dass es nur ein Videospiel ist, dann glaube ich nicht, dass zuviel Gewalt schädlich ist.
 
Die Argumentation (dass Doom nunmal Gewalt feiert usw.) geht i.O. und mir gefällt das bisher gezeigte Material. Aber man muss schon sagen, es ist extrem brutal und jubeln würde ich dabei nun auch nicht. Man "genießt" es zwar, aber man staunt schon nicht schlecht, wie hart es da abgeht.
Die meiner Meinung nach blödeste Aussage befindet sich aber in der Überschrift. Da möchte man es sich sehr einfach machen, einer Diskussion aus dem Weg zu gehen. Um mal einen genauso krassen Vergleich zu bringen: "Wenn dir rechte Gewalt nicht gefällt, dann guck einfach weg."
Es gehört auch eine gewisse Verantwortung dazu!
 
Die meiner Meinung nach blödeste Aussage befindet sich aber in der Überschrift. Da möchte man es sich sehr einfach machen, einer Diskussion aus dem Weg zu gehen. Um mal einen genauso krassen Vergleich zu bringen: "Wenn dir rechte Gewalt nicht gefällt, dann guck einfach weg."
Es gehört auch eine gewisse Verantwortung dazu!
Nee du, die blödeste Aussage hast du geliefert. :)
 
Zurück