Wii U: Criterion nicht an F-Zero interessiert? - Alex Ward twittert

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Criterion nicht an F-Zero interessiert? - Alex Ward twittert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Criterion nicht an F-Zero interessiert? - Alex Ward twittert
 
F-Zero GX war damals einfach perfekt. Die hübsche Grafik, konstante 60fps und bis heute das Spiel mit dem besten Geschwindigkeitsgefühl. Nicht einmal Wipeout HD oder Wipeout 2048 konnten da mithalten. Was mir auch an F-Zero auch so gut gefällt ist das abwechslungsreiche Streckendesign mit den Röhren, Loopings und Halfpipes. Außerdem ist die Geschwindigkeit nicht vom Schwierigkeitsgrad abhängig, sondern nur die KI. Aus diesen Gründen ist für mich F-Zero das beste Franchise was Sci-Fi-Racing Games anbelangt.

Das F-Zero GX-Entwicklerstudio von Sega sollte an einem Nachfolger arbeiten. Aber wer weiß schon, ob es dieses Studio überhaupt noch gibt.

Ich glaube bei japanischen Entwicklerstudios wäre F-Zero besser aufgehoben.
 
Das F-Zero GX-Entwicklerstudio von Sega sollte an einem Nachfolger arbeiten. Aber wer weiß schon, ob es dieses Studio überhaupt noch gibt.
Hat sich leider 2004 aufgelöst. Amusement Vision war u.a. auch für die tollen ersten beiden Monkey Ball Teile verantwortlich.

F-Zero GX war wirklich ein hammergeniales Rennspiel. Allein das Geschwindigkeitsgefühl und dabei diese konstant flüssige Grafik waren damals einfach der Wahnsinn und wissen auch heute noch zu gefallen.
Dazu der hammerharte Schwierigkeitsgrad :B , der nur bei 100% perfekter Streckenkennung ein Erfolgserlebnis versprach.
... aber wahrscheinlich wäre die größtenteils verweichlichte Gamergemeinde mit sowas wie F-Zero heutzutage einfach komplett überfordert :|.
 
Also für mich ist F-Zero X der klare Serien- und damit auch Genreprimus.
Hier hat mir das Fahrgefühl, das Tackle-Gameplay, das Streckendesign und die Musik eine klasse besser gefallen als im Nachfolger.
Klar, bei GX war die Grafik schöner, aber das war ja nur Hardware bedingt. Auch der N64 hatte bereits eine überdurchschnittlich hohe und konstante Framerate und ein perfektes Geschwindigkeitsgefühl nur dass dies damals eine echte Revolution war.

Davon ab besteht ja absolut kein Zweifel daran, dass das Franchise der absolute König des Genres ist. Wipeout kommt da nicht mal nah dran! Auch unbestritten dürfte sein, dass keine Rennspiel-Serie so viel Potantial für einen geinalen Story-Modus, sowie einen richtig geilen Online-MP hat. ICH WILL F-ZERO VERDAMMT!
 
F-Zero X ist auch super ja. Vor allem im GP-Modus finde ich X schwieriger als GX.
Aber das Geschwindigkeitsgefühl finde ich bei GX einfach besser.
Nur so einen schwierigen Story-Modus möchte ich nicht mehr spielen. Der war in GX schon abartig schwer. Bei Kapitel 5 (Rette Judy) habe ich locker 50+ Versuche auf "Sehr Schwer" gebraucht.

Onlinemodus wäre aber megageil. Cool wäre ja gegen 29 Mitspieler. :X
 
Zurück