play4-Podcast #155: Es leebt!

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #155: Es leebt! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play4-Podcast #155: Es leebt!
 
Viktor ist mal wieder da, er ist doch nicht verschollen. :) Zu der Liste ihr habt Mirrors Edge vergessen! Wäre schon ein interessanter Titel gewesen, aber ihr habt kein Wort drüber gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Christian :). Schön, dass du wieder öfter im Podcast dabei bist. Warst ne Zeit lang nicht anwesend. Ich glaube seit dem Spassanruf bei dir Zuhause.
Sehen wir uns am Mittwoch auf der Gamescom wieder? In der Schlange ganz rechts? Hast du nun nochmal darüber nachgedacht Alien Isolation aufzuwerten? ;)

Liebe Grüße KHeidi.


Sooo und nun an den gesamten Podcast. Jungs mal ehrlich. Shenmue 3 Kickstarter, PR Meisterleistung von Sony? Hallo!?!

Das ist ne Farce. Das heißt und ist Kickstarter und nicht “Marktforschung". Testen wir mal an ob es nachgefragt wird, wenn ja geben wir weitere Millionen hinein und finanzieren mit. Die sprechen tatsächlich davon, dass die Shemnue Serie schon lange ein Liebling der Fans ist. Anstatt mal tollen Fanservice zu machen und das Projekt loszutreten, lassen sie dem armen Mann ein paar Bettelsekunden auf der E3.

Die feinen Herrn von Sony haben die 2 Millionen locker in der Portokasse. 2 Millionen für nen Spiel? Das ist gar nichts bei heutigen Produktionen. Stattdessen lassen sie den armen Menschen dort betteln. Peinlich ist das. Ein Geschäftsgebahren. So eine Art ist extrem fragwürdig. Crowdfunding? Das stößt mir und wahrscheinlich anderen auf.

Ich bin da übrigens voll bei Matti.


Grüße an alle ....... und wenn ihr es hinbekommt, bitte nicht die ganze Zeit 2 oder 3 Mann gleichzeitig sprechen. Das ist ech anstrengend. Ich weiß ihr ward sehr aufgeregt wegen der E3 bzw. Christian wegen dem Spiel Unravel oder wie das heißt.

Ich habe da nur die komischen Tattoos auf den Händen des Sprechers gesehen. Sah aus wie eine Naht im Zickzack Muster. Für mich eher krank, dann noch seine zitternden Hände, der gesamte Eindruck wirkte auf mich eher befremdlich und aufgesetzt, statt sympathisch. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

Bis denn
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Uncharted Film hat von Sony eine Budgetkürzung erfahren sowie eine Story-Änderung aufgebrummt bekommen.
Resultat: Regisseur weg.

Nicht sonderlich gut für ein Indiana Jones Reboot im Filmsektor, oder?
Wäre es nicht viel besser das Geld in die Entwicklung eines guten - filmisch gemachten - Spiels zu geben? Telltale könnte das doch sicher übernehmen...
Wäre ein Telltale Adventure in der Uncharted Welt nichtmal was tolles?
 
Hi Christian :). Schön, dass du wieder öfter im Podcast dabei bist. Warst ne Zeit lang nicht anwesend. Ich glaube seit dem Spassanruf bei dir Zuhause.

Ich war doch meistens dabei? :confused:

Sehen wir uns am Mittwoch auf der Gamescom wieder? In der Schlange ganz rechts?

Kennen wir uns?

Hast du nun nochmal darüber nachgedacht Alien Isolation aufzuwerten? ;)

Niemals!
 
Tja, zum Thema Kickstarter kann ich nur sagen dass niemand gezwungen wird da Geld reinzustecken. Oder man könnte sagen selber Schuld wenn man da Geld gibt. Die Menschen sollen mal lernen sich nicht immer so hypen zu lassen und dann völlig überemotional durch die rosarote Brille zu schauen.
Ich persönlich würde niemals und für absolut nichts bei Kickstarter Geld geben.


Frage(n):

1. Die PS Vita stirbt ja nun so langsam weiter vor sich hin. Dass Sony einen neuen Handheld macht halte ich für ausgeschlossen. Aber ich frage mich, ob die Vita insgesamt für Sony ein Verlustgeschäft war oder nicht?
 
Hi, von wie vielen der, bei der e3 gezeigten, Spiele denkt ihr, dass man in den nächsten gefühlt zehn Jahren nichts mehr hören wird?
 
Hallo ihr Milchbrötchen, hallo kerniges Graubrot Wolfgang,

hier meine ofenfrischen Fragen:

1. Ich liebe eure Klimaanlage! Die hört sich immer an, als wärt ihr mit der Enterprise im Hyperraum. Da flieg ich gerne mit euch durch das Universum und lausche eurem Holodeck-Talk. Spielt doch mal mit uns Hörern und Lesern das Spiel: "Wer errät das Geräusch?" Finde ich lustiger, als die 0815 Witze am Ende. Bitte nicht das "Dicke Bohnen vom Vortag - Geräusch" von Wolfgang. ;)
2. Doom: Ich wollte mal von euch eine Einschätzung haben, wie es wohl die USK empfindet, dass jetzt die Gegner eine "Schutzhaltung" (Gekreuzte Hände vor dem Gesicht) einnehmen und man trotzdem munter mit der Kettensäge drauf los schneidet. Unabhängig vom Gore Faktor würde mich nämlich mal interessieren, wie es einer Prüfkommission schmeckt, wenn es eine Abwehrhaltung / Schutzhaltung gibt und man diese mit einem Holzfällergerät durchschneidet. Monster oder Zombies hin oder her - Könnte das eine ganz neue Hürde darstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtige Frage:

Bräuchte mal eine genaue Information ob die neuen PS4 Controller die aktuell verkauft werden die Mängel mit den Joysticks nicht mehr haben. Gibt's da irgendwie genauere Daten, wie man erkennt ob das welche von der alten bzw neuen Version ist? Will mir einen neuen kaufen, da ich wegen kaputter Gummierung des Joysticks nicht mehr richtig spielen kann. Aber auf Amazon wird man von den Rezensionen auch nicht schlauer! Stimmt es das nur der weiße eine verbesserte Version ist? Wie sieht es mit den blauen und roten aus?
 
Hi Christian :). Schön, dass du wieder öfter im Podcast dabei bist. Warst ne Zeit lang nicht anwesend. Ich glaube seit dem Spassanruf bei dir Zuhause.
Sehen wir uns am Mittwoch auf der Gamescom wieder? In der Schlange ganz rechts? ;)

Liebe Grüße KHeidi.

Knarrenheidi... Ich weiß nicht warum, aber ich brech grad zusammen vor Lachen... Alter... ;D ;D ;D


Knarrenheidi und Chris... Da ging doch garantiert was. Schlange immer schön rechts, alles klar. ;-D Liebe Grüße und schön, dass du dabei bist! ;-D


Warum gehen eigentlich alle so auf Unravel ab? Klar. Süß, nett, liebevoll designt. Ganz der Fischer. Aber von dieser Art Titel gab es doch echt viel in den letzten Jahren. Was macht dieses Game so begehrenswert?
 
Knarrenheidi... Ich weiß nicht warum, aber ich brech grad zusammen vor Lachen... Alter... ;D ;D ;D ?

Schön, dass du dich amüsierst :)... Vielleicht treffen wir uns alle gemeinsam auf der GamesCom in der Schlange ganz rechts am Fenster. Und dann kann sich der Sascha wieder aufregen, warum die ausgedruckten Tickets an den Scanner nicht funktionieren. Aber bitte dann nur Mittwochs, die anderen Tage tue ich mir nicht an. Hab den Chris letztens ziemlich hart rangenommen, deshalb möcht ich jetzt wieder netter sein.


Frage: Läuft das neue MotoGP 15 diesmal mit 60 fps, oder nur 30 fps wie letztes Jahr? Da kam für mich kein Rennfeeling auf, war träge und lahm. F1 2015 hat ja auch geschmeidige 60 fps. Vielleicht weiß das ja jemand von euch ihr alten UNRAVEL Fanboys. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du dich amüsierst :)... Vielleicht treffen wir uns alle gemeinsam auf der GamesCom in der Schlange ganz rechts am Fenster. Und dann kann sich der Sascha wieder aufregen, warum die ausgedruckten Tickets an den Scanner nicht funktionieren. Aber bitte dann nur Mittwochs, die anderen Tage tue ich mir nicht an. Hab den Chris letztens ziemlich hart rangenommen, deshalb möcht ich jetzt wieder netter sein.

Ah, dann bist du doch der Leser, den wir letztes Jahr getroffen haben, oder? Dachte mir schon erst, dass du das bist, aber ich naives Küken war dann von deinem Nickname verwirrt ("Hä? Das war doch ein Kerl."). Hattest du nicht mal nen anderen Namen hier im Forum? Und wo hast du mich "hart rangenommen"? Dafür ist doch eigentlich Wolfgang zuständig.

Mit deiner Frage bist du etwas zu spät. Wir haben den neuen Podcast am Freitag aufgenommen und ich stelle den heute Vormittag noch online. Bislang hat aber auch noch keiner von uns das neue MotoGP gespielt. Uwe freut sich aber schon auf den Test.
 
Erstmal an alle Podcastler. Ihr seid echt jeder einzigartig und natürlich liebenswürdig. Ich höre euch schon seit Jahren. Tolle Mischung, coole Typen, für jeden was dabei, ob nun Play4, PC Games oder GA Podcast. Macht weiter so. *thumbup*


@ Christian :
Danke für die Info. Mal sehen was Uwe zu MotoGP sagt. Liest man bestimmt im Heft davon oder?
Hart rannehmen ? Wolfgang macht das? Diese Selbstironie von dir, immer wieder herrlich :). Ich meinte eigentlich, als es letztes Jahr um Alien Isolation ging. Und zu deiner ersten Vermutung sage ich nur : "Lass dich überraschen" Bis Mittwoch, du bist doch dabei oder?

Bis denn Grüße
 
Denke schon, dass wir MotoGP im Heft haben werden.
Ich bin zwar auf der Gamescom, aber ob ich am Mittwoch in der Schlange rechts bin, weiß ich nun wirklich nicht :-D
Keine Ahnung, wann wir morgens losziehen oder wann ich den ersten Termin auf der Mese habe. Ich gehe mal davon aus, dass Donnerstag und Freitag wieder Lesertreff ist. Da bin ich dann auf jeden Fall.
 
Zurück