Nintendo: Live-Stream des Digital Events der E3 2015 ab 18 Uhr

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Live-Stream des Digital Events der E3 2015 ab 18 Uhr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Live-Stream des Digital Events der E3 2015 ab 18 Uhr
 
Auch wenn NIntendo es bereits dementiert hat, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn sie "Nix" vorstellen würden.
 
Auch wenn Nintendo es bereits dementiert hat, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn sie mehr zu "ZeldaU" zeigen würden.
 
Das ist alles? o_o 2 Wii U Spiele und sonst nichts? Für 3DS war einiges nettes dabei aber für Wii U gab es praktisch nichts. Eine sehr schwache Präsentation. Ein klares Indiz dafür, dass Zelda U für NX erscheinen wird und sie die Wii U nach diesem Jahr fallen lassen werden. Deshalb zeigen sie auch Zelda nicht, weil es nicht mehr für Wii U erscheinen wird.
 
Ein klares Indiz dafür, dass Zelda U für NX erscheinen wird und sie die Wii U nach diesem Jahr fallen lassen werden. Deshalb zeigen sie auch Zelda nicht, weil es nicht mehr für Wii U erscheinen wird.
Au Mann, sie lassen die Wii U nach diesem Jahr fallen, zeigen den Nachfolger aber erst nächstes Jahr. Und Zelda U kommt nicht mehr auf die Wii U, damit alle Besitzer der Wii U Nintendo möglichst freundlich gesinnt werden und die NX auch kaufen. Das klingt nach einem wirklich durchdachten Plan.
 
Das ist alles? o_o 2 Wii U Spiele und sonst nichts? Für 3DS war einiges nettes dabei aber für Wii U gab es praktisch nichts. Eine sehr schwache Präsentation. Ein klares Indiz dafür, dass Zelda U für NX erscheinen wird und sie die Wii U nach diesem Jahr fallen lassen werden. Deshalb zeigen sie auch Zelda nicht, weil es nicht mehr für Wii U erscheinen wird.

OHJA,ein Spiel das bereits auf der WiiU entwickelt wird komplett in die Tonne werfen und es komplett neu auf einer Konsole entwickeln wo man noch nicht mal weiß OB ES DENN ÜBERHAUPT EINE STATIONÄRE KONSOLE WIRD...
MEIN GOTT,hör auf ständig die NX mit Zelda und der WiiU zu pauschalisieren, das nervt wirklich sowas. Ich komme ja auch nicht auf die Idee sofort zu sagen dass die NX ein Nachfolger des 3DS wird oder dass F-Zero für die NX erscheinen wird. Es bringt niemanden etwas zu kritisieren was noch nicht mal bestätigt ist,alles nur Gerüchte mit Nintendos neuer Spielekonsole. :P
Und ich bin auch nicht grad zufrieden mit dem Digital Event,da hat einfach halt das gewisse "Etwas" gefehlt. Metroid Prime: Cool. Xenoblade erscheint im Dezember: Hoffentlich,aber richtig geil. Star Fox Zero: Nicht schlecht. Wie gesagt,da hat leider wirklich das "Etwas" gefehlt von wo man sagen kann dass Nintendo wirklich was bereit hält

ich bin richtig enttäuscht...
microsoft war zum ersten mal besser als nintendo -.-

Ich hab die Präsentation von Microsoft auch gesehen. Und das einzige was mich da wirklich umgehauen hat ist die Abwärtskompabilität, keins der Spiele hat mich nun nicht so wirklich erstaunt. Weder Microsoft noch Nintendo haben keine schlechte,aber auch eben keine gute Präsentation gezeigt.
 
Ok. Wandel? Dann bringt endlich grossartige HD-Games! Oder kann Nintendo wirklich nur Party-Spiele und 2D-Jump'n'Runs auf einer HD-Konsole entwickeln? Starfox ist zwar super, aber zuerst dachte ich wirklich, das sei grafisch eine aufpolierte Version von Lylat Wars. Zelda als grosses Spiel wird verschoben, ein richtiges 3D-Mario scheint soweit weg zu sein wie die Andromeda-Galaxie und ein Single-Player Metroid mit astreiner Optik à la Metroid Prime werden wir wohl nie mehr sehen. Oder erwarte ich zuviel? Ein paar opulent gestaltete Games würden der Konsole echt nicht Schaden (immerhin sticht hier Xenoblade positiv hervor :) )


Man spürt förmlich, dass der 3DS die Wohlfühlzone von Nintendo ist. Ich frage mich jetzt langsam, was sie wohl machen werden, wenn der nächste Handheld HD-Ready wird...


Naja, immerhin gefallen mir Zelda Tri Force und Mario & Luigi/Paper Mario :)
 
Enttäuschende PK. Nintendo wirklich am Ende?

Nicht Halbes und nichts Ganzes und schon gar nicht was Intressantes (mit Ausnahme von dem, was eh schon lange bekannt war). Amiibo-Mist wo man hinblickt (mich intressiert der Scheiß null) und Verunstaltungen alter glorreicher Marken (Metroid).
Einzig Paper Mario machte nen recht lustigen und coolen Eindruck.

PS: Grafisch wirkt Starfox echt unterirdisch für's Jahr 2015. Bin absolut keiner dieser Grafik-Fetischisten (eher das Gegenteil), aber sorry Starfox Adventures von Rare sah besser aus und das erschien im Jahr 2002 für den Gamecube und wurde teilweise in den 90ern entwickelt...
 
Oder erwarte ich zuviel?

Ich erwarte von JEDER Nintendo Konsole ein großes 3D Mario alla 64/Galaxy, ein großes 3D Zelda und ein großes 3D Metroid! Und wenn mal eines davon in einer Generation fehlen sollte, wäre es vielleicht gerade noch akzeptabel... wobei, nein, eigentlich wäre selbst das nicht okay!
So und was haben wir? Ein Zelda, welches (vielleicht) kurz vorm Tod der Konsole erscheint... und sonst keines der großen Drei!
Kann mir jemand sagen was ich mit einer Wii U soll, wenn ich nicht auf 2D und Multiplayer Games stehe?
 
Wie gesagt,da hat leider wirklich das "Etwas" gefehlt von wo man sagen kann dass Nintendo wirklich was bereit hält
Nur das "Etwas"?

Starfox Zero, Mario Tennis.

Das wars. Mehr gab es nicht zu sehen. Xenoblade ist schon seit Ewigkeiten bekannt und es wurde nur nochmal mit reingenommen weil es jetzt schon zum Xten Mal verschoben wurde. Und Yoshi oder Mario Maker? Das sind 5 Minuten Suppen. Der kleine Snack für Zwischendurch. Nintendo hat keine neuen Blockbuster gezeigt.

Sie haben alles nur Spiele gezeigt, die bereits seit Ewigkeiten bekannt sind und schon längt hätten fertig sein müssen und Spiele, die mit einem vergleichsweise kleinen Entwicklerteam mit wenig Aufwand schnell nebenbei entwickelt werden können. Starfox Zero sieht aus wie ein N64 Spiel mit HD Texturen. Und auch die Welten selbst wirken total trostlos, leer und lieblos designt.

Das fehlte einfach alles auf der PK. Lediglich auf dem 3DS haben sie viel gutes Zeug gezeigt, was auch wichtig war, da sie ihn in den letzten Monaten stark vernachlässigt haben. Aber es kann doch nicht sein, dass Nintendo so wenig Menpower hat, dass sie ENTWEDER ür Wii U ODER 3DS eine HANDVOLL Spiele herausbringen. Sowas könnten sie sich erlauben, wenn sie es wie Sony und Microsoft durch Third Party Spiele ausgleichen könnten, doch es gibt niemand nenenswerten mehr der für Wii U entwickelt.

Nintendo ist ganz alleine. Und da mit 2 Spielen die ein gesamtes Jahr abdecken sollen anzukommen ist mehr als schwach.

@Lox. Ich gehe davon aus, dass das nur der Multiplayer Part des Metroid Spiels war. Der Singleplayerpart wird zwar auch eher knuffig aussehen, doch ganz normal mit Samus Aran in der Hauptrolle.

@
Mysterio_Madness_Man OFFLINE Multiplayer Games :/ Wenn es denn wenigstens echte Multiplayer Spiele wären...
user-online.png
 
Zuletzt bearbeitet:
HILFE! Was war das denn für eine Präsentation! Wo ist der Mega-Kracher auf den alle Fans gewartet haben? Der einzige Hammer ist wohl Xenoblade Chronicles im Dezember, Star Fox Zero sah leider völlig enttäuschend aus. Es wirkte auf mich leer und seelenlos, grafisch altbacken und ohne Wow-Effekt.

Und die Multi-Player Titel von Metroid und Zelda wirken auch nicht gerade episch. Alles wirkt so kindisch, nichts für den Hardcore-Gamer.

Diese E3 Präsentation war leider aus meiner Sicht weniger top. Letztes Jahr völlig in Ordnung, geht es spätestens 2016 wohl eher bergab mit Nintendo. Was bleibt dann noch außer Zelda? 2015 wird jedenfalls mit mittelprächtigen bis guten Games das letzte Pulver verschossen.
 
Bin selbst gar nicht so enttäuscht. Ich hatte nichts großes erwartet und bin sogar positiv überrascht, dass der 3DS nach dem ziemlich miesen 2015, ein besseres 2016 bekommt.
Mit der Wii U werde ich wohl nie warm. Bei Starfox war ich sogar am überlegen, ob man das so nicht lieber für den 3DS rausbringen sollte mit Circlepad Pro Steuerung.

Edit: Ein neuer MARIO & LUIGI Teil :X (jetzt weiß ich wieder warum ich die Direct gar net so katastrophal fand.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo ist ganz alleine. Und da mit 2 Spielen die ein gesamtes Jahr abdecken sollen anzukommen ist mehr als schwach.

Du hast Animal Crossing: Amiibo Festival vergessen!

@Lox. Ich gehe davon aus, dass das nur der Multiplayer Part des Metroid Spiels war. Der Singleplayerpart wird zwar auch eher knuffig aussehen, doch ganz normal mit Samus Aran in der Hauptrolle.

Das hat für mich aber nicht den Eindruck gemacht, als gäbe es da eine Single-Player-Kampagne.
 
Eigentlich könnte Nintendo sich gut mit EA verstehen mittlerweile. Beide verschandelen große und geliebte IPs.
 
Ich muss gestehen, dass ich keine einzige PK gesehen habe. Immer nur die Meldungen in Textform.
Was mit Nintendo abgeht, ist echt nicht mehr zu erklären.
Ich habe sowohl WiiU, als auch 3DS. Jedoch zocke ich viiieeel lieber mit einer stationären Konsole.
Und zum Glück bin ich dieses Jahr wirklich komplett OHNE Erwartungen an die E3 bezüglich Nintendos
Spieleaufgebot heran gegangen. Da ist für mich (für WiiU) nicht ein Spiel dabei und das meine ich so, wie ich es schreibe.
Star Fox Zero sieht katastrophal aus, wie eine Demo für 3DS oder so ein Mist.
Xenoblade ist für mich eher uninteressant. Da leg ich mir doch lieber Final Fantasy 15 zu, auch wenn das noch dauert.

Man man man, Nintendo rafft es einfach nicht. Das macht mich sprachlos und auch etwas traurig.
Ich kann nur hoffen, dass SnowmanGER recht mit seiner eigentlich schon fast absurden Vermutung hat.

Wenn das wirklich alles gewesen sein soll, dann lebt Nintendo in einer Traumwelt und zwar in seiner eigenen erschaffenen Nintendowelt, voller lustiger Yoshis, Kirbis und Toads, die alle fröhlich umhertanzen. Und dann kamen Master Chief, Kratos und Geralt der alte Hexer höchstpersönlich und räumten auf.....
 
Das muss man sich mal rein ziehen! Das zum 30sten Geburtstag des Klempners! Unfassbar, selbst am Tag danach fällt mir nichts ein.
 
Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

Ich hoffe dass dies bei Nintendo diesmal endlich geschehen ist. Und hoffentlich wird sich in diesem Konzern nun mal maßgeblich was ändern.




Schaut euch mal die Dislikes an, herrlich: https://www.youtube.com/watch?v=sGu3Xe1uUUg
Habe auch gleich gedisliked, das Spiel sieht so schrecklich aus. Wenn sie schlau sind stampfen sie das ein und schweigen es tot.
 
Ich kann nur hoffen, dass SnowmanGER recht mit seiner eigentlich schon fast absurden Vermutung hat.
Ich bin ja eigentlich für Nintendo. Deshalb bin ich so optimistisch und sage, dass sie deshalb nur 08/15 Games für Wii U gezeigt haben, weil sie zur Zeit 95% ihrer Menpower in die Entwicklung von Blockbuster NX Launchgames stecken, unter anderem Zelda U, und uns damit nur bis nächstes Jahr über Wasser halten wollen.

Sollte das jedoch ernst gemeinst sein, dass das alles ist was sie zu bieten haben weil ihnen nichts besseres einfällt und sie trotzdem das Problem schon seid Jahren bekannt ist sie immer noch nicht genug Personal eingestellt oder verpflichtet haben, dann ist das echt traurig. Dann werd ich meine Wii U verkaufen.
 
Zurück