play4-Podcast #154: Aufruf zum Massenunfug

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #154: Aufruf zum Massenunfug gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play4-Podcast #154: Aufruf zum Massenunfug
 
Hey Freunde des alltäglichen Wahnsinns, euer Play4 Youtube-Kanal ist seit rund 5 Monaten tot, wäre es möglich diesen wieder etwas mit Content zu befeuern, wäre wirklich schön. :)
 
Ich höre euch ja ganz gerne, aber dieser sinnlose Diss gegenüber den Leuten, die bei always online meckern ist absolut deplatziert. Warum? Ganz einfach! Wenn ich mir ein Game kaufe und den Singleplayer nicht zocken kann, weil ich aus welchen Gründen auch immer keine Verbindung mit dem PSN (Ostern 2011, XMas 2014 usw. lassen Grüßen) oder dem Internet habe, dann ist das nicht in Ordnung.

Es ist absolut nicht nachvollziehbar, warum ich für den Singleplayer zwingend online sein muss. Shitstorm gerechtfertigt.

Wenn ein Singleplayer durch Onlinefeatures noch besser wird, super. Aber wenn das Game nur Datenmüll auf meiner Festplatte ist, wenn ich keine Onlineverbindung habe, dann hat das Game einen entscheidenden Designfehler.

Bei diesem Thema wünsche ich mir mehr zweckbezogene Kritik anstelle von opportunistischer Gleichgültigkeit.
 
Das mit dem Online sein ist echt scheiße. Hatte dieses Jahr einen Monat lang kein Internet, wegen eines gewiesen Anbieters! Vor allem was soll ich dann damit wenn es später keiner mehr spielt? Dann ist doch der ganze Online Mode fürn Arsch! Das nimmt einem die Freiheit man wird gezwungen und das geht einfach nicht! Eigentlich könnte man ja meinen EA hat sich gebessert aber das war nur ne Aufwärmphase! Ich sammle ab und zu gerne Trophys da es Abwechslung reinbringt. Selbst da stört es mich auf der PS4 wenn ich Online gehen muss um die Trophys nachzuschauen was bei der PS3 auch offline ging. Wer wird nicht ständig zugespamt mit Chat Einladungen, Spiel Einladungen oder Freundes Anfragen mit dennen man noch nie was zu tun hatte? Always on ist Mist egal ob Spiel oder Konsole!



Hab sogar mal wieder paar Fragen:

Number 1: Wieso kommt Viktor nicht mehr in Podcast?

Number 2: Was sagt Uwe bzw die play4 Crew zu der Ankündigung von Aceto Corsa für Next Gen Plattformen? Ist es überhaupt möglich diese Qualität auf Konsolen zu bringen?

Number 3: Findet ihr den Trend auch scheiße das immer mehr Multiplattform Spiele exklusiv bzw zeitexklusiv gekauft werden? Street Fighter 5 zB nur PS4. Meiner Meinung nach ist das kein fairer Kampf mehr zwischen Sony und Microsoft.
 
Hey Freunde des alltäglichen Wahnsinns, euer Play4 Youtube-Kanal ist seit rund 5 Monaten tot, wäre es möglich diesen wieder etwas mit Content zu befeuern, wäre wirklich schön. :)

Im 150. Podcast hatte ich EXAKT diese Frage gestellt. Die Rasselbande der uns bekannten Play4-Redaktion hat nichts mit dem Channel zu tun und können da demzufolge nichts zu sagen.
 
Wow, schön politisch korrekt beim Thema Frauen-FIFA, die Herren Dörrmüller. Weil Mel noch da war? Mit Wolf wäre das ein halbstündiges Zotenfest der untersten Schublade geworden. Schade. Recht habt ihr natürlich. Aber darauf kommt's doch im Play-Podcast nun wirklich nicht an. Übrigens geiles Shirt, Chris! :top:

Nico passt herausragend gut. Nicht nur zum play-Podcast, sondern zur play an sich. Aber das sag' ich ja schon Jahrzehnten. Holt den endlich mal fest zu euch. Und Mel war viel zu kurz dabei. Also insgesamt im Verlag. Sehr cool, die Dame. Scheißt mal auf den Mindestlohn und holt sie für länger an Bord.

Besonders interessant fand ich diesmal den Teil zu PS+. Echt top, dass ihr das jetzt regelmäßig macht. Manchen kleinen Games gebe ich deswegen eine Chance, auf meine Festplatte zu kommen. Die mag das.

Frage an Vik für den nächsten Podcast:
Witcher3 und Japan. Spielt das Game dort irgendeine Rolle? Und kannst du eventuell was dazu sagen, wie japanische Kritiker das Spiel sehen? (Falls Vik nicht dabei ist, bitte ich Wolf im Sinnes des Grafen die Antwort zu übernehmen)

Frage an die Runde:
Ich habe im Internet keine Informationen zu PS4-Überarbeitungen von Stormrise und Iron Man gefunden. Wisst ihr was darüber? Und welches PS3-Spiel sollte eurer Meinung nach unbedingt mal für die PS4 remastered werden?
 
Zotenfest der untersten Schublade gabs zu dem Thema bei Facebook und Youtube schon genug. Aber Wolfgang kann ja auch nicht überall kommentieren ;)
 
Weil die Podcast-Termine ständig so liegen, dass ich entweder gar nicht da bin oder total im Stress mit der N-ZONE-Produktion.

Gewollter Zufall??? :P

Frage 1:
Mad Max der Film war Genial. Ich konnte noch nicht viel von dem Spiel in Erfahrung bringen. Kann uns diesmal ein gutes Lizenzspiel erwarten?

Frage 2: Rocksteady ist bald mit der Batman-Reihe durch. Wisst ihr schon was über das nächste Projekt?

Frage 3: Das Geheule wegen der Grafik von Fallout 4 ist groß. Ständig Lese ich das the Witcher 3 besser aussieht. Findet ihr den vergleich gerechtfertigt? Und warum sieht es wirklich so aus wie es aussieht?

Frage 4: Wer Gewinnt?
Son-Goku Vs. Superman.
Batman Vs. Iron Man.
Deathstroke Vs. Punisher
Kim Jong-un Vs. Hitler

Witz:
Eine Mutter und ihre Tochter steigen in den, Bus und setzen sich vorne beim Busfahrer hin.
Nach einer weile kommt der Bus am Straßenstrich der Stadt an.
Tochter: ,,Mami, was sind das für Frauen?''
Mutter: ,,Das sind Frauen die auf ihre Männer warten.''
Busfahrer: ,,Hören Sie auf das Kind anzulügen, das sind Nutten die für Geld ******!''
Die Mutter schaut entsetzt und wütend.
Tochter: ,,Mami wenn die Frauen für Geld ****** bekommen die doch Baby's was wird dann aus denen?
Mutter: ,,Busfahrer!''
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr netten Leute, hallo Wolfgang,

E3 vorbei, Zeit für Fragen:

- Der Trend der E3 war eindeutig Koop/Onlinegedöns in fast jedem Spiel. Was sagt ihr dazu? Als SP-only Zocker finde ich das Scheisse.

- Unravel war meine Überraschung der E3. Das Spiel hypt mich mehr als die ganzen Triple A Titel. Wem geht es ähnlich? Früher war bei euch ja nur der Stange für sowas empfänglich.

- Square-Enix hatte für mich das stärkste Lineup der Messe. Finden sie nach dem Durchhänger in der letzten Gen jetzt wieder zu alter Stärke zurück?

- Im Vorfeld wurde angekündigt dass Level-5 sein PS4 exklusives Spiel zeigen wird. Hatte mich schon auf Ni No Kuni 2 auf der Sony PK oder Dragon Quest auf der Square PK gefreut. War wohl nichts. Wisst ihr mehr darüber?

- Die Hololens Präsentation sah super aus und war definitiv genauso wenig gestellt wie die Milo Demo bei Kinect damals. Hatte der Lügen-Molyneux etwa seine Finger im Spiel? Was sagt ihr dazu?

- Nintendo versagt auf ganzer Linie und hat die WiiU wohl endlich auch selbst abgeschrieben. Hat Vik jetzt bald mehr Zeit für den Podcast?

- Wolfgang: Erzähl doch bitte wieso du dich auf Star Ocean freust.

- Bonusfrage an Vik: Kingdom Hearts 3. Wie feucht wurde dein Höschen bei der Präsentation? Ich musste mich danach umziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, auf den Podcast nach dieser Wahnsinns-E3 bin ich auch schon sehr gespannt.


Ich will euch reden hören über diese Themen:

- The Last Guardian (kommt doch noch; sieht genauso aus wie damals; N64-Nebel)

- Nintendos Blamage (Shitstorm übertrieben oder nicht?; wann verschwindet endlich die verkackte WiiU und Nintendo kommt mit was ernstzunehmendem daher?; Mutmaßungen zu Technik und Termin für NX)

- FF7 Remake (wie lange mag Square schon daran entwickelt haben?; was sollte die Verarsche letztes Jahr als der PC Port angekündigt wurde, war das eine Finte um die Freude über das echte Remake zu erhöhen?)

- Shenmue 3 (was haltet ihr von der Aktion mit Kickstarter?; wann könnte es kommen?; wird es dann ein 2D Sidescroller weil es sonst zu aufwändig wäre?)

- PS Vita (wie lange werden wohl noch kleine Download Titel und japano Games für das gute Stück erscheinen?)

- die persönlichen Highlights der Podcastteilnehmer, falls die Zeit noch reichen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Regulärer 155er mit normalen Hörerfragen, aber natürlich E3 als Schwerpunkt-Thema. Wird übrigens morgen eingesprochen, wir schicken gerade die letzten Heftseiten in den Druck ;)
 
Zurück