FIFA 16: Wolff-Christoph Fuss als neuer Kommentator bestätigt

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 16: Wolff-Christoph Fuss als neuer Kommentator bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 16: Wolff-Christoph Fuss als neuer Kommentator bestätigt
 
Find ich ganz gut. Ich zocke PES. Zwar ist Wolff Fuss nicht der schlechteste seines Faches, allerdings hört man bei PES seit 2008 immer die gleichen Kommentare. Jetzt wird Konami da wohl mal was neues bringen müssen. Kai Dittmann wäre mein Wunschkandidat.
 
Von mir aus kann Frau Merkel und Herr Putin kommentieren - ich schalte oft den Ton ganz aus, weils mich einfach nur nervt und vom eigentlichen Spiel abhält. :X
 
Kann den Hate nie so nachvollziehen. Reif ist erträglicher als Fuss, Breuckmann, Simon, Thurn und Taxis, Dittmann, Küpper, Töpperwien, Hansch, Tomic, Rethi. Heißt natürlich noch lange nicht, dass er gut ist.
 
Kann den Hate nie so nachvollziehen. Reif ist erträglicher als Fuss, Breuckmann, Simon, Thurn und Taxis, Dittmann, Küpper, Töpperwien, Hansch, Tomic, Rethi. Heißt natürlich noch lange nicht, dass er gut ist.

Tcha so gehen die Meinungen aus einander. Für mich ist Reif ein Märchenerzähler der entweder komplett woanders ist mit seiner Erzählung, oder das aktuelle Geschehen zu 100% falsch bewertet. Bei jedem, absolut jedem Spiel sieht dieser Mann zahlreiche Entscheidungen, Spielsituationen usw. falsch - und das meistens sogar in der Zeitlupe!
Das passiert natürlich den meisten Kommentatoren (es gibt keinen einzigen, den man "gut" nennen könnte), aber niemand erreicht eine so erschreckend schlechte Quote dabei wie Marcel Reif.
Hinzu kommt, dass er einfach ein Besserwisser ist und sehr sehr arrogant rüber kommt. Er sieht sich selbst als Dr. Fußball und wird eigentlich von jedem einzelnen Spieler, Trainer, Manager oder überhaupt jedem, der dieses Spiel auf Profi-Niveau versteht ausgelacht.

Man könnte in diesem Zusammenhang generell mal eine Diskussion über Sport-Journalisten aufmachen. Denn es ist doch wirklich so, dass niemand, der nicht Jahrzehnte lang auf hohem Niveau selbst Fußball gespielt hat sich überhaupt nur eine fundierte Meinung darüber bilden kann, was da auf dem Platz und drum herum abläuft! Und welcher Sport-Journalist kann das von sich behaupten!? Wir brauchen mehr Thomas Helmers!
 
Ja, Reif ist sicherlich etwas überheblicher als andere. Ich finde das aber nicht so unsympathisch wie das Kumpel-Getue vom Dittmann, das Worte-Erfinden und Rumschreien vom Fuss oder das wirre Gebrabbel vom Thurn und Taxis. Aber gut, du sagst es ja, Geschmackssache. Gut ist kaum wer, da sind wir uns ja einig. Ich glaube nur, du liegst falsch, wenn du sagst, dass ihn kein Profi ernst nimmt. Ersetze "jedem einzelnen" durch "viele" und du magst recht haben. Das trifft dann aber wiederum auch auf den Großteil seiner Kollegen zu.
 
Zurück