Project Cars: Wii U-Version bereitet Entwicklern Probleme

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Cars: Wii U-Version bereitet Entwicklern Probleme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Cars: Wii U-Version bereitet Entwicklern Probleme
 
Logisch, da Project Cars nunmal für Curent-Gen ausgelegt wurde und auch wenn die Wii U chronologisch ebenfalls Curent Gen ist, so ist sie technisch nur eine gepimpte Last-Gen Hardware
 
Sorry, aber das wäre für mich auch kein Spiel, welches ich auf diesem System kaufen oder erwarten würde. Splatoon passt da wieder perfekt.
 
Logisch, da Project Cars nunmal für Curent-Gen ausgelegt wurde und auch wenn die Wii U chronologisch ebenfalls Curent Gen ist, so ist sie technisch nur eine gepimpte Last-Gen Hardware

Ja nur dann verstehe ich nicht wieso sie die Spender sowie die Kunden dreist anlügen müssen? Erst hieß es es kommt für die WiiU. Dann das es bislang die best aussehenste Version bis dahin war und jetzt haben sie Schwierigkeiten? Ich verlange keine Highend Grafik sondern ein Spiel das jetzt nicht nach Wii aussieht sondern eher nach WiiU. Mehr nicht.
 
Klingt für mich mal wieder nach einer Ausrede dass man lieber nicht mehr für die WiiU entwickeln möchte :P
Trotzdem schade,und auch irgendwie dreist, da zuerst die rede war dass dieses Spiel für die WiiU das beste seines Genre werden soll,dann auf einmal plötzlich verschoben und nun heißt es dass man lieber nun die nächste Nintendokonsole haben möchte und dass das Gerücht aufkommt die WiiU-Version nun zu streichen. Für Fans von Simulationen bestimmt ein leichter Schlag ins Gesicht
 
Für Fans von Simulationen bestimmt ein leichter Schlag ins Gesicht
Ich würde mich jetzt nicht als Fan outen, der wirklich jede Rennspielsimulation spielen muss und mit Lenkrad und Pedalen spielt, aber Rennspiele generell zähle ich auf jeden Fall zu meinen drei Lieblingsgenre. Die PS4 habe ich mir unter anderem auch deshalb gekauft.
Kann mir schwer vorstellen, dass es Rennspielfans auf der WiiU gibt. Mario Kart 8 ist für mich jetzt kein Rennspiel im herkömmlichen Sinne, sondern mehr ein Funracer. Eigentlich ist es "nur" ein Funracer. Sollte es die geben, dann haben sie sich - wie ich - bestimmt schon eine zweite Konsole zugelegt.

@Topic
Die Gründe sind aus meiner Sicht reine Spekulation, deshalb möchte ich den Entwicklern nichts unterstellen. Allerdings sollten Entwickler generell vorher mal sich mit der WiiU beschäftigen, bevor sie irgendwelche Ambitionen festlegen und diese quasi als Versprechen den WiiU-Fans vermitteln.

Ich hätte schon gerne gesehen, wie sich eine Rennspielsimulation auf der WiiU mit digitalen Triggern anfühlt. ;D Wenn ich mir das fertige Produkt für die CurrentGen so ansehe, dann bezeifle ich doch sehr stark, dass der WiiU-Port eine zeitgemäße Rennspielsimulation sein wird können.
 
Lieber Gott, bitte sorge dafür, dass ich mir die nächste Nintendo-Konsole nicht wieder direkt zum Start hole oder kurz danach...
... dass es so wenig Dritthersteller-Spiele gibt, war zu befürchten. Dass es auch so wenig gute Nintendo-Spiele gibt, finde ich einfach nur enttäuschend.
Mittlerweile habe ich deutlich mehr (gute) PS4-Games als WiiU-Spiele und dabei habe ich die Konsole erst seit September.
Nintendo hat es bisher nicht verstanden, was die Fans wirklich wollen.
Bezüglich der Nintendo-Direct zur E3 bin ich eh skeptisch.

Sorry, hat alles nix wirklich mit der ursprünglichen Meldung zu tun, aber es musste mal raus.
Nintendo verkackt es immer mehr.

Die Einstellung des Spiels kommt für mich nicht überraschend.
Schade für all die, die sich drauf gefreut haben.
Kein Wunder, dass sich alle Entwickler von Big N abwenden.
 
Na gut, ich kritisiere Nintendo selber gerne aufgrund der Problematik um die Thirds, aber in dem Fall sehe ich die Schuld alleine beim Entwickler. Man hat es angekündigt, und man hat sicherlich daran gearbeitet. Und plötzlich hat man Probleme? Klingt unglaubwürdig, man macht sich vorher Gedanken über Hardware usw.. Wahrscheinlich haben die einfach kein Bock mehr auf die Version für die WiiU , weil sie da keine Basis sehen, Punkt.
 
Als Entwickler könnt Nintendo mich mal sowas von am Arsch lecken :B
Die sollen endlich mal wieder Hardware rausbringen, für die man sich nicht (fremd-)schämen muss, anstatt jedes mal zu erwarten, dass die ganze Branche sich auf ihre "Special Snowflake"-Extrawürstchen-Politik einlässt.
Bin zwar nach wie vor exklusiv auf Nintendo-Konsolen unterwegs, aber solange es da technisch so zugeht, bin ich auch absolut dafür, dass so viele Hersteller wie möglich einen weiten Bogen um diese Systeme machen, einfach weil Nintendo es nicht anders verdient hat und geradezu darum bettelt, bei Multiplattform-Titeln außen vor gelassen zu werden.
 
Sorry, aber das wäre für mich auch kein Spiel, welches ich auf diesem System kaufen oder erwarten würde. Splatoon passt da wieder perfekt.


Da schließe ich mich an mit deiner Meinung.

Und da für die Wii U wahrscheinlich auch kein vernünftiges Rennspiel kommt, so wie es schon bei der Wii war und ich mir auch deshalb noch die PS 3 gekauft habe, werde ich nun doch eher eine PS 4 kaufen - ich mag einfach Rennspiele.
Und irgendwie wirkt das Gametablet auf mich speziell für Rennspiele etwas "komisch", ich weiß, versteht niemand, ist aber mal so.
Deshalb stört es mich nicht, wenn das genannte Spiel im Ausgangsthema für die Wii U nicht erscheint.
Aber für richtig halte ich diese Sache nicht vom Entwickler, denn es haben sich bestimmt auch einige auf das Spiel für die Wii U gefreut.

Inwieweit ich nun auf Mario Kart auf der Wii U verzichten kann, wird sich noch zeigen, dieser Funraser paßt eben für mich einfach zu Nintendo - Konsolen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
paul23: Klar ist es in diesem Fall der Entwickler selbst, keine Frage. Das ist schon mehr als dreist.
An deren Stelle hätte ich einfach klipp und klar von Anfang an gesagt: "Leute, es wird keine WiiU-Version geben!"
 
@Ganonstadt
Sehe ich nicht so. Splatoon ist raus und ist ein hammermäßiger Shooter geworden, der sämtliche anderen Shooter locker in den Schatten stellt, es spielt sich sehr frisch und innovativ und neue Inhalte kommen in regelmäßigen Abständen kostenlos für das Spiel.

Dann erscheint bald Yoshis Woolly World, solche Spiele sind genau das was die Fans wollen und lieben.
 
Call of Dutys Glanzzeiten sind schon längst vorbei und auch so Spiele wie Battlefield und Co bieten kaum noch etwas neues frisches, aber Splatoon ist mal etwas ganz anderes. Eine völlig neue Shooter-Erfahrung, die es so in dieser Form noch nie gegeben hat. Splatoon revolutioniert das Shooter-Genre, nicht dass alle anderen Shooter schlecht seien, aber irgendwann hat man sich an den immergleichen Call of Duty Ablegern einfach satt gesehen, der letzte gute war noch der vierte, ab da ging es qualitativ sehr stark bergab.
 
Splatoon ist raus und ist ein hammermäßiger Shooter geworden, der sämtliche anderen Shooter locker in den Schatten stellt
Ich finde, so pauschal lässt sich das gar nicht sagen. Splatoon ist, wie du ja geschrieben hast, etwas, das in der Form noch nie da war und somit fast eine kleine Revolution. Das macht direkte Vergleiche mit herkömlichen Shootern äußerst schwierig. Anders ist zwar exzellent, aber ist es damit automatisch besser? ;)
 
Ich finde, so pauschal lässt sich das gar nicht sagen. Splatoon ist, wie du ja geschrieben hast, etwas, das in der Form noch nie da war und somit fast eine kleine Revolution. Das macht direkte Vergleiche mit herkömlichen Shootern äußerst schwierig. Anders ist zwar exzellent, aber ist es damit automatisch besser? ;)

Das ist ne sehr gute Frage.
Die Tatsache, dass mich Splatoon seit Tagen an die Konsole fesselt, obwohl ich mit Competitive-MPs meistens eher wenig anfangen kann, zeigt mir aber schon, wie verdammt gut dieses Spiel ist.

Mittlerweile kann ich die Entscheidung sogar nachvollziehen, Voice Chat zu deaktivieren, da dieses Spiel nahezu dafür prädestiniert gewesen wäre, von 8-jährigen Kids angeschrien und beleidigt zu werden.
Manche machen z.B. regen Gebrauch von den Steuerkreuz-Kommandos im Sekundentakt, weil sie unbedingt wollen, dass man nach ihrer Pfeife tanzt :B
Für private Matche hätte man es aber erlauben können, aber egal.

Es gibt für mich nichts an dem Spiel auszusetzen bisher, bis auf die "Nachrichten".
Derjenige, der dafür verantwortlich ist, gehört ausgepeitscht :B
 
Ich finde, so pauschal lässt sich das gar nicht sagen. Splatoon ist, wie du ja geschrieben hast, etwas, das in der Form noch nie da war und somit fast eine kleine Revolution. Das macht direkte Vergleiche mit herkömlichen Shootern äußerst schwierig. Anders ist zwar exzellent, aber ist es damit automatisch besser? ;)
Sehe ich genau so.
Nur weil mal etwas frisches kommt, heißt es nicht dass alles bisherige schlechter ist. Solche Aussagen halte ich für gewagt. Zudem gibts auch andere innovative Shooter. Was ist mit Evolve?

Tja alles ist besser wenns von Nintendo kommt. Siehe DLCs und Microtransaktionen. ;)
 
@Paul23
Wobei man sagen muss, dass Nintendo das mit den DLCs bisher besser und kundenfreundlicher regelt, als manch anderer Entwickler bzw Publisher. :)
 
Zurück