Wii U: 8 GB-Modell in Japan eingestellt

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: 8 GB-Modell in Japan eingestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: 8 GB-Modell in Japan eingestellt
 
@foxioldi
sagt wer? siehe gamecube, der ziemlich schnell auf unter 100€ preisgesenkt wurde. eine weitere preissenkung der wiiU ist gar nicht so abwegig bei den verkaufszahlen...
 
@foxioldi
sagt wer? siehe gamecube, der ziemlich schnell auf unter 100€ preisgesenkt wurde. eine weitere preissenkung der wiiU ist gar nicht so abwegig bei den verkaufszahlen...

Ich hatte die Preise bei Amazon öfters verfolgt.
Bei der Wii gab es keine größeren Preissenkungen, da wurde vielfach noch 249 EURO bis zuletzt verlangt...:B

Gegen eine Preissenkung der Wii U hätte ich aber nichts - würde ich dann wahrscheinlich zuschlagen....
 
Ich hatte die Preise bei Amazon öfters verfolgt.
Bei der Wii gab es keine größeren Preissenkungen, da wurde vielfach noch 249 EURO bis zuletzt verlangt...:B

Gegen eine Preissenkung der Wii U hätte ich aber nichts - würde ich dann wahrscheinlich zuschlagen....
Kann ich bestätigen. Beim Preis der Wii U tut sich schon lange nichts mehr. Bei der PS4 und Xbox one hingegen fällt er immer weiter. Es gab schon Aktionen, wo man eine PS4 inkl. 3 Retail Vollpreisspielen für 399€ bekam, somit die PS4 praktisch für 270-280€. Und die Xbox One bekommt man auch bereits mit einem Vollpreisspiel für 320€, somit für praktisch 270€. Das Nintendo da mit knapp 290€ für eine Wii U dagegen hält grenzt schon an Wahnsinn.
 
Nintendo hätte schon längst den Preis der Wii U senken müssen. Sicher wird es die Verkäufe ankurbeln, aber Land gewinnt Nintendo damit jetzt keines mehr. Wenn die Konsole dieses Jahr in der 32 GB Variante mit Spiel (SPIEL, nicht Downloadcode!) für 200 € zu bekommen ist, dann würde ich nochmal drüber nachdenken. Aber auf Grund mangelhafter Online-Funktionen, nicht vorhandenem richtigem 3D-Mario, fehlendem beigepacktem normalem Controller und antiquierter Firmenpolitik, werde ich wohl selbst dann starke Zweifel haben.
 
Nintendo hätte schon längst den Preis der Wii U senken müssen. Sicher wird es die Verkäufe ankurbeln, aber Land gewinnt Nintendo damit jetzt keines mehr. Wenn die Konsole dieses Jahr in der 32 GB Variante mit Spiel (SPIEL, nicht Downloadcode!) für 200 € zu bekommen ist, dann würde ich nochmal drüber nachdenken. Aber auf Grund mangelhafter Online-Funktionen, nicht vorhandenem richtigem 3D-Mario, fehlendem beigepacktem normalem Controller und antiquierter Firmenpolitik, werde ich wohl selbst dann starke Zweifel haben.
Jo. Zumal 2016 die Nintendo X vorgestellt wird. NIntendo hat zwar gesagt, dass man sie parallel zur Wii U und dem 3DS vertreiben möchte, doch selbiges wollte Nintendo auch beim Nintendo DS machen, der kein Nachfolger des GBA´s ist und parallel vertireben werden sollte.

Sollte die NX eine Heimkonsole sein, wird die Wii U von heute auf morgen uninteressant werden. Nintendo würde sich also gut damit tun, die Wii U jetzt ordentlich im Preis zu senken um durch Wii U Software noch so viel Gewinn herauszuschlagen wie möglich.
 
Zurück