Project Cars: Grafikvergleich zwischen PC, PS4 und Xbox One - Wie groß sind die Unterschiede?

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Cars: Grafikvergleich zwischen PC, PS4 und Xbox One - Wie groß sind die Unterschiede? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Cars: Grafikvergleich zwischen PC, PS4 und Xbox One - Wie groß sind die Unterschiede?
 
Also bis auf das fehlende Hitzeflimmern der Luft, das die PC Version hat, seh ich da keinen Unterschied....
 
stimmt, jetzt wo du es sagst - die Schatten sind beim PC schärfer. :) Was mich wundert ist, dass selbst die PC Version nicht 100pro flüssig läuft. Oder liegt das hier an dem Video?
 
Also hab mir das Video jetzt 3 mal angeschaut. Wenn es vom selbem Fernseher oder Bildschirm aufgenommen wurde und ohne irgendwas zu verändern, dann ist die PC Version die beste. Gefolgt von der PS4 und schlussendlich die Xbone. Grund hierfür sind die gräulichen Farben bei der Xbox. Die Ps4 sieht von den Farben her satter aus.
 
Aber das geht schon wirklich sehr ins Detail. Ohne einen direkten Vergleich sind die Unterschiede wirklich marginal.
 
Mein Laden des "Vertrauens" (wem soll man in Tagen des Controller-Umtauschs noch vertrauen...???) hat es gestern schon rausgerückt.
Konnte 1, 2 Stunden zocken. War echt umwerfend das Ergebnis.
Kurze Info: Hitzeflimmern kann man bei der PS4-Version einschalten :)
Würde am liebsten Stunden zocken, muss jedoch gleich zur Arbeit und komme erst morgen Mittag wieder dazu.

edit: Zum Video: sehe es ähnlich. PC > PS4 > XBox. Schatten sind am PC besser, XBox hat ausgeblichene Farben. Könnte an den Wetterbedingungen liegen, muss aber nicht.
 
Also ist niemanden aufgefallen das bei der X1 Version ganze Schatten usw. fehlen?

Außerdem ist die X1 Version die unschärferste Version
 
Die X1 Version is so im direkten Vergleich eindeutig die schwächste und fällt bei genauem hinschauen doch sichtbar ab... Die Ps4 Version is doch in weiten Teilen kaum oder nur schwer zu unterscheiden, gegenüber der Pc Version
 
Zurück