Project Cars im Test: Perfekt für alle, die sich wie ein Rennfahrer fühlen wollen

FlorianStangl

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Cars im Test: Perfekt für alle, die sich wie ein Rennfahrer fühlen wollen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Cars im Test: Perfekt für alle, die sich wie ein Rennfahrer fühlen wollen
 
Schöner Bericht. :X
Jetzt freu ich mich nur noch mehr auf das Spiel.

Spiel ist auch schon versandt. :X

Ist eigentlich schon (offiziell) bekannt, ob man die exklusiven Inhalte der Limited Edition nach dem Release käuflich erwerben kann? Heute hätte ich die Möglichkeit gehabt meine Bestellung zu stornieren um auf die LE umzusteigen. Aber 18€ Preisunterschied ist mir für den McLaren F1 zu viel. Den hätte ich aber schon gerne.
 
Bisschen enttäuschend, dieser Testbericht.
Mal wieder wird die X-Box One völlig ignoriert, als existiere sie gar nicht.
Nichtmal oben in der Übersicht wird angezeigt, dass es das Spiel auch für die X-Box One gibt.
Kein Wunder, dass sich der Kasten so schlecht in Deutschland verkauft, wenn die Medien sie so stiefmütterlich behandeln.

Kein Vergleich zu Forza Motorsport 5, der ja sehr naheliegend wäre, ist ebenfalls ziemlich enttäuschend.

Zudem wären ein paar mehr Fakten zum Spiel ganz nett gewesen, der Testbericht kommt mir mehr wie ein Erlebnisbericht vor.
Wieviele Strecken gibt es?
Haben alle Strecken das gleiche grafische Niveau?
Wie ist der Karriere-Modus aufgebaut und wieviele Events gibt es?
Motorensounds? Realistisch? Übertrieben? Lahm?
Was für Rennklassen gibt es?

Und ob das Spiel "das beste Rennspiel für Konsolenbesitzer" ist, seh ich nach dem Gelesenen noch nicht.
Forza Motorsport 5 ist zwar beileibe nicht fehlerfrei, aber die Messlatte auf Konsole stellt es dennoch dar.


Nun zum Positiven:

Sehr gut geschrieben und gute Beschreibung vom Feeling, den Fahrhilfen, der Helmkamera und den Einstellungen.
Der Vergleich zu Asetto Corsa war kurz und bündig, aber gut.
 
Bisschen enttäuschend, dieser Testbericht.
Mal wieder wird die X-Box One völlig ignoriert, als existiere sie gar nicht.
Nichtmal oben in der Übersicht wird angezeigt, dass es das Spiel auch für die X-Box One gibt.
Kein Wunder, dass sich der Kasten so schlecht in Deutschland verkauft, wenn die Medien sie so stiefmütterlich behandeln.

Kein Vergleich zu Forza Motorsport 5, der ja sehr naheliegend wäre, ist ebenfalls ziemlich enttäuschend.

Die Xbox-Version kam erst HEUTE. Also war es für diesen Test einfach zu spät. Leider.

Zudem wären ein paar mehr Fakten zum Spiel ganz nett gewesen, der Testbericht kommt mir mehr wie ein Erlebnisbericht vor.

Das ist eine Frage der Herangehensweise. Die Fakten sind seit langem bekannt und in den im Text verlinkten Artikeln sowie auf der ebenfalls verlinkten Themenseite nachzulesen. Wer sich für das Spiel schon eine Weile interessiert, der kennt diese Fakten eh, das wäre nur laues Aufwärmen im Test.
Klar, wer sich jetzt frisch dafür interessiert, muss eben ein bisschen klicken und nachlesen, was alles in den vergangenen Jahren passiert ist :) Der Fokus des Tests liegt bewusst auf dem SpielERLEBNIS.
 
Die Xbox-Version kam erst HEUTE. Also war es für diesen Test einfach zu spät. Leider.

Eine kurze Erwähnung und vorallem ein Vergleich mit Gran Turismo 6 und Forza Motorsport 5 wäre wohl drin gewesen, so hätte ich direkt gewusst, wo der Titel nun genau steht.

Das ist eine Frage der Herangehensweise. Die Fakten sind seit langem bekannt und in den im Text verlinkten Artikeln sowie auf der ebenfalls verlinkten Themenseite nachzulesen. Wer sich für das Spiel schon eine Weile interessiert, der kennt diese Fakten eh, das wäre nur laues Aufwärmen im Test.
Klar, wer sich jetzt frisch dafür interessiert, muss eben ein bisschen klicken und nachlesen, was alles in den vergangenen Jahren passiert ist :) Der Fokus des Tests liegt bewusst auf dem SpielERLEBNIS.

Interessant.
Soll ein Test auf eurer Seite nicht genau das Herumklicken und Zusammensuchen von Informationen für mich als Konsumenten ersparen?
Wozu lese ich denn den Test, wenn ich mir die Informationen, die ich haben will, erst zusammensuchen muss?
Meiner Meinung nach muss ein Test alles abgreifen, was zu dem Spiel bekannt ist, oder zumindest anreißen.
Es ist in meinen Augen schließlich eine Zusammenfassung des Endergebnisses...nuja...zumindest bis zum ersten Patch/DLC :B

Aber ok, der Test ansich war ja super geschrieben, mir haben halt nur die Infos gefehlt, die ich mir eben nicht extra zusammen suchen wollte.
Lediglich die Fahrzeugauswahl war mir bekannt, durch eine News paar Tage zuvor.
Wär vielleicht mal ne Idee für ne Art Extra-Kasten im Test, der vielleicht einfach mal ein paar pure Fakten aufzählt.
 
Zurück