Microsoft: Umsatz der Xbox-Sparte um 24 Prozent gesunken

MatthiasDammes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Umsatz der Xbox-Sparte um 24 Prozent gesunken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Umsatz der Xbox-Sparte um 24 Prozent gesunken
 
Wenn nur Einheitsbrei sowie keine echten exklusiven Titel auf diesem Kasten erscheinen dann wundert mich das nicht sonderlich. Mich wunderst aber echt das sich das Ding überhaupt verkauft :/
 
Ähm außer Bloodborne fällt mir für die PS4 kein einziger guter Exklusiv Titel sein. Von daher eher ein schwaches Argument...

Hab nicht mal ne ps4 da ich blind nicht mehr einkaufe^^. Wie du schon geschrieben hast, ausser Bloodborne hat die ps4 auch nicht wirklich gute Titel^^
Ausser deren Remasterd Games die total überflüssig sind^^
 
Wenn nur Einheitsbrei sowie keine echten exklusiven Titel auf diesem Kasten erscheinen dann wundert mich das nicht sonderlich. Mich wunderst aber echt das sich das Ding überhaupt verkauft :/

Ehrlich gesagt wundert es mich, dass sich diese Gen insgesamt so gut verkauft. Hab vor kurzem einen interessanten Post von einem Gamer zum Thema gelesen. Er verglich dabei die Verkaufszahlen dieser Gen mit der Wii, und schrieb dass die Verkaufszahlen kaum zu erklären seinen, und in keinem Verhältnis zum Angebotenem stehen. Denn seien wir mal ehrlich, etwas eigenständiges bietet diese Gen nicht. Was definiert diese Gen?
Außer Sunset Ovderdrive und Bloodborne, sehe ich bislang nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich genau so wie paul23. Diese Gen ist wirklich komisch. Zwar verkauft sich diese Gen wie blöde doch an Spielen mangelt es extrem. Und wir gehen gerade auf die 2 Jahre ps4 und xbone zu und die bei Nintendo 3 Jahre. Die letzte Gen bot mehr aber die Verkaufszahlen waren anfangs eher schwach. Heißt wohl das die Käuferschicht immer dümmer wird und einfach nur noch kauft?
 
Also ich bin zufrieden mit Sunset Overdrive und den Forza-Spielen.
Allein die 3 Titel haben für mich den Kauf gerechtfertigt.
Trotzdem erwarte ich mir von Forza Motorsport 6 einen ordentlichen Sprung, so wie damals zwischen Teil 2 & 3.

Aber leider nerven technische Probleme (meine Konsole ist momentan in Reparatur bei MS) und die sich mittlerweile wirklich häufenden Serverprobleme.
Das war ich so nicht gewohnt auf der X-Box 360.
Allerdings hab ich den Verdacht, dass die Hacker-Angriffe auch massiv zugenommen haben.
Scheinbar will momentan jeder Affe Aufmerksamkeit über diesen Weg erlangen.

Alles in allem merkt man Besserungen, seit Phil Spencer das Ruder übernommen hat, in 1-2 Jahren könnte es richtig abgehen.
 
Aber leider nerven technische Probleme (meine Konsole ist momentan in Reparatur bei MS) und die sich mittlerweile wirklich häufenden Serverprobleme.

Was hat deine Konsole denn ? :|
Ich konnte bei meiner ersten Box den Controller seit einem 1/2 Jahr nicht mehr ohne Kabel verbinden. Hab dann aber den Service in Anspruch genommen, dass man die Konsole austauscht. Sprich ich krieg eine neue Konsole von MS zugeschickt und schick MS dann meine alte kaputte zurück. Hat auch super geklappt.
 
doch an Spielen mangelt es extrem.
Wenn es nur das wäre, das ganze ist deutlich komplexer. Es geht um den Zustand der Spiele, die Art (alles wird schlichter, anspruchloser und glattgebügelter), die ewigen Fortsetzungen, Remakes.
Der Käufer sendet falsche Signale, wir geben der Branche zu verstehen, dass die sich keine Mühe geben müssen um erfolgreich zu sein, es läuft ja auch so. %)
Wohin wird das noch hinführen?

PS: Von den "unfertigen" Konsolen, fange ich erst gar nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm außer Bloodborne fällt mir für die PS4 kein einziger guter Exklusiv Titel sein. Von daher eher ein schwaches Argument...

dürfte wohl ne Geschmackssache sein ;)

spontan fallen mir exclusiv ein

PS4:
  • inFamous: Second Son (+ First Light)
  • Killzone: Shadowfall
  • Driveclub
  • Order 1886
  • Little Big Planet 3
  • Knack
  • Last of Us Remastered

und eben dein erwähntes Bloodborne

und bei der One:
  • Forza 5
  • Forza: Horizon 2
  • Halo Collection
  • Sunset Overdrive
  • Ryse
  • Dead Rising 3

hinzu kommt das öde Zoo Tycoon und Kinect-Zeug

also könnte man wohl von einem Unentschieden sprechen (wenn man die Geschmacksfrage außenvor lässt)
 
Was hat deine Konsole denn ? :|

Das Laufwerk hatte Stimmungsschwankungen wie eine Frau in ihrer "speziellen Phase" :B
Oft wollte das Biest die Disc nicht lesen und wenn, dann nur unter lautem Protest.
Das hat sich angehört, als ob die Kiste die Disc gleich auffrisst.

Ich konnte bei meiner ersten Box den Controller seit einem 1/2 Jahr nicht mehr ohne Kabel verbinden. Hab dann aber den Service in Anspruch genommen, dass man die Konsole austauscht. Sprich ich krieg eine neue Konsole von MS zugeschickt und schick MS dann meine alte kaputte zurück. Hat auch super geklappt.
Das klingt aber auch sehr merkwürdig.
Ich wollte gerade eben nicht meine Konsole gegen eine andere austauschen, weil ich A kein bock auf Lizenzübertragung habe und B nicht schon wieder so ein verranztes, repariertes Modell von jemand anderem haben will.
Deswegen hab ich darauf bestanden, meine eigene Konsole wieder zu bekommen.
Ich hab auch direkt nen Schreiben beigelegt, wenn die Konsole irgendwelche optischen Macken hat, brauchen sie sie gar nicht zurückschicken, dann reklamier ich sowieso :B

@LOX-TT: Für jemanden, der "Multikonsolero" sein will, verteidigst du aber echt oft auf Teufel komm raus deine PS4.
Gib doch endlich zu, dass du ein Fanboy bist ;)
 
@LOX-TT: Für jemanden, der "Multikonsolero" sein will, verteidigst du aber echt oft auf Teufel komm raus deine PS4.
Gib doch endlich zu, dass du ein Fanboy bist ;)

Ich hab sie nur in sofern verteidigt, dass es weit mehr exclusive Spiele gibt als nur Bloodborne, außerdem hab ich ja die One excusiven ebenfalls aufgelistet und die Anzahl ist ja dann am Ende fast gleich hoch gewesen ;) also eine Bevorteilung kann ich in der Liste nicht sehen
 
Das klingt aber auch sehr merkwürdig.
Ich wollte gerade eben nicht meine Konsole gegen eine andere austauschen, weil ich A kein bock auf Lizenzübertragung habe und B nicht schon wieder so ein verranztes, repariertes Modell von jemand anderem haben will.
Deswegen hab ich darauf bestanden, meine eigene Konsole wieder zu bekommen.
Ich hab auch direkt nen Schreiben beigelegt, wenn die Konsole irgendwelche optischen Macken hat, brauchen sie sie gar nicht zurückschicken, dann reklamier ich sowieso :B

Zum Glück gibt es bei der Xbox One keine Lizenzübertragung mehr. Einfach mit Gamertag anmelden und das wars ;) Auch Speicherstände etc. sind in der Cloud gespeichert, sodass ich wirklich gar keinen Aufwand hatte.
Ja man kann schon eine reparierte Konsole bekommen, aber es gibt immer die Möglichkeit die zugeschickte Konsole nicht anzunehmen. In meinem Fall war es zu 100% eine nagelneue Konsole. Aber das ist wirklich Glücks Sache. Bei der neu zugeschickten Konsole habe ich auch übrigens wieder bis 2017 Garantie.

Also was Service und Garantie angeht ist Microsoft wirklich top. Immerhin wären sie genau genommen nach 1 1/2 Jahren nicht gesetzlich verpflichtet gewesen die Garantie zu übernehmen.

dürfte wohl ne Geschmackssache sein ;)

spontan fallen mir exclusiv ein

PS4:

Ich hab von guten Exklusiv Titeln geredet. Also wirklichen System Seller. Infamous kann man meinetwegen noch mit rein nehmen, aber ansonsten gibt es da nicht wirklich mehr gute Titel als bei der Xbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie nur in sofern verteidigt, dass es weit mehr exclusive Spiele gibt als nur Bloodborne, außerdem hab ich ja die One excusiven ebenfalls aufgelistet und die Anzahl ist ja dann am Ende fast gleich hoch gewesen ;) also eine Bevorteilung kann ich in der Liste nicht sehen

Du solltest echt mal lernen, zwischen den Zeilen zu lesen.
Aus seinem Text ist eindeutig rauszulesen, dass er sich ganz wohl bewusst ist, dass es noch mehr exklusive Spiele gibt als Bloodborne.
Ich find es immer komisch, wie du den Usern hier ungefragt Informationen auftischst, die eh klar sind :B

Das klingt schon wieder sehr ruppig von mir, aber ich kanns irgendwie nicht freundlicher formulieren :B

Zum Glück gibt es bei der Xbox One keine Lizenzübertragung mehr. Einfach mit Gamertag anmelden und das wars ;)

Na, das kann ja nicht sein.
Ich verzichte aus Prinzip nicht darauf, meine Inhalte offline nutzen zu können.
Wenn du eine neue Konsole hast und dich lediglich mit deinem Gamertag darauf anmeldest, heißt das doch, dass du nurnoch deine Inhalte nutzen kannst, wenn du mit deinem Gamertag online verbunden bist, oder?
Mal getestet?
 
Ich hab von guten Exklusiv Titeln geredet. Also wirklichen System Seller. Infamous kann man meinetwegen noch mit rein nehmen, aber ansonsten gibt es da nicht wirklich mehr gute Titel als bei der Xbox.
Das liegt im Auge des Betrachters, finde ich. Ich persönlich finde, dass sich momentan beide Konsolen nichts nehmen, was das Angebot betrifft. Hinzu kommt, wer vorher kein Forza/Halo mochte, der wird es jetzt auch nicht unbedingt mögen.
Deswegen sprach ich in meinem Post von Sunset und Bloodborne.
Auf der anderen Seite haben die Exklusiven eh nicht mehr die Bedeutung, die sie mal in den vergangenen Generationen hatten. Spiele wir GTA und CoD sind mittlerweile wichtiger.
Letztendlich bieten beide Konsolenhersteller momentan den selben Brei, der Kunde entscheidet sich allerdings für die PS4. (ich aufgrund der Nähe zur Japan :) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, das kann ja nicht sein.
Ich verzichte aus Prinzip nicht darauf, meine Inhalte offline nutzen zu können.
Wenn du eine neue Konsole hast und dich lediglich mit deinem Gamertag darauf anmeldest, heißt das doch, dass du nurnoch deine Inhalte nutzen kannst, wenn du mit deinem Gamertag online verbunden bist, oder?
Mal getestet?

Weiß es jetzt zwar auch nicht, aber ich denke mal wenn die Daten dann aus der Cloud geholt werden, werden sie auch automatisch dann wieder auf der Festplatte gespeichert. Wäre nur logisch.
 
spontan fallen mir exclusiv ein

Allesamt gute bis sehr gute Spiele, aber ein richtiges exklusives Musthave gab es für mich sehr lange Zeit auf beiden Konsolen einfach nicht. Auch bei Multiplattformtitel sah es nicht besser aus, weil zu lange diese Spiele generationsübergreifend erschienen sind. Jetzt gibt es allerdings ein Spiel wie Bloodborne, bei dem ich das Gefühl habe, das muss ich unbedingt haben und mir dafür eine Konsole holen. Auch bei den Multiplattformtiteln sieht es jetzt besser aus. GTA V erschien in einer exzellenten Version und in Kürze erscheint mit The Witcher 3 das Spiel auf das ich so lange gewartet habe. Jetzt lohnt sich der Kauf einer (Next-Gen-)Konsole wirklich. Bei der letzten Generation war dies bei mir beispielsweise der Fall bei GTA IV.

Weiß es jetzt zwar auch nicht, aber ich denke mal wenn die Daten dann aus der Cloud geholt werden, werden sie auch automatisch dann wieder auf der Festplatte gespeichert. Wäre nur logisch.

Ich habe schon eine zweite Xbox One und das gab es keinerlei Probleme. Beispielsweise bei Assassin's Creed IV: Black Flag hat das Spiel am Anfang etwas länger geladen und dann waren alle Spieldaten aus der Cloud auf meiner Konsole. Ich konnte sogar exakt dort weiterspielen, wo ich zuletzt stand. In diesem Punkt ist die Xbox One einfach nur genial.
 
Weiß es jetzt zwar auch nicht, aber ich denke mal wenn die Daten dann aus der Cloud geholt werden, werden sie auch automatisch dann wieder auf der Festplatte gespeichert. Wäre nur logisch.

Ich habe schon eine zweite Xbox One und das gab es keinerlei Probleme. Beispielsweise bei Assassin's Creed IV: Black Flag hat das Spiel am Anfang etwas länger geladen und dann waren alle Spieldaten aus der Cloud auf meiner Konsole. Ich konnte sogar exakt dort weiterspielen, wo ich zuletzt stand. In diesem Punkt ist die Xbox One einfach nur genial.

Dass die Spielstände aus der Cloud gezogen werden, ist mir schon klar, darum ging es mir nicht.
Man kann diese ja nichtmal verschieben oder kopieren.

Mir geht es um die Lizenzen.
Es macht für mich keinen Sinn, dass die Lizenzen nur an den Account gebunden sind, man aber trotzdem offline spielen kann.
Oder hab ich da einen Denkfehler?

Ankylo, da du ja scheinbar schon eine zweite X-Box One hast: Hast du mal ein Spiel, was du mit der ersten Konsole gekauft hast, offline auf der zweiten gespielt?

Ich hab jedenfalls bisher immer angenommen, die Lizenzgeschichte ist genauso wie auf der X-Box 360.
 
Tja zum Thema Next Gen wurde eigentlich alles gesagt. Auch ich bin mehr als enttäuscht und habe sowohl die PS4, als auch die Wii U wieder verkauft. Reiztmich alles nicht mehr sonderlich, wobei ich sagen muss, die Wii U hatte Spielemäßig noch das meiste zu bieten.
Mit der One versuche ich es erst gar nicht mehr.
 
Zurück