Entwickler auf der Quo Vadis: Das Ende der grafischen Weiterentwicklung ist nah

pcgh_Andreas

Neuer Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Entwickler auf der Quo Vadis: Das Ende der grafischen Weiterentwicklung ist nah gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Entwickler auf der Quo Vadis: Das Ende der grafischen Weiterentwicklung ist nah
 
Also das sehe ich ganz anders. Er nennt das Beispiel FIFA. Dabei ist das doch ein Spiel, bei dem deutlich wird, wie weit die aktuelle Generation noch von realistischer Grafik entfernt ist.
Wenn man sich die Zuschauer anschaut, dann sieht man, wieviel Luft da noch nach oben ist.
Sobald jeder einzelne der 80.000 Fans in so einem virtuellen Stadion seine eigene Animation, seine eigene Kleidung, sein eigenes Gesicht hat und das ganze auch noch auf dem Niveau liegt, bei dem heute die Spieler dargestellt werden... dann nähern wir uns der unübertreffbaren Grafik an.
Auch Dinge wie der Rasen usw. sehen zwar nett, aber noch lange nicht perfekt aus. Das dauert noch einige Jahre...
 
so ein humbug. gerade im bereicht echtzeitberchnete licht-, wasser- und generell physikeffekte geht noch einiges. seit jahren sehe ich nvidia techdemos von realistischen wassereffekten, aber in ein spiel haben es diese noch nicht geschafft. ebensowenig ein realistisches zerstörungsmodell von objekten. da kam zuletzt the force unleashed und beamng.drive ansatzweise an meine erwartungen. texturschärfe, anzahl an polygonen, echtzeit lichtquellen etc ... da muss noch viel passieren
 
Ich warte nachwievor auf dauerhaft verformbare Böden in Rennspielen.
Und zwar richtig, nicht nur ein bisschen Gummi auf Asphalt, sondern richtige Einkerbungen in Rally-Simulationen oder Kiesbetten, die sich bei einem Ausritt verformen, zerpflügtes Gras usw.

Da geht wirklich noch sehr viel.
Auch in Sachen KI-Berechnung gibt es echt noch viel Luft nach oben.

Lediglich was Texturen angeht, ist wohl in 1-2 Generationen schluss, schätz ich, zumindest wenn die Sprünge groß genug sind.
 
Es kommt aber auch darauf an, welche Mühe sich der Entwickler gibt. Jeder von uns kennt doch Spiele, wo die ein oder andere Textur recht armselig daherkommt (wenn nicht sogar das ganze Spiel), obwohl technisch schon mehr drin ist.
 
Es kommt aber auch darauf an, welche Mühe sich der Entwickler gibt. Jeder von uns kennt doch Spiele, wo die ein oder andere Textur recht armselig daherkommt (wenn nicht sogar das ganze Spiel), obwohl technisch schon mehr drin ist.

Naja, das ist ja meist eher eine Budget-Frage.
Z.b. Milestone: Deren Rennspiele sehen immer etwas veraltet aus, aber man sieht, wie das kleine Team aus den wenigen Mitteln das beste versuchen.
 
Ich warte nachwievor auf dauerhaft verformbare Böden in Rennspielen.
Und zwar richtig, nicht nur ein bisschen Gummi auf Asphalt, sondern richtige Einkerbungen in Rally-Simulationen oder Kiesbetten, die sich bei einem Ausritt verformen, zerpflügtes Gras usw.
Kennst du schon Spintires?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück