NES: Inhaftierter Pirate-Bay-Gründer muss auf Konsole verzichten

J

JonasSchramm

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu NES: Inhaftierter Pirate-Bay-Gründer muss auf Konsole verzichten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: NES: Inhaftierter Pirate-Bay-Gründer muss auf Konsole verzichten
 
Verurteilten Verbrechern sollte es generell nicht gestattet sein, solch einen Komfort wie Fernseher oder Spielkonsole zu benutzen.
Ist schließlich keine Jugendherberge.

Wenn sowas gestattet ist, sollte ich vielleicht auch nen Ding drehen...die "Strafe" wäre scheinbar nicht viel anders als meine jetzige Wohnsituation :B
 
... Wenn sowas gestattet ist, sollte ich vielleicht auch nen Ding drehen...die "Strafe" wäre scheinbar nicht viel anders als meine jetzige Wohnsituation :B
Jetzt kannste mal eben rausgehen und nen Burger kaufen. Im Knast musste so lange warten, bis den jemand im Hintern reingeschmuggelt hat. Von daher ist Freiheit doch etwas Schönes, oder? :B
 
Welch ein Widerspruch. Das Argument: Keine Konsole da man sie nicht öffnen kann ohne sie zu zerstören. Somit kann man sie nicht durchsuchen. Aber genau da ist doch schon die Lösung. Wenn es denn Wahr ist, müsste der Wärter nur überprüfen ob die Konsole noch funktioniert um Schmuggelware auszuschließen.
 
Was für ein Quatsch, verspäteter Aprilscherz? ;-D

Der soll mal einen Antrag auf Haft in Deutschland beantragen, da kann er dann alle Konsolen und Handhelds im Knast nutzen. :B - mit etwas Glück bekommt er dann sogar ein vollausgestattetes Gamerzimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verurteilten Verbrechern sollte es generell nicht gestattet sein, solch einen Komfort wie Fernseher oder Spielkonsole zu benutzen.
Ist schließlich keine Jugendherberge.

Wenn sowas gestattet ist, sollte ich vielleicht auch nen Ding drehen...die "Strafe" wäre scheinbar nicht viel anders als meine jetzige Wohnsituation :B
Kommt drauf an was für ein mensch der Verbrecher (Art des Verbrechens, Biographie lebenssituation während des Verbrechens, Grund für das Verbrechen), wie er/sie zu seiner Handlung steht und wie er/sie sich im Gefängnis benimmt. Bei vielen Verbrechen geht eine lange leidensgeschichte vorher.
Jetzt kannste mal eben rausgehen und nen Burger kaufen. Im Knast musste so lange warten, bis den jemand im Hintern reingeschmuggelt hat. Von daher ist Freiheit doch etwas Schönes, oder? :B
Seh ich genauso. Auch mit Konsole ist Gefängnis immer noch Bestrafung.
 
Hab den link angeschaut.
Bis auf ein bis zwei sind die Gefängnisse auch nicht grad Paradiese. Bei einigen Gefängnisse finde ich das Konzept schon gut. Wie dieses mit der Insel. Da lernen die Insassen sich einzufügen.
Dieses Gefängnis wo Häftlinge sogar Waffen tragen, da zu sein ist bestimmt ein Albtraum. Denn schwächere Insassen werden leicht untergebuttert und müssen in angst leben.


Habt ihr mal das Buch sleepers gesehen bzw den Film dazu gesehen? Beruht auf wahrer begebenheit. 4 Jungs wurden im Gefängnis übelst misshandelt. 2 schafften es ins Leben zurück und 2 wurden danach richtig kriminell bis hin zu Mord. Die beiden kriminelle starben auch sehr jung. Ich kann euch den Film nur empfehlen.

Viele kriminelle sind arschlöcher, wo jeder Luxus den sie kriegen recht unfair ist.
Aber viele sind durch dramatische Umstände auf die schiefe Bahn gekommen. Und die haben es auch verdient neu zu lernen. Natürlich müssen auch sie bestraft werden wenn sie Mist gebaut haben. Aber sie sollen auch neue Chancen kriegen.
 
Aber sie sollen auch neue Chancen kriegen.

Ja sicher, da stimme ich dir schon zu, aber ein Knastaufenthalt sollte sich schon noch von einer Wohnung unterscheiden, damit sie auch lernen, die Freiheit zu achten und zu genießen und damit ihre kriminellen Handlungen überwinden können und sich bei anschleichenden Gedanken, wieder was blödes zu tun, dann sofort der Knastaufenthalt an unangenehme Erinnerungen ihnen in den Sinn kommen muß.
 
Ja sicher, da stimme ich dir schon zu, aber ein Knastaufenthalt sollte sich schon noch von einer Wohnung unterscheiden, damit sie auch lernen, die Freiheit zu achten und zu genießen und damit ihre kriminellen Handlungen überwinden können und sich bei anschleichenden Gedanken, wieder was blödes zu tun, dann sofort der Knastaufenthalt an unangenehme Erinnerungen ihnen in den Sinn kommen muß.
Das schon. Außerdem würden sie auch nicht mehr in die Freiheit klarkommen. Wenn sie es im Knast zu gut hatten. Aber trotzdem sollte ein Knast Aufenthalt nicht zu unangenehm sein. Zumindestens kein Albtraum sein.
 
In Luxus sollen Häftlinge nicht schwelgen. Aber sie sollten nicht misshandelt werden weder von Wärter noch von mitgefangenen.


Edit: aber über dieses Thema kann man sich unendlich streiten. Oder diskutieren. Ich lass es jetzt auch gut sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück