Spielemarkt: PC bleibt dominierende Plattform bis 2018

MatthiasDammes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Spielemarkt: PC bleibt dominierende Plattform bis 2018 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spielemarkt: PC bleibt dominierende Plattform bis 2018
 
"PC bleibt dominierende Plattform bis 2018" laut der Studie auch noch 2019.

Das mit dem PC Spieler seien bereit teure PCs zu kaufen um aktuelle Games spielen zu können halte ich für ein Gerücht. Denn in den letzten Jahren haben PCs enorm an Wert verloren. Heutzutage reichen 400€ schon aus um einen PC zu kaufen der leistungsfähig genug ist alle aktuellen Games abspielen zu können und das auch noch die nächsten 4-5 Jahre, weil zusätzlich die Technik bedingt durch die Heimkonsolen lange Zeit auf einem Stillstand war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab ja hier schon oft Diskussionen, deshalb wohl auch das Desinteresse an diesem Thema.

Ich von meiner Seite aus stehe Umfragen oder solchen Aussagen skeptisch gegenüber, weil es soviele Kriterien gibt, die da gar nicht erfaßt werden (können).

Im Punkt Preise dominieren auf alle Fälle die PC-Spiele, denn im Konsolenbereich wird der Einführungspreis oft immer höher.
Auch im Punkt Preissenkung liegen PC - Spiele vorn, die sind schon nach kurzer Zeit billiger - Konsolenspiele erfahren zwar auch oft Preissenkungen, jedoch liegen diese dann oft erst mal beim Neupreis eines Computerspieles.

Im Onlinespiel gibt es sicherlich auch Vorteile beim PC, da kenne ich mich aber nicht so wirklich aus, weil ich das nicht nutze (nutzen kann).

Auf alle Fälle werden PC - Spiele sich auch weiter neben Konsolenspiele auf dem Markt behaupten können,wie lange, ist von viele Faktoren abhängig -ob sie dominieren, das lasse ich mal laut Thema einfach mal so stehen, fakt ist sicherlich, das viele Konsolenspieler wieder zum PC gewechselt sind und auch Neueinsteiger den PC vorziehen.
Was das Aufrüsten beim PC betrifft, so ist das in den letzten Jahren preislich auch besser geworden, zumindest wenn man zu Auslaufmodelle greift, die absolut den Spieleanforderungen gerecht werden.

Ich würde es gut finden, wenn sich beide Arten am Markt behaupten und somit jeder seine Plattform findet, die er mag und den meisten Spaß damit hat, betrifft auch die Gamepads, wo jeder andere Sachen hat, auf die er wert legt und damit gut zurecht kommt. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe diese Studie nicht. Auf was für Spiele geht man hier ein? Die meisten Spiele verkaufen sich auf Konsole besser als auf dem PC, oder nicht? Mich würde somit interessieren was mit "mehr Umsatz" eigentlich gemeint ist?
 
Zurück