N-ZONE 05/2015: Splatoon angespielt, Deutschlands erster Test zu Kirby und der Regenbogen-Pinsel und mehr!

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu N-ZONE 05/2015: Splatoon angespielt, Deutschlands erster Test zu Kirby und der Regenbogen-Pinsel und mehr! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: N-ZONE 05/2015: Splatoon angespielt, Deutschlands erster Test zu Kirby und der Regenbogen-Pinsel und mehr!
 
War vorhin beim Zeitschriftenhändler und gebe 4€ ab, wie immer. Die Frau meinte, es fehlen 50 Cent. Hat mich erst total gewundert, dann sah ich auf dem Cover die 4,50€, der Preis wurde erhöht. Zum Glück konnte mir eine ältere Dame hinter mir mich aus der misslichen Lage befreien, sie hat mir glücklicherweise die 50 Cent geschenkt.
Finde die Preiserhöhung okay und nachvollziehbar. Immerhin veranstaltet ihr jetzt auch immer öfter Gewinnspiele und generell ist das Heft jetzt viel besser geworden. :)
 
....dann sah ich auf dem Cover die 4,50€, der Preis wurde erhöht


Das hab ich noch gar nicht bemerkt..,hab gerade mal noch bei der vorherigen Ausgabe nachgesehen.
Trotzdem behalte ich aber erstmal mein Abo, mal sehn, wie die Preisentwicklung und was man geboten bekommt noch so weiter geht...;-D
Die Ausgabe ist super.
 
Normalerweise finde ich solche Preiserhöhungen ok, aber die N- Zone glänzte in den letzten Jahren nicht gerade mit Umfang. Dazu kommt noch die Qualität des Heftes (Umschlag usw.) die eher an Kindermagazine erinnert. So sind die 4,50 zuviel, meiner Meinung nach.
Sorry für die harten Worte, ist aber leider so.
 
Normalerweise finde ich solche Preiserhöhungen ok, aber die N- Zone glänzte in den letzten Jahren nicht gerade mit Umfang. Dazu kommt noch die Qualität des Heftes (Umschlag usw.) die eher an Kindermagazine erinnert. So sind die 4,50 zuviel, meiner Meinung nach.
Sorry für die harten Worte, ist aber leider so.

Na ja, jeder hat halt in allen Dingen seine Meinung.
Noch bin ich mit dem Heft zufrieden, wenn der Preis aber dann gegen 5 EURO oder drüber geht, dann werde ich schon ernsthaft überlegen, ob ich das Abo behalte oder eben dann kündige und mir nur noch einzelne Ausgaben kaufe, die mich richtig interessieren.

Wenn man es im großen Rahmen betrachtet, wundert mich diese Preiserhöhung nicht, denn es wird ja alles teurer :B

Manchmal wunderts mich aber, dass man die Games Aktuell mit DVD für 3,90 EURO bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, jeder hat halt in allen Dingen seine Meinung.
Noch bin ich mit dem Heft zufrieden, wenn der Preis aber dann gegen 5 EURO oder drüber geht, dann werde ich schon ernsthaft überlegen, ob ich das Abo behalte oder eben dann kündige und mir nur noch einzelne Ausgaben kaufe, die mich richtig interessieren.

Wenn man es im großen Rahmen betrachtet, wundert mich diese Preiserhöhung nicht, denn es wird ja alles teurer :B

Auch ich lese die N-Zone nach wie vor sehr gerne, aber ich fand das Heft früher deutlich besser. (Mit der Wii bekam man immer weniger N-Zone) Und da es eben langsam richtung 5 Euro geht, ist die Kritik berechtigt. Zumal ich hier gerne den Vergleich mit anderen Gamingmagazinen ziehe, und da bieten andere Mags in einer ähnlichen Preisklasse mehr fürs Geld. Die N-zone müsste hochwertiger produziert werden, da wäre der Preis durchaus berechtigt. Vor allem weil der Umfang so mager ausfällt.
Es tut mir im Herzen weh die N-Zone so zu kritisieren, aber leider sehe ich das so.
 
@paul23

Das ist deine Meinung und es geht auch in Ordnung :-D

Ich habe in den letzten Jahren einige Abos gekündigt, weil die ständigen Preiserhöhungen nicht mehr zum Inhalt gepaßt haben, zum Teil war das halbe Heft nur noch mit Stellenangeboten und sonstigen Werbungen voll.
Das Abo der N-Zone ist noch übriggeblieben, und wie du schon geschrieben hast, mir tut das auch weh, wenn ich die kündigen sollte bzw.müßte.
Irgendwie ist mir das Heft ans Herz gewachsen.

Aber mal abwarten, wie es so weiter geht.
Jetzt behalte ich erstmal noch das Abo, andere Abos, die ich hatte, gingen mitunter über 100 EURO im Jahr,selbst das Abo der Tageszeitung habe ich ab Juli gekündigt, das kostet im Jahr 360 EURO und es ist nur noch inhaltlicher Quatsch drin.
Das Jahresabo der N-Zone ist noch im Rahmen bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@paul23

Das ist deine Meinung und es geht auch in Ordnung :-D

Ich habe in den letzten Jahren einige Abos gekündigt, weil die ständigen Preiserhöhungen nicht mehr zum Inhalt gepaßt haben, zum Teil war das halbe Heft nur noch mit Stellenangeboten und sonstigen Werbungen voll.
Das Abo der N-Zone ist noch übriggeblieben, und wie du schon geschrieben hast, mir tut das auch weh, wenn ich die kündigen sollte bzw.müßte.
Irgendwie ist mir das Heft ans Herz gewachsen.

Aber mal abwarten, wie es so weiter geht.
Jetzt behalte ich erstmal noch das Abo, andere Abos, die ich hatte, gingen mitunter über 100 EURO im Jahr,selbst das Abo der Tageszeitung habe ich ab Juli gekündigt, das kostet im Jahr 360 EURO und es ist nur noch inhaltlicher Quatsch drin.
Das Jahresabo der N-Zone ist noch im Rahmen bei mir.
Ich kaufe die Magazine klassisch beim Zeitschriftenhändler. :) Die N-Zone ist das einzige Mag dem ich treu geblieben bin, alles andere wechselt je nach Laune. Deswegen hatte ich nie ein Abo.
 
Um mal was anderes als die 50 Cent Aufpreis anzusprechen: den Artikel zum guten alten Eternal Darkness fand ich spitze, auch wenn ich von fiktiven Ich-Berichten der Videospielfiguren nur in den seltenstens Fällen sonderlich angetan bin.
Immerhin ist mir Dank des Artikels zum ersten Mal aufgefallen, dass "Roivas" in Wahrheit "Savior" bedeutet, nur halt rückwärts geschrieben. :B
Wollte Eternal Darkness eigentlich seit längerem mal wieder spielen, aber irgendein Titel kommt halt immer dazwischen. ;-D
Apropos, Splatoons wird wohl, N-ZONE sei Dank, auch gekauft, obwohl ich kaum online spiele. Aber bis das erscheint, dauert's ja noch 'nen Monat.
 
Die N-zone müsste hochwertiger produziert werden, da wäre der Preis durchaus berechtigt. Vor allem weil der Umfang so mager ausfällt.

Hochwertige Produktion und gerechtfertigter Preis ist leider heutzutage ein Widerspruch. Hätte auch wieder ein geklebtes statt ein geklammertes Heft, aber das wird nie mehr kommen. Verwunderlich ist nur, dass die Preiserhöhung erst jetzt kommt. Wer die Entwicklung der Anzeigen im Heft beobachtet hat, der hat wohl mit einer früheren Erhöhung gerechnet.

Sehr gelungen finde ich dieses Mal das Cover. Hätte nicht gedacht, dass ein Titel wie Splatoon mit einem Covermotiv bedacht wird.
 
Zumal ich hier gerne den Vergleich mit anderen Gamingmagazinen ziehe, und da bieten andere Mags in einer ähnlichen Preisklasse mehr fürs Geld. Die N-zone müsste hochwertiger produziert werden, da wäre der Preis durchaus berechtigt. Vor allem weil der Umfang so mager ausfällt.

Hm, da würde mich aber mal interessieren, welche anderen Gamingmags du meinst. Die Games Aktuell ist das einzige Mag, das mir einfällt, das nach aktuellem Stand den selben Umfang wie die N-ZONE bietet und weniger/gleich viel kostet. M!Games ist teurer bei gleicher Seitenzahl (wobei ich die höhere Produktionsqualität natürlich nicht unter den Teppich kehren möchte!) und Gamepro kostet sogar einen ganzen Euro mehr (dafür aber mit DVD).
Allerdings sind das alles drei auch Multiformathefte, die durch ihre deutlich stärkere Themenfächerung einfach mehr Anzeigenerlös-Möglichkeiten haben. Und das gilt im Umkehrschluss aber ebenso für die Tiefe der Berichterstattung. Es gibt kein anderes deutsches Mag, dass so viele Seiten nur rund um den Nintendo-Kosmos bietet, wie die N-ZONE. Die N-ZONE ist als reines Singleformat also nur bedingt vergleichbar.

Preiserhöhungen sind beim Kunden natürlich nie beliebt, da gibts keine zwei Meinungen. Ich denke aber, dass sich die N-ZONE inhaltlich in den letzten 2-3 Jahren durchaus verbessert hat - und das ist natürlich mit Aufwand verbunden. Alleine die monatlichen Specials und Reportagen, die bis auf seeeeeeehr wenige Ausnahmen (afaik ein oder zwei Mal bisher) komplett N-ZONE-exklusiv sind, lassen sich nicht mal eben aus dem Ärmel schütteln. Das gleiche gilt für die aufwendigen Retro-Specials, die sogar durch die Bank exklusiv in der N-ZONE sind. Ob das einem nun die 4,50 im Monat wert ist oder nicht, muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Wir werden uns auf jeden Fall bemühen, auch in Zukunft Mehrwert für den Leser zu bieten. Die häufigeren Gewinnspiele und besagte Specials/Reporte/Retro-Features sind nur ein paar Dinge auf unserer Agenda, die wir mit der N-ZONE anstreben. Ob alle Ideen am Ende Früchte tragen, hängt meist aber auch von externen Faktoren ab.

Aber mal abwarten, wie es so weiter geht.
Jetzt behalte ich erstmal noch das Abo, andere Abos, die ich hatte, gingen mitunter über 100 EURO im Jahr,selbst das Abo der Tageszeitung habe ich ab Juli gekündigt, das kostet im Jahr 360 EURO und es ist nur noch inhaltlicher Quatsch drin.
Das Jahresabo der N-Zone ist noch im Rahmen bei mir.

Das Abo der N-ZONE ist im Vergleich zum Kiosk-Preis übrigens nicht ganz so stark gestiegen, womit es noch attraktiver wird im direkten Vergleich zum Kioskkauf.

Und die digitale Ausgabe hat ihren Preis sogar beibehalten. Wer die N-ZONE also weiterhin für knapp 4 Euro lesen möchte - und nichts gegen die digitale Variante hat - kann das also grundsätzlich tun. Als alter Printliebhaber kann ich aber jeden verstehen, der lieber Papier in der Hand hat. ;)

Sehr gelungen finde ich dieses Mal das Cover. Hätte nicht gedacht, dass ein Titel wie Splatoon mit einem Covermotiv bedacht wird.

Wir halten Splatoon für eine sehr spannende neue Nintendo-Marke mit einem sehr hohen Potenzial. Ich hoffe nur, dass es unsere Leser auch so sehen und entsprechend aufgrund des Coverthemas gerne zum Heft greifen. Es ist regelrecht schade, dass Splatoon im Umfeld einer so geringen Installationsbasis wie der der Wii U auf den Markt kommt, da das die Chancen erhöht, übersehen zu werden.
 
Preiserhöhungen sind beim Kunden natürlich nie beliebt, da gibts keine zwei Meinungen. Ich denke aber, dass sich die N-ZONE inhaltlich in den letzten 2-3 Jahren durchaus verbessert hat - und das ist natürlich mit Aufwand verbunden.

Und wie sie sich verbessert hat!
Die letzten 2-3 Jahre war ich mehr als zufrieden mit dem Heft.
Es ist leider nicht von der Hand zuweisen, dass es in der Zahl an Vorschauen und Tests mangelt, dank Nintendos miserablen Versuchen, Third-Partys anzulocken.
Allerdings merkt man dem Heft an, dass die Leute dahinter versuchen, das durch Specials und Retroberichten zu kompensieren, was auch super funktioniert.
Allein der Eternal Darkness-Bericht, geil!
Und hier auch nochmal ein großes Lob an denjenigen, der die Seiten gestaltet hat, hat mir sehr gut gefallen!

Auch das Titelcover finde ich absolut super.

Die Preiserhöhung juckt mich ehrlich gesagt nicht, meine Schmerzgrenze ist da noch lange nicht erreicht.
Solange ich solche Specials und Retroberichte bekomme, gibts da aus meiner Sicht keine Probleme.

Ein großes Problem gibts aber, was mich langsam zur Weißglut treibt:
Ich bin Sammler, bei mir kommen die Zeitschriften gut sortiert ins Regal, aber in den letzten Monaten kommt meine Zeitschrift immer total zerknittert und teilweise an den Kanten leicht eingerissen bei mir an und das stört mich gewaltig.
Ich habe schon einen Zettel am Briefkasten angebracht, man solle doch bitte die Post nicht gewaltsam in den Briefkasten-Schlitz quetschen.
Hat nichts gebracht.
Auch die aktuelle Ausgabe kam mit einem riesigen Knick über alle Seiten, die durch das ganze Heft gehen und die ersten und letzten Seiten sind oben und unten etwa nen halben Zentimeter eingerissen.
Das Heft kam bei mir an, als hätte nen Kleinkind es vorher in den Händen gehabt, trotz Plastikfolie und das nervt mich.

Ich würd dem Postboten gern mal meine Meinung sagen, aber um die Zeit, wo die Post kommt, bin ich logischerweise nie Zuhause.
Leider kommt die Zeitschrift im Gegensatz zur Games Aktuell auch nicht mehr Samstags an, sondern erst Montags, womit ich aber leben kann.

Ich wär ja dafür, dass man den Abonnenten in die Folie auch noch eine passende Schablone aus Karton einpackt, die sich nicht so einfach knicken lässt, aber das wär wohl zuviel verlangt.

Und die digitale Ausgabe hat ihren Preis sogar beibehalten. Wer die N-ZONE also weiterhin für knapp 4 Euro lesen möchte - und nichts gegen die digitale Variante hat - kann das also grundsätzlich tun. Als alter Printliebhaber kann ich aber jeden verstehen, der lieber Papier in der Hand hat. ;)

Ich befürchte ja, dass es irgendwann nurnoch eine digitale Ausgabe geben wird, wenn sich das erstmal etabliert hat und da werd ich wohl dann die Segel streichen.
Zumal ich mich nachwievor weigere, ein Smartphone oder Tablet zu kaufen :B

Wir halten Splatoon für eine sehr spannende neue Nintendo-Marke mit einem sehr hohen Potenzial. Ich hoffe nur, dass es unsere Leser auch so sehen und entsprechend aufgrund des Coverthemas gerne zum Heft greifen. Es ist regelrecht schade, dass Splatoon im Umfeld einer so geringen Installationsbasis wie der der Wii U auf den Markt kommt, da das die Chancen erhöht, übersehen zu werden.

Ich hab ja auch die Befürchtung, dass es floppen wird, aber gerade euer Vorschaubericht hat mir gezeigt, wieviel Nintendo da drin steckt.
Bisher hab ich angenommen, dass es mehr so ein externes Spiel ist, was Nintendo lediglich unterstützt/finanziert, aber das scheint ja eine richtige In House-Produktion zu sein.
 
Das Abo der N-ZONE ist im Vergleich zum Kiosk-Preis übrigens nicht ganz so stark gestiegen, womit es noch attraktiver wird im direkten Vergleich zum Kioskkauf.

Und die digitale Ausgabe hat ihren Preis sogar beibehalten. Wer die N-ZONE also weiterhin für knapp 4 Euro lesen möchte - und nichts gegen die digitale Variante hat - kann das also grundsätzlich tun. Als alter Printliebhaber kann ich aber jeden verstehen, der lieber Papier in der Hand hat. ;)


Ja, das kommt noch hinzu, das man beim Abo auch noch was sparen kann.
Und da ich viele km erst fahren müßte, um das Heft zu kaufen - da würde der Benzinpreis den Abopreis weit übersteigen, das war dann auch der Grund für einen Abschluss eines Abos.
Und ich erhalte das Heft auch immer (außer nur mit einer Ausnahme bisher) bereits am Sonnabend schon - dafür auch mal ein dankeschön!

Und ja, von einer Printausgabe werde ich mich nie trennen können, wenn man "etwas" älter ist, ist das schon ein großer Vorteil und auch so möchte ich ganz einfach was in der Hand haben. :-D

Digitale Ausgaben werden es bei mir sehr schwer haben, eine Chance zu bekommen ;D

Ich habe mir schon vorgenommen, der N-Zone die Treue zu halten. :-D
 
@Vik
Ich will ja nicht zu hart klingen, denn man muss schon zugeben, mit dem Weggang von Christoph Kraus ist das Magazin inhaltlich deutlich besser geworden. Hier darfst du mich nicht falsch verstehen, ihr seid auf den richtigen Weg.
Was den Vergleich mit der Konkurrenz betrifft, so ist von den genannten Magazinen (aus meiner Sicht) lediglich die "klassische" M-Games ein positives Beispiel für ein gutes Gamingmagazin. Die Gamepro ist eher die andere Seite der Medaille (damit sollte man sich nun wirklich nicht vergleichen ), eher für Leute die kein Wert auf Qualität und gute Artikel legen (und vielleicht RTL schauen :-D ), und gerne 5,50 für eine magere DVD bezahlen, dessen Inhalt man kostenlos im Net schauen kann. %)
Und ja, man muss auch bereit sein für etwas was man schätzt den Preis zu zahlen. Nur finde ich eben, wenn ihr euch irgendwann den 5 Euro nähert, solltet ihr das Magazin dementsprechend etwas herausputzen.

PS: Ich finde es super, dass du dich hier zu Wort meldest. :top:
 
...gerne 5,50 für eine magere DVD bezahlen, dessen Inhalt man kostenlos im Net schauen kann. %)


Zu diesem Punkte möchte ich mich mal äußern.

Mir würde es durchaus gefallen, wenn bei der N-Zone wieder eine DVD beigelegt werden würde, denn das gab es ja schon.
Denn ich kann mir absolut nichts über das Internet ansehen, das ruckelt dermaßen bzw. braucht erst eine halbe Stunde, ehe da was geladen ist und nach 5 Sekunden stoppt das schon wieder - das nervt total meine lahme Internetverbindung.
Nun hat sich das schon viel verbessert durch LTE gegenüber vorher dem analogen Modem oder USB .- Stick, aber gerade Videos kann ich mir jetzt auch nicht ansehen.
Sicherlich gibt es da noch mehrere, denen es so geht, aber die Minderheit ist das bestimmt schon, die in diesem Punkt manchmal ausrasten könnten...

Ich wäre gerne bereit, einen EURO für die N-Zone mehr zu bezahlen, wenn eine DVD mit dazu gehören würde. :-D

Deshalb mal eine Frage an Vik - sowas ist wohl absolut kein Thema mehr, oder?

Zumindest eine DVD in der letzten Ausgabe des Jahres mit einem Jahresrückblick und einer Vorschau für kommendes.

Aber mir ist schon klar, dass das ein zu hoher Aufwand wäre und sich das für paar "Hanseln",wo ich dazu gehöre, nicht lohnt, zumindest was eine monatlich DVD betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu diesem Punkte möchte ich mich mal äußern.

Mir würde es durchaus gefallen, wenn bei der N-Zone wieder eine DVD beigelegt werden würde, denn das gab es ja schon.
Denn ich kann mir absolut nichts über das Internet ansehen, das ruckelt dermaßen bzw. braucht erst eine halbe Stunde, ehe da was geladen ist und nach 5 Sekunden stoppt das schon wieder - das nervt total meine lahme Internetverbindung.
Nun hat sich das schon viel verbessert durch LTE gegenüber vorher dem analogen Modem oder USB .- Stick, aber gerade Videos kann ich mir jetzt auch nicht ansehen.
Sicherlich gibt es da noch mehrere, denen es so geht, aber die Minderheit ist das bestimmt schon, die in diesem Punkt manchmal ausrasten könnten...

Ich wäre gerne bereit, einen EURO für die N-Zone mehr zu bezahlen, wenn eine DVD mit dazu gehören würde. :-D

Deshalb mal eine Frage an Vik - sowas ist wohl absolut kein Thema mehr, oder?

Zumindest eine DVD in der letzten Ausgabe des Jahres mit einem Jahresrückblick und einer Vorschau für kommendes.

Aber mir ist schon klar, dass das ein zu hoher Aufwand wäre und sich das für paar "Hanseln",wo ich dazu gehöre, nicht lohnt, zumindest was eine monatlich DVD betrifft.

Also eine monatliche/regelmäßige DVD wird bei der N-ZONE ziemlich sicher nicht zurückkehren. Um den Aufwand und die Herstellungskosten auszugleichen, müssten wir den Preis nochmal deutlich erhöhen. Und auch wenn du bereits wärst, in diesem Fall mehr Geld für die N-ZONE auszugeben, wären es viele andere wohl eben nicht unbedingt. Zumal du, wie du schon sagst, nunmal zu einer Minderheit zählst. Viele Leute sehen sich Videos zu Nintendo-Games heutzutage eben Online ein - das ergibt auch unsere derzeit laufende Umfrage.

Eine einmalig beiliegende DVD zu besonderen Anlässen - etwa im Rahmen der E3 oder im Rahmen eines neuen Konsolenlaunches könnte ich mir grundsätzlich aber schon mal vorstellen. Das hängt aber natürlich auchdavon ab, ob sich das in dem Fall lohnt und ob genug Videos zu Spielen da wären, um die Scheibe überhaupt zu füllen. Heutzutage geht der Trend ja massiv zum Streaming - auch durch die Publisher - und immer weiter weg von Datenträgern.

Wahrscheinlicher sind da schon andere Beilagen (Poster z.B.) in Zukunft. Aber ich will jetzt nichts vorwegnehmen und sage nur nochmals: Wir sind da dran und schauen stets nach Möglichkeiten, den Mehrwert des Heftes zu erhöhen.

Übrigens bietet unsere digitale Version des Heftes Videos an. ;)

Und ja, man muss auch bereit sein für etwas was man schätzt den Preis zu zahlen. Nur finde ich eben, wenn ihr euch irgendwann den 5 Euro nähert, solltet ihr das Magazin dementsprechend etwas herausputzen.

PS: Ich finde es super, dass du dich hier zu Wort meldest. :top:

Naja, aktuell sind wir ja noch ein gutes Stück von den 5 Euro entfernt. Falls es doch mal dazu kommen sollte, kann man das Thema ja nochmal aufrollen. Stand jetzt halte ich persönlich die 4,50 Euro angesichts des Inhaltes der N-ZONE aber für fair.
 
Als Schweizer muss ich mich zu der Preiserhöhung auch noch melden. Ich bin treuer Leser eurer N-Zone seit etwa 10 Jahren. Doch jetzt muss ich mir wirklich überlegen, ob ich sie zu diesem Preis noch kaufe.
Das Magazin war schon vorhin in der Schweiz, im Vergleich zu Deutschland, recht teuer (+70%).
Die Erhöhung um 1,20 Franken finde ich schon eine Frechheit, wenn ich bei einem Umrechnungspreis vom Euro zum Franken von fast 1 zu 1, jetzt neu über 75% mehr zahle, als die Deutschen.
Mir ist schon klar, dass ich in der Schweiz mehr zahlen muss (Zoll, höheres Lohnniveau usw.) aber dieser Preis ist übertrieben hoch angesetzt und ich hoffe ihr überdenkt dies nochmal...
 
Naja, aktuell sind wir ja noch ein gutes Stück von den 5 Euro entfernt. Falls es doch mal dazu kommen sollte, kann man das Thema ja nochmal aufrollen. Stand jetzt halte ich persönlich die 4,50 Euro angesichts des Inhaltes der N-ZONE aber für fair.
Ich möchte noch etwas hinzufügen, weil ich einfach so Dinge in den Raum werfe, ohne sie konstruktiv zu begründen.
Wie andere Mags hat die N-Zone 100 Seiten. So. Das Mag ist jedoch etwas kleiner, zudem sind von den 100 Seiten ca. 67 in der aktuellen Ausgabe zum lesen geeignet. Der Rest ist zunächst Werbung, darunter wird auf zwei oder drei Seiten das N-Zone Abo behandelt. (warum? Warum nicht eine?) Dann gibts routinemäßig die ganzen Spielelisten, das beste vom besten und bla bla bla, und natürlich Gewinnspiele.Dann eben die wenigen Tests (die man teilweise auf mehrere Seiten streckt, je nach Spiel), und Vorschauartikeln. Mit ist klar, dass man aufgrund des Mangels an Thirds, das Mag nicht füllen kann. Aber ich finde trotzdem dass die N-Zone nicht mit Umfang glänzt. Vielleicht könnte man die "verschwendeten" Seiten anders nutzen?
Wie gesagt, das was ihr macht, das macht ihr gut. Mit der Wii ist das Mag etwas schlechter geworden, und mit dem Weggang von Christoph, konntet ihr dann die Qualität wieder steigern. Aber ich finds zu wenig.
Und nochmal auf die Games Aktuell zu kommen. Die kostet doch 2,99, oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Schweizer muss ich mich zu der Preiserhöhung auch noch melden. Ich bin treuer Leser eurer N-Zone seit etwa 10 Jahren. Doch jetzt muss ich mir wirklich überlegen, ob ich sie zu diesem Preis noch kaufe.
Das Magazin war schon vorhin in der Schweiz, im Vergleich zu Deutschland, recht teuer (+70%).
Die Erhöhung um 1,20 Franken finde ich schon eine Frechheit, wenn ich bei einem Umrechnungspreis vom Euro zum Franken von fast 1 zu 1, jetzt neu über 75% mehr zahle, als die Deutschen.
Mir ist schon klar, dass ich in der Schweiz mehr zahlen muss (Zoll, höheres Lohnniveau usw.) aber dieser Preis ist übertrieben hoch angesetzt und ich hoffe ihr überdenkt dies nochmal...
Fairerweise muss aber auch erwähnt werden, dass immerhin bei der Abo-Rechnung der genaue Umrechnungskurs angewendet wird (aber trotzdem basierend auf dem erhöhten Preis des einzelnen Heftes).
Störender ist die Tatsache, dass hier viele Abonnementen das Heft am Sonnabend erhalten und in der Schweiz kommt es teilweise erst am Freitag nach dem Kiosk-Termin (und das nicht einmal auf dem Land) :S

Trostpflaster: So schlimm wie Egmont Ehapa ist Computec auch wieder nicht (jahrelang 100% mehr für ein Magazin oder Buch, aber immerhin pünktlich... warum auch immer)
 
Fairerweise muss aber auch erwähnt werden, dass immerhin bei der Abo-Rechnung der genaue Umrechnungskurs angewendet wird (aber trotzdem basierend auf dem erhöhten Preis des einzelnen Heftes).
Störender ist die Tatsache, dass hier viele Abonnementen das Heft am Sonnabend erhalten und in der Schweiz kommt es teilweise erst am Freitag nach dem Kiosk-Termin (und das nicht einmal auf dem Land) :S

Trostpflaster: So schlimm wie Egmont Ehapa ist Computec auch wieder nicht (jahrelang 100% mehr für ein Magazin oder Buch, aber immerhin pünktlich... warum auch immer)

Ja klar, es gibt immer solche die "noch schlimmer" sind. Deshalb wurde das Micky Maus Magazin ja in der Schweiz teilweise aus dem Verkauf genommen. Und das kann ja auch nicht das Ziel der Computec sein. Mit dieser doch sehr grossen Preiserhöhung wurde das Problem noch zusätzlich verschärft.
 
Zurück