Xbox One: Microsoft äußert sich zur Kritik am Stromverbrauch

J

JonasSchramm

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft äußert sich zur Kritik am Stromverbrauch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft äußert sich zur Kritik am Stromverbrauch
 
Wie wäre es denn, wenn man einfach den Stecker zieht um Strom zu sparen? Da spart sogar den Strom, welche in Abgeschaltete Geräte fliesst und die Updates und Downloads können während des spielen von anderen Spielen erledigt werden.

Mein Vorschlag lautet, packt alle Geräte die nicht in Stand by verbleiben müssen in eine Mehrfachsteckdose und zieht diese bei längeren nicht gebrauch einfach raus.
 
Wie wäre es denn, wenn man einfach den Stecker zieht um Strom zu sparen? Da spart sogar den Strom, welche in Abgeschaltete Geräte fliesst und die Updates und Downloads können während des spielen von anderen Spielen erledigt werden.

Mein Vorschlag lautet, packt alle Geräte die nicht in Stand by verbleiben müssen in eine Mehrfachsteckdose und zieht diese bei längeren nicht gebrauch einfach raus.

oder man kauft eine mit roten Knopf und drückt den ;)

yq6fmqy4.jpg
 
Ja, solche Leisten habe ich etliche im Einsatz :-D, gibt ja fast keine Geräte (mehr), wo ein richtiger Ausschalter ist :B

jup :)

für die 10 Konsolen benutze ich dieses hier (mit 2 Knöpfen, je für 5 Steckdosen)
im weißen (ohne Schalter) steckt TV, der Lan-Switch, 2 weitere Konsolen und ein Mäuseschreck (weswegen seit 6 oder 7 Jahre keine Maus mehr im Haus war, das Ding ist bombig, kann ich nur empfehlen =) )

Kabelsalat lässt sich bei 14 verkabelten Geräten natürlich nicht vermeiden, zumal zu den Stromkabeln auch noch AV-Kabel, Lan-Kabel und HDMI-Kabel dazu kommen %)

5rb84fxe.jpg
 
Kabelsalat lässt sich bei 14 verkabelten Geräten natürlich nicht vermeiden, zumal zu den Stromkabeln auch noch AV-Kabel, Lan-Kabel und HDMI-Kabel dazu kommen %)

Ja, da sagst du was ;-D
Ich habe noch einige einzelne Adapter mit Ein-Ausschalter im Einsatz und diese habe ich noch extra beschriftet, weil ich bald nicht mehr durchblicke, welches Gerät da ein - und ausgeschaltet wird....;-D

Aber immer noch besser, als unnötigen Strom zu verbrauchen und zu bezahlen - bei mehreren Geräten kommt da schon im Jahr eine Summe zusammen, wo man sich eine neue Konsole / Handheld oder paar Spiele dafür kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schalte jeden Abend meine Steckdose aus und wenn ich für längere Zeit außer Haus bin ebenfalls ;)
Und diese Instant-On-Funktion nutze ich ja auch noch nicht einmal :-D :P
 
Hab mal gelesen das jedes eingestecktes Gerät selbst ohne Stand By eine gewisse Strom leistung beansprucht, wenn das war ist Stecker ziehen Stromsparender.
 
Ja, da sagst du was ;-D
Ich habe noch einige einzelne Adapter mit Ein-Ausschalter im Einsatz und diese habe ich noch extra beschriftet, weil ich bald nicht mehr durchblicke, welches Gerät da ein - und ausgeschaltet wird....;-D

Aber immer noch besser, als unnötigen Strom zu verbrauchen und zu bezahlen - bei mehreren Geräten kommt da schon im Jahr eine Summe zusammen, wo man sich eine neue Konsole / Handheld oder paar Spiele dafür kaufen kann.

Krass, was habt ihr denn alles da dran hängen? Ich habe 7 Konsolen, einen PC und einen TV an zwei Multisteckdosen. Der Überblick und der Kabelsalat halten sich absolut in grenzen. Liegt aber natürlich auch immer am TV Board. meins ist ca. 2,50 Meter breit, die beiden Multistecker sind darüber hinaus einmal links und einmal rechts davon eingesteckt... das entwirrt natürlich vorab schonmal...
 
Also bei mir sind es nur 6 Anschlüsse:

DVD/Videorecorder
TV
Lampe
PS4
PS3
WiiU

Mein Kabelsalat hält sich daher in Grenzen. ;-D

Ich stecke die Konsolen immer ein und aus. Damit beim Fernsehen kein Strom für Konsolen verbraucht wird.

Beim Spielen brauchen die Dinger sowieso genug Strom.
 
Krass, was habt ihr denn alles da dran hängen? Ich habe 7 Konsolen, einen PC und einen TV an zwei Multisteckdosen. Der Überblick und der Kabelsalat halten sich absolut in grenzen. Liegt aber natürlich auch immer am TV Board. meins ist ca. 2,50 Meter breit, die beiden Multistecker sind darüber hinaus einmal links und einmal rechts davon eingesteckt... das entwirrt natürlich vorab schonmal...

Also ich habe in einem Bereich folgendes:
PS3, 2 x Wii, Gamecube, Videorecorder, TV, PC, LCD-Monitor, Blu ray - Player, externes Netzteil für HDMI-Verteiler (ohne funktioniert Blu ray - Spieler nicht :B) und auch noch einen DVD- Player.
Das ist schon ganz schönes Kabelgewirr, kommt ja auch noch HDMI - Kabel -und Verteiler dazu.
Und noch mind.1 neue Konsole soll da noch dazu kommen.

In einem anderen Bereich habe ich dann noch z.B.Microanlage, kleiner 9" LCD-TV, Schallplattenspieler, Kassettentonband und, und und..., da kommt schon einiges zusammen und es lohnt richtig, diese Geräte nicht im Standby zu lassen. :-D

Und dann habe ich eine "kleine" Sammelleidenschaft für DDR - Kofferradios, die sind mit wenigen Handgriffen auch einsatzbereit - die sind mir für Keller oder Oberboden zu schade, die dort aufzubewahren..., ja, nicht so einfach alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Foxioldi
Wenn du eine PS3 hast brauchst du doch keinen Bluray-Player und in Folge keinen HDMI-Verteiler. Das würde bedeuten, dass du schonmal zwei Anschlüsse sparen würdest. ;)
 
@Foxioldi
Wenn du eine PS3 hast brauchst du doch keinen Bluray-Player und in Folge keinen HDMI-Verteiler. Das würde bedeuten, dass du schonmal zwei Anschlüsse sparen würdest. ;)

Die PS3 ist mir zu laut beim Abspielen einer Blu ray :B - beim Spielen stört mich der Lüfter nicht so sehr, der doch ziemlich oft läuft.
Habe noch eine alte PS3 mit 80 GB Festplatte.

Ich komme eigentlich recht gut zu recht mit den schaltbaren Steckdosenleisten und einzelnen Adapter, auch wenn ich ab und zu erst lesen muß, wo der Adapter dazu gehört - aber alles ist einsatzbereit und kann total vom Strom getrennt werden.
Kabelsalat ist auch nicht sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 ist mir zu laut beim Abspielen einer Blu ray :B - beim Spielen stört mich der Lüfter nicht so sehr, der doch ziemlich oft läuft.
Habe noch eine alte PS3 mit 80 GB Festplatte.

Und mich halten sie alle für verrückt, weil ich die PS3 im Blu-ray-Betrieb zu laut finde und deshalb einen Player gekauft habe. %) Endlich jemand der die gleiche Meinung hat. :X
Allerdings habe ich nur die neuere PS3 Slim und die ist an einem anderen Fernseher.
 
Und mich halten sie alle für verrückt, weil ich die PS3 im Blu-ray-Betrieb zu laut finde und deshalb einen Player gekauft habe. %) Endlich jemand der die gleiche Meinung hat. :X


Na dann, bin ich auch beruhigt, dass es auch noch einen stört.

Die PS3 FAT hatte ich mir auch wegen der Möglichkeit, Blu rays abspielen zu können, gekauft.
Die Blu ray - Player hatten ja damals Horrorpreise :B
Aber all zu oft habe ich das nicht genutzt, die Lautstärke hat mich arg gestört, so daß ich erstmal wieder meinen DVD-Player genommen habe. :-D
 
Na dann, bin ich auch beruhigt, dass es auch noch einen stört.

Die PS3 FAT hatte ich mir auch wegen der Möglichkeit, Blu rays abspielen zu können, gekauft.
Die Blu ray - Player hatten ja damals Horrorpreise :B
Aber all zu oft habe ich das nicht genutzt, die Lautstärke hat mich arg gestört, so daß ich erstmal wieder meinen DVD-Player genommen habe. :-D

Habe meinen Player erst 2012 gekauft und hat der "nur noch" 100 € gekostet. Aber für mich lohnt sich der schon allein wegen der beiliegenden Fernbedienung, die von der PS3 ist nicht gerade günstig, und der ist wie mein Fernseher von LG. Deshalb kann ich dann komplett eine Fernbedienung nutzen, um Blu-Rays zu gucken. :)
 
Habe meinen Player erst 2012 gekauft und hat der "nur noch" 100 € gekostet. Aber für mich lohnt sich der schon allein wegen der beiliegenden Fernbedienung, die von der PS3 ist nicht gerade günstig, und der ist wie mein Fernseher von LG. Deshalb kann ich dann komplett eine Fernbedienung nutzen, um Blu-Rays zu gucken. :)


Ja, ich habe meinen auch 2012 (Mitte Januar) gekauft, den Sony BDP-S185 für 70 EURO, bin bis jetzt sehr zufrieden und ich konnte und kann endlich in Ruhe die Blu-rays genießen :-D
 
Find ich auch ganz schön krass. Mir ist immer nur das Laufwerk aufgefallen, wenn Daten geladen werden. Das hört man aber nur beim zocken bzw. ganz ganz selten mal beim Blu Ray gucken.
 
Ihr seid verrückt ;)


Ja, ich weiß, und danke für deinen Vorschlag - bringt aber nichts...;D

Der Blu-ray-Player ist ein Traum gegenüber der PS3 :-D

Um mal wieder zum Ausgangsthema zu kommen - die Hersteller sollten aber schon viel mehr auf den Stromverbrauch achten und zumindest Geräte, wo absolut kein Standby - Modus benötigt wird, einen generellen Ausschalter vorsehen.
Es würde sich aber auch für alle elektrischen Geräte so gehören.
Aber ich habe das Gefühl, dass hier oft der Spruch gilt: "Eine Hand wäscht die andere..", denn der Trend geht immer mehr zum "notwendigen" Standby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück