Splatoon: Wii U-Shooter ohne Voice-Chat

MellaMel

Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Splatoon: Wii U-Shooter ohne Voice-Chat gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Splatoon: Wii U-Shooter ohne Voice-Chat
 
"Es sollen Beschimpfungen und Beleidigungen verhindert werden. Die positiven Aspekte des Online-Spielens sollen dadurch in den Vordergrund rücken."

Ähm und nur weil er schlechte Erfahrungen gemacht hat, muss das Spiel nun darunter leiden... sry aber so langsam toppt sich Nintendo in Sachen Inkompetenz und gnadenloser Dummheit echt immer mehr ins Bodenlose. Shooter ohne Voice Chat funktionieren i.d.R. mehr schlecht als Recht und wenn es einen stört, dann zieht man kein HS auf... ist das so schwer?!
Taktisches Vorgehen ist dadurch nicht mehr möglich, da keine Absprache möglich und somit rege ich mich doch wieder auf, weil jeder einfach macht was gerade für richtig hält.
Aber es ist halt Nintendo. Immer schön gegen den Strom schwimmen!

Was kommt als nächstes? Mario Maker ohne Level Sharing, da man zu unfaire Levels bauen und verteien könnte?!
 
Ok es ist unter anderem ein Spiel für Kinder. Aber, dass man man nicht mal Alternativen in Betracht gezogen hat, ist schon verwunderlich. Warum gibt es keinen Voice-Chat-Funktion nur mit Freunden?

KOLWE schrieb:
Was kommt als nächstes? Mario Maker ohne Level Sharing [...]
Zum Glück ist Online-Sharing bestätigt. :) Ein Verzicht auf Level-Sharing in Mario Maker wäre meiner Meinung nach noch schlimmer gewesen, als der fehlende Voice-Chat in Splatoon.
 
Die Begründung ist doch total peinlich, und nichts weiter als eine schlechte Ausrede. Selbst wenn es um eine Art Kinderschutz gehen würde, so kann man immer eine Lösung finden mit der alle zufrieden wären. Eine Art Kindersperre zb., das was man vom 3DS kennt.
In der heutigen Zeit einen Voice-Chat in einem MP Titel nicht zu bieten, und die Gamer mit dieser Begründung zu bemuttern, ist einfach lächerlich.
 
Joa peinlich. Und ich tu mich ohnehin schon schwer mit dem Spiel, aber ich hab das ja schon befürchtet. Die beschnittenen Onlinemodi werden aber schon lange unter dem Deckmantel der Familienfreundlichkeit verkauft... Aber wenn es nur darum ginge, dann könnte man auch einfach das Alter verifizieren lassen. Für alles andere gibt es dann noch Ignore-Funktionen. Wird aber ohnehin nur vorgeschoben sein, die Geschichte...
 
Zurück