Tomb Raider: Mehr als 8,5 Millionen Einheiten verkauft

J

JonasSchramm

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Mehr als 8,5 Millionen Einheiten verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Mehr als 8,5 Millionen Einheiten verkauft
 
Hat es aus meiner Sicht absolut verdient. Hab mir das Spiel extra nochmal auf Steam heruntergeladen, obwohl ich es schon für PS3 habe. Manche Spiele verdienen es einfach doppelt oder gar dreifach gekauft zu werden.

Beim Nachfolger erhoffe ich mir aber mehr Rätseleinlagen.
 
Hat es aus meiner Sicht absolut verdient. Hab mir das Spiel extra nochmal auf Steam heruntergeladen, obwohl ich es schon für PS3 habe. Manche Spiele verdienen es einfach doppelt oder gar dreifach gekauft zu werden.

Beim Nachfolger erhoffe ich mir aber mehr Rätseleinlagen.

War scheinbar eine schwere Geburt mit dem Reboot. Nach unzähligen Schleuderpreisaktionen in den digitalen Stores sowie der Definitive Edition war scheinbar trotzdem noch Moneyhatting seitens MS nötig, um einen Nachfolger zu rechtfertigen.

Das Spiel fand ich auch super, allerdings zu sehr "Uncharted". Wünsche mir für den Nachfolger auch deutlich mehr Gräber, Artefakte und Rätsel. Ach ja, den beschissenen Multiplayer können sie auch weglassen und dafür mehr SP-Inhalte erstellen :P
 
Den MP habe ich nie gespielt. Der SP war eigentlich ganz ordentlich. Ich hab 22 Stunden gebraucht bis ich durch war. Ein paar Stunden länger und es wäre schon auf FF XIII-2-Niveau. ;-D
 
Also wenn man nach 3 Millionen verkauften Exemplaren immer noch Verluste einfährt, und selbst wenn sie nur noch gering sind, dann hat man ALLES falsch gemacht in der Entwicklung.

Ein Spiel muss so entwickelt werden, dass es bereits nach einer halben Millionen verkaufter Einheiten Profit macht, so wie es Nintendo macht. Und trotz der für heutige Verhältnisse ausschließlich Low Budget Produktionen Nintendos, sehen die SPiele grafisch gut aus und haben teils einen sehr großen Umfang.
 
Ein Spiel muss so entwickelt werden, dass es bereits nach einer halben Millionen verkaufter Einheiten Profit macht, so wie es Nintendo macht. Und trotz der für heutige Verhältnisse ausschließlich Low Budget Produktionen Nintendos, sehen die SPiele grafisch gut aus und haben teils einen sehr großen Umfang.

Es ist immer schön wenn wir in einem Forum erfahrene Entwickler und Publisher unter uns haben. :top:

@t:

Bin gerade bei dem Spiel und muss sagen es ist besser als erwartet. :)
 
Es ist immer schön wenn wir in einem Forum erfahrene Entwickler und Publisher unter uns haben. :top:
Da muss ich aber Snowman (ausnahmsweise) mal Recht geben.
Bei unzähligen Titeln jubeln die Entwickler und Publisher wenn sie 'ne halbe Million absetzen. Und bei AAA-Titeln wie hier, liest man, dass Square Enix mit drei Millionen verkauften Einheiten unzufrieden war. :B
Da fragt man sich doch, ob es in der Branche auch sowas wie "wirtschaften" gibt. :schnarch:
 
Zurück