Mario Maker: Level-Baukasten erscheint im September für Wii U

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Mario Maker: Level-Baukasten erscheint im September für Wii U gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mario Maker: Level-Baukasten erscheint im September für Wii U
 
Ausgerechnet die interessanteste News wurde ignoriert.

Proejct Zero 5 wird in Deutschland noch dieses Jahr erscheinen! Das gleicht die Verschiebung von Zelda locker aus *__*!
 
Nicht dein ernst, oder? :B
Project Zero 5 ist doch ein totales Nischenspiel.

Ich freu mich schon auf Mario Maker, kann es gar nicht abwarten, superschwere Mario-Level zu zocken :X
 
Sowohl auf Project Zero 5 als auch auf Mario Maker freue ich mich sehr :-D
Project Zero 5 nutzt das Gamepad auf die richtige Weise und ist gruseliger als einige moderne Silent Hills oder Resident Evil
Mario Maker ist zwar nur ein Baukasten,aber man kann komplett seine eigenen Levels bauen und daraus dann sogar sein eigenes Super Mario Bros kreieren was schon richtig cool ist
 
Mario Maker könnt schon verdammt geil werden :X
Vor allem wenn es ein Votingsystem für die im Internet geteilten Level gibt hat man quasi unendlich hochwertigen Nachschub. Aber irgendwie glaub ich da noch nicht so ganz dran, weil Nintendo dann seine eigenen gefühlt jährlich erscheinenden 2D-Mario-Ableger überflüssig macht...
 
Project Zero 5 ist doch ein totales Nischenspiel.

Nischenspiel? Soviel och weiß, waren die alten Teile auf der PS2 sehr beliebt. Zumindest Beliebt genug, um so viele Nachfolger zu machen. Naja, vielleicht haben die sich auch scheiße verkauft, ich weiß es nicht :B
Aber was ich weiß, ist dass die Fans es lieben! Mag sein, dass es bei weit nicht so groß ist wie Resident Evil und Silent Hill, aber was die Fans dafür empfinden ist genauso dick. Von daher ist es schon mehr als ein Nischentitel.
 
Soviele warens nun auch wieder nicht.
4 Bros.-Teile zwischen 2006 und 2012.
2 3D-Teile 2011 und 2013.
Letztes Jahr ist gar keins erschienen und dieses Jahr kommt auch nur der Baukasten.

Ist mir schon klar dass es nicht sooo viele waren. Deshalb hab ich ja auch gefühlt geschrieben ;) In den Foren wurd trotzdem häufig drüber diskutiert warum Nintendo so viele 2D-Marios auf den Markt haut. Aber darum gings in meiner Aussage eh nicht. Ich wollt nur sagen dass es mich wundern würde wenn Nintendo das Mittel preisgibt die eigenen Spiele überflüssig zu machen... Und das wär bei nem ordentlichen Ratingsystem denk ich der Fall. Klar sind die Spiele im "Original" schon was anderes. Aber einigen Spielern wirds sicherlich reichen gut bewertete Mario-Maker-Level zu spielen wenn sie Lust auf Mario haben.
 
Ist mir schon klar dass es nicht sooo viele waren. Deshalb hab ich ja auch gefühlt geschrieben ;) In den Foren wurd trotzdem häufig drüber diskutiert warum Nintendo so viele 2D-Marios auf den Markt haut. Aber darum gings in meiner Aussage eh nicht. Ich wollt nur sagen dass es mich wundern würde wenn Nintendo das Mittel preisgibt die eigenen Spiele überflüssig zu machen... Und das wär bei nem ordentlichen Ratingsystem denk ich der Fall. Klar sind die Spiele im "Original" schon was anderes. Aber einigen Spielern wirds sicherlich reichen gut bewertete Mario-Maker-Level zu spielen wenn sie Lust auf Mario haben.

naja, es kam eh immer nur ein NSMB Ableger pro Generation und für die WiiU kam der schon zum Launch. Also können Mario Maker eigentlich nicht Konkurenz für das nächste NSMB werden, da das ziemlich sicher erst für die nächste Handheld bzw. TV Konsole kommt (außer Mario Maker lässt sich upgraden für den WiiU Nachfolger der irgendwann kommt)
 
Nischenspiel? Soviel och weiß, waren die alten Teile auf der PS2 sehr beliebt. Zumindest Beliebt genug, um so viele Nachfolger zu machen. Naja, vielleicht haben die sich auch scheiße verkauft, ich weiß es nicht :B
Aber was ich weiß, ist dass die Fans es lieben! Mag sein, dass es bei weit nicht so groß ist wie Resident Evil und Silent Hill, aber was die Fans dafür empfinden ist genauso dick. Von daher ist es schon mehr als ein Nischentitel.

Ich hab gelesen, dass der 5. Teil in Japan gefloppt ist.
Allerdings beruht das nur auf Hörensagen, ich hab es nicht überprüft :B
Und ja, Nischenspiel, fast jedes Spiel hat eine Fanbase, das hier allerdings eine sehr kleine.
Ich will dem Spiel seine Qualität aber nicht absprechen, ich kenne schließlich keinen Teil der Serie.

ch wollt nur sagen dass es mich wundern würde wenn Nintendo das Mittel preisgibt die eigenen Spiele überflüssig zu machen... Und das wär bei nem ordentlichen Ratingsystem denk ich der Fall. Klar sind die Spiele im "Original" schon was anderes. Aber einigen Spielern wirds sicherlich reichen gut bewertete Mario-Maker-Level zu spielen wenn sie Lust auf Mario haben.

Das glaube ich nicht.
Nintendo baut in den Baukasten ja bestimmt nur Elemente ein, die es bereits in den 2D-Marios gab.
Sie haben immernoch die Möglichkeit, Grafikstile oder Elemente in die Serie einzubringen.
Aber so oder so, die Spieler können hierbei nur gewinnen :)
 
Daumen hoch,auf Plus klicken oder ähnliches wer sich auch auf den Mario Maker freut :-D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
;-D
 
Zurück