Super Mario 64: Nintendo geht gegen Fan-Remake vor

J

JonasSchramm

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario 64: Nintendo geht gegen Fan-Remake vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Mario 64: Nintendo geht gegen Fan-Remake vor
 
War irgendwie zu erwarten, trotzdem schade. Nintendo befürchtet wohl kommerzielle Absicht hinter diesem Projekt.

Naja vielleicht ist das aber auch eine Initialzündung für ein Super Mario 64 HD Remaster. :X
 
Warum müssen die Leute auch "Mario" im Titel verwenden und es so bewerben? Denn sonst wärs ein spielbarer Level, wo alles zufällig wie bei SM64 aussieht.

Wobei die Riesenkonzerne mit ihren Anwaltheeren natürlich deswegen nicht sympatischer werden... Man kanns auch ignorieren ;)
 
Sie scheinen aber recht zu haben, wenn der Browser-Host das Spiel offline nimmt.

Das hat damit nichts zu tun. Es ist bekannt das diese Riesenkonzerne, denen Fankreationen so egal wie nur irgendwas sein können, prinzipiell Einschüchterunstaktiken einsetzen, selbst wenn sie exakt wissen dass sie unrecht haben. Kapitalismus saugt eben.
 
Das hat damit nichts zu tun. Es ist bekannt das diese Riesenkonzerne, denen Fankreationen so egal wie nur irgendwas sein können, prinzipiell Einschüchterunstaktiken einsetzen, selbst wenn sie exakt wissen dass sie unrecht haben. Kapitalismus saugt eben.

Ja, das kann ich mir besonders bei Nintendo, dem konservativsten Konzern den ich kenne, tatsächlich gut vorstellen :O
 
[...] selbst wenn sie exakt wissen dass sie unrecht haben. Kapitalismus saugt eben.
Mario ist ein eingetragenes Markenzeichen von Nintendo, da bin ich mir nicht so sicher. Hier handelt es sich eindeutig um Super Mario 64 in verbesserter Optik. Was noch nicht das eigentliche Problem sein müsste. Dieses Spiel (Demo ist unerheblich) wird allerdings der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Nintendo ist zwar nicht der Urheber dieses Werkes, allerdings ist "Super Mario" als Marke geschützt. Wie gesagt die ganze Materie ist eine Grauzone und da sollte man vwirklich von Fall zu Fall schauen und sich intensiv mit der Materie beschäftigen.

Kurz: Meiner Ansicht nach hätte der User die Demo nicht anbieten dürfen. Der Rest wäre bestimmt in Ordnung gewesen.
 
War natürlich zu erwarten. Wenn Nintendo ein bisschen cooler drauf wäre, würden sie die Typen hinter dem Fanprojekt einstellen um an einem offiziellen HD Remake zu arbeiten.
 
Zurück