Super Mario 64: Das erste Level als HD-Remaster im Browser spielen - Kostenlose Fankreation

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario 64: Das erste Level als HD-Remaster im Browser spielen - Kostenlose Fankreation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Mario 64: Das erste Level als HD-Remaster im Browser spielen - Kostenlose Fankreation
 
Wenn man es sich anschaut wünscht man es sich wirklich für die WiiU :-D
Nur wenn man sichs ansieht. Spielerisch hat dieses Projekt schon noch einige Mängel. Vor allem die Steuerung reagiert noch nicht präzise genug. Außerdem müsste man mehr Details einbauen. Mehr Gumbas, Bäume, Blumen, detailliertere Bodentexturen... Ein N64-Spiel in zeitgemäßer Optik wirkt schon sehr detailarm. ;-D

Wobei ich mir Super Mario 64 schon für WiiU wünschen würde. Dafür aber auch mit mehr Welten. :X
 
Nur wenn man sichs ansieht. Spielerisch hat dieses Projekt schon noch einige Mängel. Vor allem die Steuerung reagiert noch nicht präzise genug. Außerdem müsste man mehr Details einbauen. Mehr Gumbas, Bäume, Blumen, detailliertere Bodentexturen... Ein N64-Spiel in zeitgemäßer Optik wirkt schon sehr detailarm. ;-D
Eh, Unity engine halt...
 
Und wenn es die UE4-Engine wäre. Ohne zusätzlich. Objekte wirkt die Spielwelt einfach leer für heutige Verhältnisse. Das liegt nicht an der Engine. ;) Es sieht ja so ganz ordentlich aus, nur halt ziemlich leer, was aber am Originalspiel liegt.

Das stimmt,da hast du recht. Die Spielwelt wirkt sehr arg und es ist kaum etwas los,aber dass man das komplette Level auf so ein grafisches Niveau schafft,wünscht man sich als Fan des Originals irgendwie schon doch das gleich als komplettes Spiel.
Ich habe es ausprobiert,aber leider stockt es ständig bei mir sodass ich es leider nicht vernünftig zocken kann,dabei ist die Auflösung schon bei 640x480 runtergegangen was echt einen frustireren lässt x(
 
Steuerung nicht präzise genug? Also ich weiß ja nicht ob das im Browser schlechter läuft, aber bei dem Client ist das verzögerungsfrei. Hatte anfangs sogar damit gerechnet das es sich so träge steuert wie das damalige Mario 64, läuft aber sauber.
Aufjedenfall ne nette Geschichte. fehlt zwar eine ganze Menge an Gegnern und Objekten, aber ansonsten sieht es schon recht schick aus.
 
Schon beeindruckend wie gut er die Steuerung vom Original emuliert hat. Es fehlen offensichtlich noch ein Haufen Dinge, aber für ein Fanprojekt läuft es zumindest recht gut.

Also ich brauche sowas absolut nicht. Ich bin allgemein kein Fan von Remakes und Remasterversionen. Für mich sind das nur Methoden der Hersteller um möglichst schnell an Geld zu kommen.

Ja, verdammt seien diese bösen, bösen Hersteller die Geld verdienen wollen!

Ich sehe kein Problem mit Remakes/Remasters. Spieler die's noch nie gespielt haben, haben dadurch die Chance einen Klassiker in Up-to-Date-Form zu erleben und Fans des Originals erlaubt es ihren Lieblingstitel nochmal in höherer Auflösung bzw. verbesserten Form in ihrer Sammlung aufnehmen zu können, wenn sie das möchten. Die Entwicklung kostet weniger was meist im Preis wiedergegeben wird, man macht guten Umsatz der eventuell ins Budget eines potentiellen Sequel oder neuen Projekts einarbeitet wird und man hat ein gutes Spiel für seine aktuelle Konsole.

Im Grunde Gewinnen alle Parteien bei sowas.
 
Mag sein, ich sehe das anders. In letzter Zeit erscheinen massenhaft Remakes/Remaster und mir kommt es so vor als wenn fast allen Entwicklern die Puste ausgeht, einfach aus Alt mach Neu reicht auf Dauer einfach nicht. Leider sehen es wohl die meisten nicht so und kaufen den alten Wein in neuen Schläuchen zum Vollpreis, oder waren The Last of Us Remastered oder GTA V günstiger als ihre Originalspiele?:(

Und das schadet uns Konsumenten jetzt weil. . . ?
 
GTA V hatte ja seine Berichtigung, mit seinen ganzen Verbesserungen. Aber inzwischen gibt es ja schon Remasters von B-Ware (Payday, Singularity etc.)
 
Also ich brauche sowas absolut nicht. Ich bin allgemein kein Fan von Remakes und Remasterversionen. Für mich sind das nur Methoden der Hersteller um möglichst schnell an Geld zu kommen. Wenn ich Super Mario 64 spielen möchte, kaufe ich mir (wie war es auch noch?:B) einen/ein N64 + Spiel. Mag sein, dass ich da eher konservativ bin aber original ist's meiner Meinung nach einfach am besten:)
In dem Fall muss ich dir recht geben. Würde zwar ein richtig gutes Remake vermutlich kaufen (:B), aber das sieht dann teilweise zu steril aus, wenn mans N64 Original mit den liebgewonnenen Polygonen in Erinnerung hat.
Mario 64 sollte man einfach auf dem N64 spielen, trotz oder vielleicht wegen der verwaschenen Optik. Das Spiel war damals für Millionen Zocker quasi alleiniger Kaufgrund für eine Konsole, hat stundenlang begeistert und Grundsteine für alle weiteren 3D-Spiele gesetzt.


aus dem GU-Test der VC Version:
..."Es ist immer noch wie eine Art Besuch eines Vergnügungsparks, bei dem man überall die Attraktionen betrachtet und sich gar nicht entscheiden kann, was man zuerst tun möchte. Nur dass der Vergnügungspark des Nachts schließt, die Chancen bei Super Mario 64 aber ungeheuer hoch sind, dass die eine oder andere geplante Schlafenszeit einfach draufgeht. Die historische Bedeutung von Miyamotos letzter offizieller Arbeit als Director ist hinlänglich bekannt. Viel ehrenvoller ist aber der pure Spielspaß, den sein Meisterstück Super Mario 64 bis heute ausstrahlt."

Yes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück