Bloodborne im Test: Kein perfektes, aber ein extrem stimmiges Action-RPG für PS4

Katharina Pache

Redaktionsleiterin
Jetzt ist Deine Meinung zu Bloodborne im Test: Kein perfektes, aber ein extrem stimmiges Action-RPG für PS4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bloodborne im Test: Kein perfektes, aber ein extrem stimmiges Action-RPG für PS4
 
Ich kann die ganzen Lobeshymnen nicht nachvollziehen und halte mich kurz:
Ich habe es verkauft und zwar aus folgenden Gründen -
Das Spiel ist sowas von ANTI-einsteigerfreundlich.
Anscheinend ist das mit diesem "unfair" Ansichtssache.
Wenn ein Bauer schon 5 mal so viel Energie hat wie ich...
Warum konnte ich die aufgesammelten Waffen nicht einsetzten???
Vielleicht lag es an meinem Spiel....
Die Kamera, die Ladezeiten, die Framerate, das absolut hölzerne Rumschreien der Bauern..... alles grottenschlecht!!!
Wenn es NUR der Schwierigkeitsgrad wäre... das Spiel hat mit Sicherheit seine Glanzpunkte.
Wie gesagt, anscheinend ist es Geschmackssache. Aber ich könnte niemals eine Kaufempfehlung aussprechen.
Das Spiel ist für mich schön, mehr leider nicht.
Ich wollte immer fordernde Spiele, aber nicht welche, bei denen mir schon nach drei Stunden die Lust vergeht.

ps: schon schlimm, dass man ein Spiel lobt, wenn es konstant 30 fps hat und im Ganzen Verlauf nicht einmal abstürzt... wobei ihr ja schreibt, dass es ab und zu mal für 1 Sekunde stehen bleibt... was dann ja nicht mal 30 konstante fps wären.
Sollte ein Nichtabsturz nicht selbstverständlich sein?

Möchte hier keinem die Freude am Spiel verderben.
Aber liebe VGZ-Redaktion: ihr könnt mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass ihr dieses Spiel in dieser Form uneingeschränkt jedem empfehlen könnt oder???
Der Test ist übrigens fast überflüssig für Leute wie mich, die die Souls-Reihe nie gespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es quasi umgetauscht. Bei einem bekannten Elektrowarenhaus. Hätte ich es gewusst, dass es mir jemand zum Neupreis hier abnimmt,... macht ja alles keinen Sinn :-D hattest Du Dir dann auch gleich da kaufen können ;)
 
naja, dass Blood Borne nicht wirklich "leicht" sein dürfte konnte man sich dank From Softwares Vergangenheit (Demon's Souls und die beiden Dark Souls) ausmalen, auch wenn man diese nicht besitzt, so ist es eigentlich bekannt, dass gerade die Souls-Spiele propenschwer sind.
 
naja, dass Blood Borne nicht wirklich "leicht" sein dürfte konnte man sich dank From Softwares Vergangenheit (Demon's Souls und die beiden Dark Souls) ausmalen, auch wenn man diese nicht besitzt, so ist es eigentlich bekannt, dass gerade die Souls-Spiele propenschwer sind.

Ganonstadt geht es aber nicht um den Schwierigkeitsgrad und das ist ihm auch bewusst. Das ist auch gar kein Thema. Außerdem sind die Ladezeiten tatsächlich sehr lang, blöd wenn man so schlecht spielt wie ich, und die Kamera ist ein Graus. Gibt viele Leute die an Ecken hängen bleiben oder von Gegner getroffen werden, nur weil man sich nicht ordentlich zurecht findet.
 
naja, dass Blood Borne nicht wirklich "leicht" sein dürfte,...
Wie gesagt, wenn es NUR der Schwierigkeitsgrad gewesen wäre...
Dazu kommen aber die Kamera, die Framerate und die absolut unverschämten Ladezeiten.
Durch die Framerate und die Kamera/ Steuerung-Problematik bin ich einige male drauf gegangen.
Ein Glanzbeispiel:
Ich töte einen Bauern, schwieriger Kampf.
Nochmal zwei, schwieriger Kampf.
Dann sterbe ich, als ich gegen 4 Bauern kämpfen muss, aufgrund der miesen Übersicht/ Kamera und des natürlich völlig überzogenen Kräfteverhältnisses.
Dann darf ich tatsächlich 40 Sekunden warten und den ganzen Scheiß von vorne machen.
Also sorry, da habe ich echt besseres zu tun.
 
... Dann sterbe ich, als ich gegen 4 Bauern kämpfen muss, aufgrund der miesen Übersicht/ Kamera und des natürlich völlig überzogenen Kräfteverhältnisses. ...
Du bist gestorben, weil du denkst, dies sei ein Diabolo wo man sich fröhlich durch Gegnerreihen metzelt. Wenn du es mit 4 Bauern gleichzeitig aufnimmst, ist es kein Wunder, das du gestorben bist. Dafür gibt es ja die Kieselsteine günstig zu kaufen, um die Bauern einzeln von der Gruppe wegzulocken und dann zu killen. =)
 
Ändert ja nichts an der Tatsache, dass es schwer, die Kamera mies, die Ladezeiten viel zu lang und die Framerate ziemlich niedrig ausfällt.
Bei den Kämpfen kommt es nun mal auf Sekundenbruchteile an.
Eine Durchmetzeln habe ich nicht erwartet. Aber auch kein 10-maliges Sterben beim ersten Gegner :B und dann immer diese Ladezeiten...
unerträglich, wenn ich mich daran zurückerinnere, als ich es damals noch besaß ;D Vielleicht hole ich es mir nochmal in einem Jahr, wenn 10 Updates draußen sind und die Ladezeiten auf max. 10 Sekunden verkürzt wurden :-D für 30 € oder so :)
 
Aber dann verliere ich vielleicht nicht so schnell die Lust es nochmal zu versuchen :)
40 Sekunden Ladezeit pro Tod... absolut nicht vertretbar
 
Ich habe es mir heute in der Goty-Version für 35€ geholt, jetzt sollten die gröberen Mängel nach Patch 1.09 endgültig beseitigt sein und bei diesem Preis für die Goty kann man echt nichts falsch machen, hatte da sehr viel Glück, habe es bei einem An&Verkauf entdeckt und direkt mitgenommen.
 
Ich habe es mir heute in der Goty-Version für 35€ geholt, jetzt sollten die gröberen Mängel nach Patch 1.09 endgültig beseitigt sein und bei diesem Preis für die Goty kann man echt nichts falsch machen, hatte da sehr viel Glück, habe es bei einem An&Verkauf entdeckt und direkt mitgenommen.

Nicht hier schreiben, sondern dich an den zünftigen Diskussionen im Forum beteiligen. Macht jede Menge Spaß über seine Erlebnisse zu berichten. Da ich es selber aktuell spiele und für meine Verhältnisse suchte, bin ich über jeden Neuling froh.

Außerdem auch viel Spaß beim Zocken und eine hohe Frustschwelle am Anfang.
 
Ja habe jetzt tatsächlich angefangen und meine Erfahrungen im Diskussionsforum gepostet. Der Anfang war in der Tat sehr frustrierend, aber ich habe mich da durchgebissen (im wahrsten Sinne des Wortes) und nachdem ich dann auch das erste mal leveln konnte wurde das Anfangsgebiet in Yharnam schon deutlich einfacher. erst habe ich gezweifelt, ob dieses Spiel das richtige für mich ist, aber jetzt macht es eine Menge Spaß die Gegenden zu erkunden und immer stärker zu werden. Man fühlt sich total gut, wenn man bisherige Angstgegner plötzlich mit wenigen Hieben weghauen kann.
 
Zurück