GTA 5: Rockstar experimentierte offenbar mit Wii U-Prototyp

MatthiasDammes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Rockstar experimentierte offenbar mit Wii U-Prototyp gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Rockstar experimentierte offenbar mit Wii U-Prototyp
 
Ja... ein Autor einer Website die dafür bekannt ist, unveröffentlichte Projekte publik zu machen, bekommt von einem Mitarbeiter von Rockstar anvertraut, dass eine Version für Wii U in der Mache war.

Das ist sehr wahrscheinlich... ich gehe als Bankräuber ja auch zu einem Polizisten und vertraue ihm an, welche Banken ich überfallen habe.
 
Das es niemals zu einer Umsetzung für die Nintendo-Plattform gekommen ist, liege vermutlich auch an der schlechten Verbreitung der Konsole.
Rockstar hat generell kein Interesse für Nintendos Konsolen zu entwickeln, weil dort die Zielgruppe dafür fehlt. Chinatown Wars war ja ein Megaflop für GTA-Verhältnisse, trotz des weitverbreiteten Handhelds. Ich besitze Chinatown Wars und kann es nur jedem GTA-Fan empfehlen. Rockstar hat sich wirklich ins Zeug gelegt. Ich mochte Chinatown Wars vieeel lieber als GTA IV. Von der N-Zone hat das Spiel damals auch hervorragende 93% erhalten.

Ein GTA auf einer Nintendokonsole erwarte ich nur, wenn die Konsole leistungstechnisch mit der Konkurrenz mithalten kann und diese auch weitverbreitet ist. Ansonsten würde wohl nicht einmal eine Finanzspritze von Nintendo helfen.
 
Ja... ein Autor einer Website die dafür bekannt ist, unveröffentlichte Projekte publik zu machen, bekommt von einem Mitarbeiter von Rockstar anvertraut, dass eine Version für Wii U in der Mache war.

Das ist sehr wahrscheinlich... ich gehe als Bankräuber ja auch zu einem Polizisten und vertraue ihm an, welche Banken ich überfallen habe.

Die Site (Unseen64) ist schon eine ganze Weile für zahlreiche Leaks von (kuriosen) Projekten fertig, welche nie das Licht der Spielerwelt erblickt haben. Von daher halte ich die Meldung durchaus für seriös.

Selbst wenn die Wii U vom Start weg eine hohe Verbreitung gefunden hätte, so wäre ein GTA V auf selbiger dennoch unwahrscheinlich. Für die Wii haben wir schließlich auch keine GTA Trilogy (GTA III, GTA VC, GTA SA) zu Gesicht bekommen. Lediglich Rockstars Tischtennis sowie Bully.

Nintendo-Konsolen waren zuletzt mit dem SNES in Sachen Multiplattform auf Augenhöhe mit den Mitbewerbern. Die Zeiten sind lange vorbei, die meisten (erwachsenen) Gamer befinden sich längst bei Microsoft und Sony, zusammen mit ihren Spielpartnern. So gesehen braucht auch einfach niemand ein GTA auf einer Nintendo-Konsole, da diese ja zumeist auch nur als Zweitkonsole den Weg ins heimische Wohnzimmer finden.
 
@UncleBAZINGA
Das N64 und der Cube wurden auch ganz gut supported, es muss ja nicht so eine Masse sein wie auf der PS2. Damals besaß ich nur einen Cube, und ich war absolut zufrieden.
 
@UncleBAZINGA
Das N64 und der Cube wurden auch ganz gut supported, es muss ja nicht so eine Masse sein wie auf der PS2. Damals besaß ich nur einen Cube, und ich war absolut zufrieden.

mir bot der Cube ab 2004 zu wenig, weswegen ich im Folgejahr eine Xbox kaufte zusammen mit Burnout 3, Star Wars Battlefront und Jedi Academy sowie der SW Trilogie Box auf DVD (die Erstauflage in der silbernen Box) denn die Xbox war auch mein erstes Gerät das DVDs abspielte (den PC nicht mitgezählt)
 
Ja
@UncleBAZINGA
Das N64 und der Cube wurden auch ganz gut supported, es muss ja nicht so eine Masse sein wie auf der PS2. Damals besaß ich nur einen Cube, und ich war absolut zufrieden.
Gibt ein Like für die korrekte Verwendung der Artikel in Kombination mit drei verschiedenen Konsolen. :)
 
Ich krieg' jedes Mal nen Anfall, wenn ich "die GameCube" oder "der N64" lese...
die Würfel


@Topic: Wenn Rockstar je wirklich Interesse an einem GTA für ne Nintendo Heimkonsole gehabt hätte, wäre wohl für den Gamecube eins erschienen. Zumindest GTA III oder Vice City, denn zu Anfang waren die Verkaufszahlen ja noch recht ok (auch im Vergleich zur Xbox)
 
Für mich bleibt es der Nintendo 64. Das Ding ist ganz klar ein Junge. :P

beim N64, SNES und DS kann man streiten ob der oder das (die aber definitiv nicht) aber manche Systeme sind ganz klar definierbar

  • der Cube
  • der Game Boy
  • die Wii (U)

beim N64 und SNES sag ich persönlich das und beim (3)DS der

bei der Konkurenz ist es leicht, da ist alles weiblich

  • die PlayStation
  • die Xbox
 
beim N64, SNES und DS kann man streiten ob der oder das (die aber definitiv nicht) aber manche Systeme sind ganz klar definierbar


  • der Cube
  • der Game Boy
  • die Wii (U)


beim N64 und SNES sag ich persönlich das und beim (3)DS der

bei der Konkurenz ist es leicht, da ist alles weiblich


  • die PlayStation
  • die Xbox
Genau so! Und nicht anders!!
Der letzte Teil eines Wortes definiert im Deutschen das Geschlecht - das SNESystem, der 3DScreen, die XBox, die PlayStation, etc. Da N64 undefinierbar ist, ist es ganz klar sächlich neutral.
 
Nach deutscher Logik müssten alle Konsolen mit "die" angesprochen werden wegen: Die "xy" Videospiele(konsole). Es heißt also auch die Game Boy, die Game Cube und die Nintendo 64.
 
Du meinst also: Der Gamecube = die Spielewürfel? Vielleicht in Südtirol, aber grds heißt es DER Würfel. ;) Es ist ja ein Spielewürfel (Gamecube) und keine Mehrzahl (Gamecubes). Die Gamecubes wäre eventuell noch richtig. Wobei ich eher zu "mehrere Gamecube" tendiere.

DAS NES
DAS SNES
DAS N64
DER Gameboy
DER Gamecube
DER DS
DER 3DS
DIE Wii
DIE WiiU
DIE Playstation (1,2,3,4+Portable+Vita)
DIE XBOX (+360+One)

Ist doch nicht so schwer. ;)
 
Für mich ist es die N64, weil sich die Zahl nicht auf die Nummer der Konsole bezieht sondern auf die 64 Bit und damit zum Eigennamen gehört. Aber letztlich ist es mir auch egal und lasse mich eines besseren belehren. Dann sterbe ich wenigstens nicht ganz dumm. :]
 
Für mich ist es die N64, weil sich die Zahl nicht auf die Nummer der Konsole bezieht sondern auf die 64 Bit und damit zum Eigennamen gehört. Aber letztlich ist es mir auch egal und lasse mich eines besseren belehren. Dann sterbe ich wenigstens nicht ganz dumm. :]
Das klingt sogar plausibel. Also dumm stirbst du damit nicht. ;D
 
Zurück