Alan Wake: 4,5 Millionen Kopien verkauft

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Alan Wake: 4,5 Millionen Kopien verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alan Wake: 4,5 Millionen Kopien verkauft
 
Off-Topic: "inkludiert" wie geschwollen. Ziemlich unpassend für die Zielgruppe dieses Artikels. Sowas kann man in einem wissenschaftlichen Bericht schreiben aber nicht auf einer Seite die sich an "normale" Leute richtet die gerne zocken.

Alan Wake war ein ziemlich gelungenes Spiel, auch wenn es meiner Meinung nach zu viel Schießeinlagen bot. Die Story war aber durchaus spanned.

Das Addon American Nightmare war einfach nur seines Namens gerecht. Ein Alptraum. Richtig mieserabele Story und Gameplay. Das Action-Adventure mit Shooter Elementen und guter Story wurde mehrfach vergewaltigt zu einem hirnlosen Third Person Shooter ohne relevante Story.

Teil zwei sollte auf jeden Fall wieder in richtig des ersten gehen und echte Open World bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass inkludiert nichts anderes bedeutet als inclusive (als inbegriffen) geht doch sofort beim lesen hervor ;)
 
Alan Wake war ein ziemlich gelungenes Spiel, auch wenn es meiner Meinung nach zu viel Schießeinlagen bot. Die Story war aber durchaus spanned.

Zu viele Schießeinlagen? Das Problem war nicht, dass es zu viele waren, sondern ganz einfach waren sie überhaupt nicht abwechslungsreich. Von Anfang bis zum Ende war es das gleiche. Im zweiten DLC waren dann ein paar Neurungen dabei, aber das war auch nichts weltbewegendes.

Das Addon American Nightmare war einfach nur seines Namens gerecht. Ein Alptraum. Richtig mieserabele Story und Gameplay. Das Action-Adventure mit Shooter Elementen und guter Story wurde mehrfach vergewaltigt zu einem hirnlosen Third Person Shooter ohne relevante Story.

Für ein Add-On empfand ich es sehr gelungen und gerade da kann man einerseits neue Sachen ausprobieren und andererseits mit Serienkonventionen brechen. Es gab Gegnertypen und auch tolle neue Waffen wie die Nagelpistole. Zudem wurde das Franchise, falls man davon überhaupt sprechen kann, alles andere als vergewaltigt, denn es sollte eine Episode Night Springs werden und das fängt sie auch gut ein.

Teil zwei sollte auf jeden Fall wieder in richtig des ersten gehen und echte Open World bieten.

Dafür müsste es einen zweiten Teil geben, wovon ich nicht unbedingt ausgehe. Vor 2018 wird es keinen zweiten Teil geben und dann muss man erst einmal abwarten, wie sich Quantum Break entwickelt. Außerdem fände ich Open-World sogar zum Teil schädlich für den Titel, denn wie will man solch eine Handlung dann erzählen. Klar ein dynamischer Tag-Nacht-Zyklus wäre mit Sicherheit für die Thematik gut, insbesondere in Verbindung mit den Kämpfen. An manchen Stellen merkt man dem Spiel noch seine Ursprünge an, aber ich bin skeptisch inwiefern man beispielsweise Nebenaufgaben hätte einbauen können.
 
Off-Topic: "inkludiert" wie geschwollen. Ziemlich unpassend für die Zielgruppe dieses Artikels. Sowas kann man in einem wissenschaftlichen Bericht schreiben aber nicht auf einer Seite die sich an "normale" Leute richtet die gerne zocken.

Wurdest du auf dem Pausenhof öfter mal verprügelt?
Ich hätte da eine These, warum...

Ich für meinen Teil will erstmal abwarten, was aus Quantum Break wird.
Ehe ein Alan Wake 2 kommt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel höher in diesen Zeiten, das erstmal ein Remaster des ersten Teils erscheint...
 
Zurück