play4-Podcast #150: Ringelpietz ohne Anfassen

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #150: Ringelpietz ohne Anfassen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play4-Podcast #150: Ringelpietz ohne Anfassen
 
Aber nicht auf der nächsten Heft-DVD, gell? Die paar Tage wären ok. Einige Wochen möchte ich aber nicht auf diese intellektuelle Herausforderung warten...
 
Jo der Ossi is am Start und der hat Fragen und was anzuprangern!

Also Leute ich hab echt mehr von euch erwartet als das ihr den Podcastnamen
vom 105ten wiederverwendet! Klar Recycling find ich auch toll aber das geht nu ma so garni !!!

Frage: Warum nich mal die 150 Play mit Bluray machen?

Frage: Wann habt ihr das letzte mal aus Wut einen Controller an die Wand geschmissen und wieso konntet ihr euch nich beherschen?
 
Frage: Warum nich mal die 150 Play mit Bluray machen?

Dafür müsste es in 4 1/2 Jahren noch die play geben und Blu Ray noch aktuell sein. ;)


Wichtige Frage vorweg: Wann kommt der Podcast in guter Audioqualität? Bin zwar ein großer Fan von Videopodcasts, aber ihr seid doch in erster Linie einer für die Ohren und da trübt doch die miserable Qualität deutlich den Hörgenuss.
 
Jo der Ossi is am Start und der hat Fragen und was anzuprangern!

Also Leute ich hab echt mehr von euch erwartet als das ihr den Podcastnamen
vom 105ten wiederverwendet! Klar Recycling find ich auch toll aber das geht nu ma so garni !!!

Frage: Warum nich mal die 150 Play mit Bluray machen?

Frage: Wann habt ihr das letzte mal aus Wut einen Controller an die Wand geschmissen und wieso konntet ihr euch nich beherschen?

Titel extra für dich geändert. Kann leider nicht alle auswendig ;)
 
Hallo zusammen,

hier meine Gewinnspiel-Antwort für den Wolfanhänger:
(Wolfgang muss das bitte auch mitbekommen, sollte er erst später im Podcast erscheinen, bitte die Antwort aufheben)

Wolfgang bekommt eine schön salzige Rauchsalami in den Mund gepresst und die fixiere ich mit einem Gummiband um den Kopf - die dicken 30cm Salamis - damit er nicht schreien kann. Dann streu ich "Magic Gum" in seinen Bauchnabel, fülle 5ml Wodka rein und klemme zwischen seine Bauchfalten Limettenstücke. Jetzt kommt's...am Beispiel eines "Gespielen":

"Der Gespiele" leckt erst an der Salami lang (an der im Mund, nicht was du denkst Wolfgang ;) ), dann beißt er in die Bauchfalten-Limetten und "dippt" dann mit seiner Zunge in das Wodka-Knister Magic Gum Gemisch im Bauchnabel.
Sollte sich Wolfgang bis zu diesem Punkt durch die Salami durchgefressen haben und laut "oh ja" schreien, dann wird er mit einem Flogger aus Schwarzwälderschinken-Streifen ausgepeitscht . Ja liebe Leute, da tun sich Abgründe auf nicht wahr. :) :) :)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Podcast Fragen:

1. Kann Computec bitte einen Manager entlassen und den Fabian einstellen? Das war einer der besten 3 Podcasts der gesamten Zeitrechnung. Ich würde sogar Geld bezahlen für Podcasts mit Fabian. ;)

2. Ich habe einen neuen Vorschlag für euch: Könnt ihr vielleicht ein "PS4 Voicechat Podcast" abhalten? Dann nervt auch nichts mehr mit Funkwellen. Leser und Hörer könnten sich am "besagten Podcast Tag" einfach über ihre PS4 anmelden und ihr macht dann einen Podcast mit der Voicechat Funktion (Ihr ladet die Spieler ein, die Zeit haben). Der Podcast könnte dann doch super im GameLab abgehalten werden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt zweimal das Ende des Podcasts angehört, doch ich konnte einfach keine Form von Gewinnspiel(frage) heraushören?

Der Podcast war wieder sehr unterhaltsam und tolle Stargäste!

Euer Anruf hat mich sehr gefreut. Nun bin ich als einziger Leser in der 150.sten Ausgabe verewigt :-D
War nur etwas überrascht bzw. durch den Wind, da Christian meinte, die Aufzeichnung wäre von 17-19 Uhr. Über ein Stunde später hatte ich dann doch nicht mehr mit euch gerechnet ;)
 
Hallo liebe Redis, salve großer Rudelführer,
ich habe eine allgemeine Frage zu eurem, im Grunde aber auch jedem anderen Heft bzw. jeder anderen Zeitung. Inzwischen gibt es endlich gute digitale Angebote von Printmedien. Mein Problem ist nur dasselbe, das ich auch mit den gedruckten Versionen schon immer hatte: ich interessiere mich nicht für den gesamten Inhalt, muss diesen aber natürlich bezahlen. Das hat irgendwann dazu geführt, dass ich z. B. euer Magazin nach jahrelanger Treue inzwischen nicht mehr kaufe. Versteht es nicht falsch, sicherlich macht ihr immer noch einen genauso guten Job wie früher, aber das Angebot entspricht nicht mehr meinen Erwartungen.

Warum ist es nicht möglich, dass ich mir mein "persönliches" digitales Heft modular zusammenstelle und dann auch nur das bezahle, was mich auch interessiert?

Vielen Dank schon mal im Voraus und euch weiterhin alles Gute.
 
sagt mal, ist euch eigentlich bewußt, was ihr da für eine scheiße fabriziert? ich "versuche" mir gerade den podcast anzuhören, aber es geht nicht. dieses ständige laute geraschel und geklapper von euren fressalien geht mir so tierisch auf den sack. ihr merkt das beim aufnehmen nicht, aber so eine aufzeichnung anzuhören ist unzumutbar.

genauso das rumhantieren mit chipstüten und auspacken von bonbons etc. in einem der letzten podcasts. grausam.

das ist fast so schlimm wie dieser typ der games aktuell der mal da war und schon in der vorstellungsrunde angefangen hat, über fußball zu labern
 
Hallo Leute,
normalerweise rangiert euer Podcast bei mir auf Rang 3 hinter dem PCGames-Podcast und dem von GamesAktuell. Die sind schon sachlicher und nicht ganz so chaotisch. Aber der 150. Podcast hat meinen Nerv absolut getroffen. Vor allem wegen eurer famosen Gäste. Fabian ist echt ne coole Sau. Im PR wohl perfekt aufgehoben. Ich denke der kann einem Eskimo am Nordpol 2 Kühlschränke an die Backe labern.



Besteht die Chance das der gute Mann nochmal eingeladen wird? Ich bitte darum!


und

Was sagt ihr eigentlich zu der Verschieberei von Project Cars? Mich stimmt das sehr pessimistisch. Ich vermute das wir auch zum Release wieder mit einer unfertigen Version konfrontiert werden und das die aktuelle Verschiebungen nicht dem Feintuning sondern ganz essentiellen Sachen geschuldet waren.

Greetz
Ohnimas
 
Wie geil der podcast war Spitzenklasse! Musste mehrmals beim zocken auf Pause drücken weil ich vor lachen nicht mehr konnte. Was für ein Spaß! Freu mich schon auf die Video Version. War auch super das Toni und Fabian da waren. Wolfgangs Weltreisen sind auch immer sehr interessant anzuhören.

Hab auch mal wieder paar Fragen:

Geht euch das auch schon auf den Sack das ständig alte Spiele neu veröffentlicht werden? Holt ihr euch meist die verbesserte Version nochmal oder lasst ihr sie im Regal stehen?

Welches Gerät würdet ihr empfehlen womit man Spiele aufnehmen kann? Soll schon was gescheites sein! Was muss man so dafür hinblättern?
 
War ein Fest. Döhla geht immer.

Frage:
Finde die digitale play wirklich gelungen. Jetzt aber mal ein paar Jahre weiter gedacht, nicht aktuell praxisnah: Das Konzept eines digitalen Videospiel-Magazins mit längeren Lesestrecken als in der täglichen Online-Hetze muss es doch sein, weg von diesem antiquierten Print-Redaktionsschluss zu kommen. Momentan drückt ihr fast zwei Wochen vor dem Kiosk-Release auf den Knopf, dann liegt der Inhalt rum. Das macht ja digital nun überhaupt keinen Sinn. Ziel muss es doch sein, die Infos direkt und damit aktuell an die Leser zu bringen. Auch der Monatsrhythmus dürfte dann kein Gesetz mehr sein. Alles wäre möglich... Jede Woche 20 Seiten, immer wenn 80 Seiten voll sind oder wie auch immer. Natürlich weiß heute niemand, ob das in den bisherigen Verlagsstrukturen überhaupt rentabel wäre, aber wie seht ihr die Entwicklung in dem Bereich?


Nachfrage:
Gelten für Digital-Magazine eigentlich die für Print festgelegten Embargo-Termine?
 
1) Chris, und ggf. Anhang, wie fandest du WrestleMania Play (oder 31)? Langweilige Road, niedrige Erwartungen, unterhaltsame Matches wenige Überraschungen während des Events, aber ein grandioses Ende. So würde meine Zusammenfassung lauten. Viel Spaß bei WWE Live in Nürnberg an Sascha. ;)

Bevor sich jetzt wieder jemand beschwert, dass über Wrestling gesprochen wird, zeige ich hiermit an die ganze Schuld und die Beschimpfungen auf mich zu nehmen.

2) Zudem stelle ich die Frage noch einmal an Viktor./Yerbol/Graf Eippert/Viktov Kripnikov (oder so). Ich halte die Golden Sun für den GBA für die besten JPRGs. Welche Spiele schlagen genau in diese Richtung? Plattform ist dabei zweitrangig. (Die Frage wird so oft gestellt bis Vik mal wieder in einem Podcast dabei ist ;))

3) Deus Ex: Mankind kommt was sind eure Erwartungen? Immerhin scheint 2016 ein Jahr für Rollenspieler mit Mass Effect, Final Fantasy XV sowie ggf. Deux Ex und Fallout 4 zu werden.
 
1) Chris, und ggf. Anhang, wie fandest du WrestleMania Play (oder 31)? Langweilige Road, niedrige Erwartungen, unterhaltsame Matches wenige Überraschungen während des Events, aber ein grandioses Ende. So würde meine Zusammenfassung lauten.

Da ich beim nächsten Podcast wohl noch im Urlaub sein werde, antworte ich dir hier mal. Im Großen und Ganzen kann ich dein Fazit aber auch unterschreiben.

Die beiden Kick-Off-Matches waren recht unterhaltsam und vor allem das Tag Team Match hat richtig Spaß gemacht. Bei der Battle Royale hätte ich nicht unbedingt Big Show als Sieger gebraucht, aber okay. Dafür war das Match besser gebookt als der Royal Rumble.

Das IC Championship Ladder Match war gut. Keine Spots, die einem lange in Erinnerung bleiben, aber über diegesamte Zeit sehr unterhaltsam. Ich hätte zwar lieber Dean Ambrose als Sieger gesehen, aber Bryan geht vollkommen in Ordnung und ergibt auch Sinn, da sie ihn wohl für einige Zeit vom großen Titel fernhalten wollen und so gleichzeitig den IC-Titel wieder aufwerten können.

Rollins/Orton war das Match, auf das ich mich am meisten gefreut habe und ich wurde auch nicht enttäuscht. Sehr gutes, kurzweiliges Match mit einem richtig coolen Finish. Wenn man sich den Ausgang des Mainers anguckt, war Randy auch der richtige Sieger.

Sting gegen Hunter fand ich leider ziemlich blöd. Stings Entrance war ziemlich lahm, der von Triple H wiederum peinlicher Trash. Brauch ich persönlich nicht. Das Match fand ich dann auch eher so MEH. Hatte schon nicht viel erwartet, weil ich die letzten TNA Matches vom Stinger noch im Hinterkopf hatte, somit war ich dann nicht allzu sehr enttäuscht. Für meinen Geschmack gab's dann viel zu viel sinnloses Overbooking. DX vs nWo und der Handschlag am Ende haben meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Aufbau des Matches gepasst. Da mich das Match aber eh nicht so sehr interessiert hat, hake ich es mal unter "ganz okay" ab.

Beim Divas-Match hab ich dann ehrlich gesagt zu wenig aufgepasst. Ich mag AJ und Paige fand ich shon in den Indies als Britani Knight richtig cool, aber bei Kämpfen mit der Beteligung der Bella-Püppchen schalte ich mental einfach ab oder nutze das gebotene Debakel, wie in diesem Fall, als Pinkelpause.

Rusev/Cena war dann wieder ein richtig gutes Match, das ein wenig unter den peinlichen Entrances und sehr stark unter dem miserablen Finish sowie dem Sieger litt. Aber es war ja klar, dass die gute USA bei Wrestlemania über das böse Russland triumphieren muss und Cena dabei noch den Push eines extrem starken Heels beendet. Ich hoffe nur, dass Rusev nach dieser Niederlage jetzt nicht so in der Luft hängt, wie Bray Wyatt im letzten Jahr.

Das Rocky/Rousey/Steph/Hunter Segment war viel zu lang und unfassbar öde.

Wyatt gegen den Taker war dann ganz nett. Schön zu sehen, dass der Taker wieder besser in Form ist und Wyatt sich den Arsch abarbeitet, um ein vernünftiges Match auf die Beine zu stellen. So langsam sollte man den guten Totengräber aber auch in den Ruhestand schicken. Ich war immer ein großer Undertaker-Fan, aber wenn ich an das gerüchtete Match gegen Sting bei der nächsten Mania denke, wird mir ein wenig übel. Wenn sie ein letztes Money-Match-Up wollen, dann bitte gegen (würg) Cena. Das hätte noch einmal Big-Time-Feeling, würde ein relativ ansehnliches Match und der Taker kann sich verdientermaßen zur Ruhe setzen.

Der Main Event ist dann glücklicherweise genauso abgelaufen wie ich es vorher im privaten Tippspiel vorausgesagt hatte. Tatsächlich hier mal gutes Booking von der WWE, da so keiner der drei Leute schwach dargestellt wurde. Insgesamt ein typisches Brock Lesnar Match, das durch den Status von Reigns leider bis zum Cash In von Rollins nicht wirklich das Gefühl eines WrestleMania-Finales vermittelte. Das Finish ist dann allerdings so stark, dass es nicht nur das Match, sondern sogar die ganze Veranstaltung aufwertet.

Insgesamt war WM 31 durchwachsener als die Jubiläums-Mania im letzten Jahr, aber die ordentlichen bis guten Matches sowie der Titelgewinn von Rollins (Tyler FN Black!) machen die Veranstaltung dann doch sehenswert.

So, jetzt kann sich auch niemand darüber beschweren, dass ich im Podcast zu viel über Wrestling laber ;)
 
Zurück