Batman: Arkham Ayslum - Gerüchte um Remastered Version

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman: Arkham Ayslum - Gerüchte um Remastered Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman: Arkham Ayslum - Gerüchte um Remastered Version
 
Schon wieder? Langsam nerven die damit echt. So werde ich mir sehr lang mit dem kauf einer ps4 zeit lassen. Kann doch nicht mehr normal sein. Ist wohl im Trend. Und dann soll man noch über Nintendo schimpfen :/
 
Und weiter gehts :-D
Bereue es keineswegs das ich meine PS4 wieder verkauft habe. Erst auf der PS5 kann ich dann die "echten" PS4 Games zocken und die sind dann bestimmt 4K Remastered :B
 
Vielleicht sollte man mal eine Petition starten, damit Sony und Microsoft ihre aktuellen Konsolen umbennen - in PS3 Remastered und Xbox 360 Remastered. Es kommen mittlerweile nur noch irgendwelche Neuauflagen für die beiden.
 
Es kommt ja auch immer drauf an ob es Neuerungen in der Remastered Version gibt, welche das Spielerlebnis ändern oder sogar verbessern.
Im falle von GTA V ist das meiner Meinung der Fall. Auch bei Uncharted oder Batman sehe ich da Eventuell die Begründung das Leute die keine PS3 /XBOX 360 hatten mit erscheinen des neuen teils auch die alten teile spielen können.
 
Eventuell die Begründung das Leute die keine PS3 /XBOX 360 hatten mit erscheinen des neuen teils auch die alten teile spielen können.

Die einfachste Begründung für diese Leute ist: "Melkt die Gamer wo es nur geht!" Klar, ist es nett wenn man diese Games verpasst haben sollte, doch auf der anderen Seite fühlt man sich auch verar... da man die neue Generation hat und was bekommt man: Aufgewärmtes von vorvorgestern und die Stimmung wegen diesen "Remastered" Editionen ist mehr als negativ!
 
Ach naja, ich seh das alles nicht so schlimm. Man sollte es vielleicht auch mal von der positiven Seite sehen:

+ die Spieler die die Ursprungsversion verpasst haben, können hier ein sehr geiles Spiel in besserer Optik nachholen.
+ die Spieler, die sich für Remaster Versionen nicht interessieren, bekommen ja trotzdem bald einen neuen Ableger der Serie.
+ Die hohen Entwicklungskosten der neuen Games sind ein finanzielles Risiko. Remaster-Versionen der Vorgänger bringen den Entwicklern leichtes, schnelles Geld, sodass mehr Risiko bei der Entwicklung der neuen Spiele eingegangen werden kann. Es ist quasi sowas wie das Netz und Doppelter Boden für die finanzierung der neuen Games.
+ Es ist ein freier Markt, niemand muss sich das Spiel kaufen.
+ bei einigen Remaster Versionen ist der Mehrwert sogar recht hoch, sodass es sich sogar für Besitzer der Ur-Versionen lohnen kann.

Natürlich schmeckt das alles irgendwie komisch, wenn man nur noch Remaster hier und Remaster da liest. Die Frage ist: Würden wir ohne die Remaster-Editionen denn mehr neue, frische Games bekommen? Das bezweifle ich, von daher ist für mich alles okay.
 
Zurück