God of War 3 Remastered: Sony reagiert auf Kritik an Neuauflagen-Flut für PS4

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu God of War 3 Remastered: Sony reagiert auf Kritik an Neuauflagen-Flut für PS4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: God of War 3 Remastered: Sony reagiert auf Kritik an Neuauflagen-Flut für PS4
 
Komisch das die meisten Remaster 1-2 Jahre alt sind.

Wenn es Remaster von Legendären PSX oder PS2 Spielen gäbe, wie z.b Blood Omen, Fallout 3 (Ps3), Legend of Dragoon (PSX) gäbe wäre das nachvollziehbar, aber die meisten Neuauflagen sind aus dem letzten Jahren.
 
Mich persönlich juckt das Thema nicht. Verstehe die ganze Aufregung nicht.

Sehe ich ganz genauso. Ganz im Gegenteil, ich freue mich darauf, noch einmal mit Kratos in die finale Schlacht gegen den Olymp ziehen zu können und das in knackigen 1080p mit 60 fps! :top:
 
Komisch das die meisten Remaster 1-2 Jahre alt sind.

Wenn es Remaster von Legendären PSX oder PS2 Spielen gäbe, wie z.b Blood Omen, Fallout 3 (Ps3), Legend of Dragoon (PSX) gäbe wäre das nachvollziehbar, aber die meisten Neuauflagen sind aus dem letzten Jahren.
Naja, bei PS1 und PS2 Spielen müsste man ja Arbeit reinstecken. So wird einfach ein PS3 Spiel besser aufgelöst und mit bisschen Feinschliff ist die Neuauflage fertig. ;-D
 
Naja, bei PS1 und PS2 Spielen müsste man ja Arbeit reinstecken. So wird einfach ein PS3 Spiel besser aufgelöst und mit bisschen Feinschliff ist die Neuauflage fertig. ;-D

bei PS1/2 Spielen wäre ein Remaster auch eher Unsinn, besonders bei PS1, da muss schon ein (Grafik-)Remake dann her, ala Resident Evil
 
Naja, bei PS1 und PS2 Spielen müsste man ja Arbeit reinstecken. So wird einfach ein PS3 Spiel besser aufgelöst und mit bisschen Feinschliff ist die Neuauflage fertig. ;-D
Ich glaube nicht dass der Port so simpel ist, gerade bei Spielen die auf dem Cellprozessor entwickelt wurden.
 
Um diesen Artikel in kurzen Worten zu beschreiben: Sony will alten Kaffee zu neuen Preis verkaufe :P
Persönlich habe ich nichts gegen Remasters oder HD Collections,für die alle die die Spiele auf den alten Konsolen verpasst haben bietet sich nun die Gelegenheit(Da die PS4 auch nicht Abwärtskompatibel ist)es zum ersten Mal zu spielen. Aber man muss auch etwas neues anbieten um die Käufer anzulocken die das Spiel bereits besitzen. Warum sollte man das gleiche Spiel erneut holen dass nur grafisch hoch skaliert wurde? Hier muss man aber auch so überlegen welche Spiele man von der Last-Gen neu rauslegen will,etwas das bereits ein Erfolg war bzw. auf den neuen Konsolen eine neue,bessere Erfahrung bringen kann? God of War 3 zählt wohl zum ersteren.
 
Sony hat in Bezug auf die PS4 mal eine Marktforschungsanalyse betrieben und festgestellt, dass 1/3 der PS4-Besitzer Neukunden sind. Sony wird diese Remaster-Edtionen primär für diese Zielgruppe entwickeln lassen. Solche Neuauflagen kommen von potenziellen Klassikern, die im Original ohne qualitativ sehr gut sind. Diese Zielgruppe stört es weniger, dass solche Remaster-Editionen veröffentlicht werden.

Zudem profitiert die PS4 hauptsächlich von den Thirdpartyspielen. Sony ist auf neue Exklusivttitel nicht so sehr angewiesen wie Microsoft oder im Extremfall sogar Nintendo, die ja ohne diese nichts hätten. ;D Würde Microsoft soviele Remaster-Versionen veröffentlichen, wäre der Unmut bei deren Spielern größer und das Image wäre angekratzt.
 
Zurück