Rare: Momentan Kein neues Conker-Spiel geplant

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Rare: Momentan Kein neues Conker-Spiel geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rare: Momentan Kein neues Conker-Spiel geplant
 
Jo, kein Wunder. Conker ist zwar zweifellos kultig und auch ein sehr guter Platformer (habe es auf N64 durchgezockt), aber es war weder auf N64 noch auf der Xbox ein nennenswerter, kommerzieller Erfolg. Schade :(
 
Besser so. Das N64-Conker war nur in jenem spezifischen zeitlichen Kontext möglich, es wurde durch diverse Zufälle zum Kultspiel. Mit dem misslungenen Remake hat sich gezeigt, dass Microsoft nicht die gleichen Freiheiten gewährt für diese Art von Spiel (extremste Zensur überall, das Spiel ist für mich so nicht spielbar). Conkers Bad Fur Day ist wohl eines jener einzigartigen Dinge, die sich nicht wiederholen lassen (und vielleicht auch nicht sollten).
 
Auch wenn wir vieles als Kult abfeiern, ich bezweifle dass solche Spiele Heute noch jemanden interessieren.
 
Auch wenn wir vieles als Kult abfeiern, ich bezweifle dass solche Spiele Heute noch jemanden interessieren.
und ich bezweifel, dass rare heute noch in der lage wäre, einen würdigen nachfolger zu entwickeln. daher lieber die IP verkaufen und es leute machen lassen, die ahnung haben. denke das spiel an sich trifft doch voll den nagel der zeit, wenn dann war es doch eher die n64 ära, wo man potenziell eher weniger käufer für sowas hätte, checke nicht warum es heute niemanden gefallen sollte. :o vorraus gesetzt, es ist gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich bezweifel, dass rare heute noch in der lage wäre, einen würdigen nachfolger zu entwickeln. daher lieber die IP verkaufen und es leute machen lassen, die ahnung haben. denke das spiel an sich trifft doch voll den nagel der zeit, wenn dann war es doch eher die n64 ära, wo man potenziell eher weniger käufer für sowas hätte, checke nicht warum es heute niemanden gefallen sollte. :o vorraus gesetzt, es ist gut gemacht.
Weil es keine dicken Knarren und eimerweise Blut hätte. :-D Überzogen ausgedrückt.
Ich weiß es nicht.
 
Weil es keine dicken Knarren und eimerweise Blut hätte. :-D Überzogen ausgedrückt.
Ich weiß es nicht.

beides hatte das Spiel zu bieten ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

besonders die Squirrels vs. Teddies Abschnitte hatten viele Knarren und Blut (letzteres sogar noch viel öfter, etwa die Dino-Arena, die Weiße Hai Verarsche oder die Dracula Verarsche)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es keine dicken Knarren und eimerweise Blut hätte. :-D Überzogen ausgedrückt.
Ich weiß es nicht.
ich finde der humor des spiels passt deutlich besser zu der aktuellen zeit als zur damaligen
muss ja nicht gleich n millionen seller werden, aber seine abnehmer würde es definitv finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn wir vieles als Kult abfeiern, ich bezweifle dass solche Spiele Heute noch jemanden interessieren.
Ach was, schwarzer Humor ist gerade größer als je zuvor, ich bin sicher mit ner ordentlichen Portion Werbung und "klassiker" Charme würde das schon weg gehen ;)
 
ich finde der humor des spiels passt deutlich besser zu der aktuellen zeit als zur damaligen
Das Spiel wäre definitiv was für die CurrentGen. Es ist halt die Frage wie gut die Entwickler so ein Spiel umsetzen können. Rare ist nicht mehr das Rareware von damals. Diddy Kong Racing DS war wegen dem niedrigen Schwierigkeitsgrad und den Touchscreen-Einlagen ein schlechtes Remake. Banjo Kazooie Schraube Locker ist vom Spielkonzept auch was anderes, was bei den BK-Fans nicht gut ankam. Rare hatte seit der Übernahme Probleme bestehende Franchises auf die XBOX umzusetzen.
 
Das Spiel wäre definitiv was für die CurrentGen. Es ist halt die Frage wie gut die Entwickler so ein Spiel umsetzen können. Rare ist nicht mehr das Rareware von damals. Diddy Kong Racing DS war wegen dem niedrigen Schwierigkeitsgrad und den Touchscreen-Einlagen ein schlechtes Remake. Banjo Kazooie Schraube Locker ist vom Spielkonzept auch was anderes, was bei den BK-Fans nicht gut ankam. Rare hatte seit der Übernahme Probleme bestehende Franchises auf die XBOX umzusetzen.
wie gesagt, ist das gut gemacht, wird sich das sich sicher nicht soooo unfassbar schlecht vorkaufen. dass das gut gemachtes handwerk sein muss, ist natürlich vorraussetzung.
 
Besser so. Das N64-Conker war nur in jenem spezifischen zeitlichen Kontext möglich, es wurde durch diverse Zufälle zum Kultspiel. Mit dem misslungenen Remake hat sich gezeigt, dass Microsoft nicht die gleichen Freiheiten gewährt für diese Art von Spiel (extremste Zensur überall, das Spiel ist für mich so nicht spielbar). Conkers Bad Fur Day ist wohl eines jener einzigartigen Dinge, die sich nicht wiederholen lassen (und vielleicht auch nicht sollten).

Ich besitze das Original und das Remake und das Remake ist nirgendwo geschnitten.
Warum erzählst du sowas?
 
Das Original hatte auch etwas Zensur, aber sie wirkte nicht wirklich ernst gemeint. Sie zensierten inkonsequent, benutzen Abwandlungen wie "Shite", oder man hörte es einfach trotzdem raus. Kurz: es wirkte wie ein Teil des Gesamtkusntwerks. Beim Remake hat man dagegen ganz klar versucht ein tiefes Rating zu kriegen und einfach eine Riesenliste an Wörtern zensiert. Sogar der Great Mighty Poo Sing ist dem zum Opfer gefallen!
 
Seh ich nicht so.
Auf mich wirkte es eher so, als wollten sie das nochmal betonen, dass da böse Wörter gesagt werden, ich hab bei jedem Pieps jedenfalls herzhaft gelacht.
Es gibt mindestens eine Szene, wo innerhalb eines Satzes etliche Male gepiepst wurde und ich hab mich fast weggeschmissen vor lachen.
Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wo das war.

Am Remake hat mich mehr das heftige Tearing gestört, was die wunderschöne Grafik ein bisschen zunichte gemacht hat.
 
Kann mich dir nur anschließen, Hero.

Beide Versionen stehen auch bei mir im Schrank und ich hab beide durchgespielt. Und ich hätte die Xbox-Version nicht schlechter bewertet. Die Zensuren in der Sprachausgabe haben mich übrigens auch nicht gestört.

Im Übrigen würde ich das Spiel nun auch nicht als "Kunstwerk" bezeichnen, das zerstört wurde. Es ist in beiden Fällen - ob Original oder Remake - ein unglaublich witziges Spiel mit tollen/absurden Ideen und Charakteren. :)

Und ein lustiges Spiel ist jederzeit möglich, solange die Menschheit nicht komplett den Humor verliert. :o
 
Die Qualität des Originals würden sie eh nie und nimmer erreichen, erst recht nicht das Rare von heute. Man würde versuchen Conker irgendwie an den heutigen Mainstream Standard anzupassen, um mehr Käufer zu gewinnen.
Bad Fur Day war und ist in seiner Einzigartigkeit einfach unerreicht, ein Meisterwerk, das damals kaum beachtet wurde, sich über Jahre aber eine immer größere Fangemeinde aufgebaut hat. Das Spiel quillt quasi über vor vielen kleinen versteckten Gemeinheiten und Anspielungen. Allein die Filmanspielungen und der beste Bosskampf in der Geschichte der Videospiele waren die 90€ (UVP :B ) wert.

Lasst es einfach, es kann zu diesem Spiel keinen würdigen Nachfolger geben,


PS: Wurde der MP im Remake nicht auch verändert/beschnitten?
Wir haben jedenfalls mindestens 200 Stunden mit dem MP von Bad Fur Day verbracht ;D
 
und ich bezweifel, dass rare heute noch in der lage wäre, einen würdigen nachfolger zu entwickeln.

Rareware der KFC Uerdingen der Spielebranche.

Lasst es einfach, es kann zu diesem Spiel keinen würdigen Nachfolger geben,

Kann es definitv geben und der muss weder mit Conker noch von Rare sein. Was spricht gegen ein überdrehtes Spiel mit zahlreichen bescheuerten Gegner, Filmanspielungen und schwarzen Humor?

Gibt es für mich sogar schon mit einem erwachsenen, realistischen Look und nennt sich mittlerweile GTA.
 
Zurück