Wii U: Zelda und Star Fox genießen Miyamotos volle Aufmerksamkeit

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Zelda und Star Fox genießen Miyamotos volle Aufmerksamkeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Zelda und Star Fox genießen Miyamotos volle Aufmerksamkeit
 
Sowohl auf The Legend of Zelda als auch auf Starfox freue ich mich sehr :-D
Aber auch echt super dass Miyamoto-san mit der WiiU beschäftigt ist, die Spiele sollen ja gut werden ;)
 
Schön, mal wieder sowas von ihm zu hören. Hatte schon befürchtet, er würde ausschließlich an der nächsten Staffel Pikmin-Videos werkeln :B
Was wurde eigentlich aus seinen beiden Spezialprojekten, dieses Überwachungskameraspiel und irgendwas mit selbst gebauten Robotern?
 
Schön, mal wieder sowas von ihm zu hören. Hatte schon befürchtet, er würde ausschließlich an der nächsten Staffel Pikmin-Videos werkeln :B
Was wurde eigentlich aus seinen beiden Spezialprojekten, dieses Überwachungskameraspiel und irgendwas mit selbst gebauten Robotern?
Befinden sich bestimmt weiterhin in Entwicklung. Wobei man sagen muss, dass das auf der E3 eher nach Gameplay-Konzepte (so wie Tech-Demo) aussah, als richtige Spiele. Mal abwarten.

Auf Starfox bin ich aber schon sehr gespannt, weil es wieder von Nintendo selbst kommt. Hoffentlich wirds so wie Lylat Wars. Hätte aber auch nix dagegen, wenn man Bodenmissionen mit Fox selbst einbaut. Er muss ja nicht immer in einem Fahrzeug sitzen. ;D

Achja und Onlinemultiplayer. Das fehlt mir vor allem in Starfox 64 3D schon irgendwie. Zudem sollte es möglich sein - natürlich als Option - dass man die Gesichter der anderen Spieler über die Gamepad-Kamera sehen kann.
 
Achja und Onlinemultiplayer. Das fehlt mir vor allem in Starfox 64 3D schon irgendwie. Zudem sollte es möglich sein - natürlich als Option - dass man die Gesichter der anderen Spieler über die Gamepad-Kamera sehen kann.

Äußerst unwahrscheinlich, so stiefmütterlich wie Nintendo in Sachen Online ist. Man darf ja schon im MiiVerse nix zeigen. Außerdem gäb's dann wohl ne Menge Geschlechtsteile zu sehen...
 
Äußerst unwahrscheinlich, so stiefmütterlich wie Nintendo in Sachen Online ist. Man darf ja schon im MiiVerse nix zeigen. Außerdem gäb's dann wohl ne Menge Geschlechtsteile zu sehen...
Im Miiverse könnte man sowas eh nicht posten. Man kann ja auch in Smash Bros WiiU keine Screenshots von Live-Online-Kämpfe posten. Also Miiverse wäre da kein Hindernisgrund.
 
Mit der Ankündigung des Wii U Nachfolgers dämpft das meine Freude fürs neue Zelda und Starfox gewaltig. Es ist offensichtlich, dass der Wii U Nachfolger mindestens eine Grafik wie die PS4 haben wird. Deshalb wäre es mir lieber, auch wenn er erst Mitte 2016 vorgestellt und Ende 2017 erscheinen wird, dass man Zelda und Starfox für Wii U einstampft und in Current Gen Grafik auf der NX als Launchtitel veröffentlicht.

Außerdem sollte sich Nintendo dann sowieso jetzt radikal nur noch um die NX kümmern damit die NX nicht genau so unter Spielearmut leidet wie die Wii U und nicht nur zum Start sondern auch lange Zeit danach ununterbrochenen Top-Games-Nachschub hat.

Dass die NX ein Nachfolger der Wii U ist hat Iwata bereits bestätigt indem er in einem Interview sagte, dass die Wii U ein Platzhalter sei bis die NX herauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
über diese ominöse NX ist bisher Null bekannt, vor allem nicht, dass es eine neue Konsole ist, das sind doch lediglich Spekulationen und Gerüchte
 
Mit der Ankündigung des Wii U Nachfolgers dämpft das meine Freude fürs neue Zelda und Starfox gewaltig. Es ist offensichtlich, dass der Wii U Nachfolger mindestens eine Grafik wie die PS4 haben wird. Deshalb wäre es mir lieber, auch wenn er erst Mitte 2016 vorgestellt und Ende 2017 erscheinen wird, dass man Zelda und Starfox für Wii U einstampft und in Current Gen Grafik auf der NX als Launchtitel veröffentlicht.

Außerdem sollte sich Nintendo dann sowieso jetzt radikal nur noch um die NX kümmern damit die NX nicht genau so unter Spielearmut leidet wie die Wii U und nicht nur zum Start sondern auch lange Zeit danach ununterbrochenen Top-Games Spielenachschub hat.

Auch wenn ich grundsätzlich unterstützen würde wenn Nintendo wieder eine hardwaretechnisch aktuellere Konsole veröffentlichen würde, fände ich es ein wenig kackdreist wenn Nintendo diese Spiele jetzt einstampfen und exklusiv für die neuere Konsole veröffentlichen würde. Für die Wii U sind bisher immer noch viel zu wenig AAA-Titel vorhanden. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Wii U noch ziemlich am Anfang ihres Zykluses liegt, was unter anderen an der Spielearmut liegt.
Außerdem möchte ich Zelda auch so früh wie möglich haben. Es wäre einfach idiotisch diese beiden Titel extra 1,5 Jahre zurückzuhalten. Erstens würde Nintendo seinen Hardcorefans und Wii U Kunden vor den Kopf stoßen und zweitens wäre es finanziell auch unklug. Für diesen Grafikstil reicht die Wii U Power völlig aus. Für die NX-Konsole können sie dann gerne ein Zelda in der Optik der Wii U Techdemo (Zelda) veröffentlichen. :X

Ich bin aber wegen der Aussagen zur neuen Hardware noch sehr skeptisch. Ich erwarte mit der NX eher eine Enttäuschung. Wenn ich von der Verschmelzung von Mobilegaming und Heimkonsole höre dann erwarte ich ein Gerät, dass in beiden Disziplinen nicht überzeugen können wird.
 
Im Miiverse könnte man sowas eh nicht posten. Man kann ja auch in Smash Bros WiiU keine Screenshots von Live-Online-Kämpfe posten. Also Miiverse wäre da kein Hindernisgrund.

Nein, aber Nintendos grundsätzliche Haltung zum Thema Vernetzung. Ich fände das nicht weniger schön als du, aber ich bezweifel halt, dass Nintendo da nun plötzlich die Richtung ändert.

Deshalb wäre es mir lieber, auch wenn er erst Mitte 2016 vorgestellt und Ende 2017 erscheinen wird, dass man Zelda und Starfox für Wii U einstampft und in Current Gen Grafik auf der NX als Launchtitel veröffentlicht.

Außerdem sollte sich Nintendo dann sowieso jetzt radikal nur noch um die NX kümmern damit die NX nicht genau so unter Spielearmut leidet wie die Wii U und nicht nur zum Start sondern auch lange Zeit danach ununterbrochenen Top-Games-Nachschub hat.

Das wäre jawohl der absolute Arschtritt für die Fanbasis und auch das völlig falsche Signal. Ich hab die WiiU in dem Wissen gekauft, dass ich zumindest meine Nintendobasics dafür in jedem Fall bekomme. Und das ist auch gut so. Alles andere ist Bonus. Wenn nichtmal das gesichtert wäre, dann kauf ich keinen Nintendo mehr kurz nach der Veröffentlichung. Da mach ich mir aber garkeine Sorgen.
 
über diese ominöse NX ist bisher Null bekannt, vor allem nicht, dass es eine neue Konsole ist, das sind doch lediglich Spekulationen und Gerüchte
Okay, ich muss meine Aussage zurückziehen. Ich habe das """ Zeichen überlesen. Das Zitat von Iwata endete kurz vorher und der Folgesatz mit dem "Die Wii U ist ein Platzhalter." stammt als Anmerkung vom Autor.

Sollte die NX ebenfalls einen Tabletcontroller bieten, hoffe ich, dass dieser multitouchfähig ist, damit alle Nintendo Spiele welche auf Smartphones erscheinen auch problemlos und ohne Einschränkungen auf der NX zeitgleich veröffentlicht werden. (Zusätzlich zu den exklusiven NX Spielen.)

Von einer Mischung aus Handheld und stationärer Konsole halte ich nichts. Grundsätzlich ist die Idee zwar genial - der Gedanke das angefangene Match von Zuhause einfach ohne Unterbrechung mitnehmen und unterwegs zuende führen zu können ist großartig - aber es ist kostentechnisch und ergonomisch nicht umsetzbar. Einen Controller für die Konsole zu entwickeln welcher jedes NX Spiel auch im Controller selbst abspielen kann ohne Verbindung zur Konsole und womöglich noch 10 Std Akkulaufzeit hat bei vollem Betrieb (Lautstärke etc.), sowie ihn so zu designen, dass er problemlos in die Hosentasche passt aber dennoch perfekt in der Hand liegt und Analogsticks etc besitzt zur perfekten Kontrolle für jede Art von Spielen wäre extrem teuer.

So ein Controller würde mindestens 1000€ kosten plus die 400€ für die Konsole selbst. Wer gibt schon 1400€ für die NX aus, wo man im Hinterkopf noch den faden Beigeschmack der Wii U hat?

Außerdem hat es noch andere Nachteile. Ist der Controller selbst die Konsole, wäre die Langlebigkeit sehr gering und die Reperatur schwierig da das Innenleben dem eines Laptops gleichen würde, es gäbe keine Ersatzteile man könnte nur direkt das gesamte Motherboard samt aller Chips austauschen, was die Reperatur fast genau so teuer wie einen Neukauf machen würde.

Die Kosten könnte man nur im Rahmen halten, wenn man eine Technik des 3DS verbauen würde. Aber wer würde sich soetwas wünschen, meckern die meisten doch schon bei Wii U Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute eher dass die NX eine reguläre stationäre Konsole wird,mit eindeutig besserer Technik(vermutlich auf PS4--Niveau). Die Frage ist aber allerdings auch ob die NX Abwärtskompatibel zu der WiiU sein wird oder eine völlig neue Konsole sein wird mit komplett neuer Peripherie. Außerdem bleibt die Frage auch offen wie die NX selbst werden wird: Eine reguläre Spielkonsole mit Smartphonefeatures; Eine Kombination aus Spielkonsole und Smartphone; Ein Smartphone...
Die NX könnte ja auch ein Nachfolger zum 3DS werden, angesprochen wegen der Mobile-Games-Plänen. Vielleicht eine Kombination aus Smartphone und Handheld. Es könnte aber auch die Kombination aus Handheld UND Stationär ja werden ;)
 
Zurück