Nintendo arbeitet an Spieleplattform mit "brandneuem Konzept"

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo arbeitet an Spieleplattform mit "brandneuem Konzept" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo arbeitet an Spieleplattform mit "brandneuem Konzept"
 
Ich glaube, dass die nächste Plattform mir noch weniger gefallen könnte. Ich erahne schlechtes.
 
Ich glaube, dass die nächste Plattform mir noch weniger gefallen könnte. Ich erahne schlechtes.

Aber Nintendos letzte Heimkonsole ohne Schnickschnack ist schon so lange her, dass es für Nintendo schon wieder was "brandneues" wäre, einfach eine "normale" Konsole mit State-of-the-Art-Hardware und konventionellen Controller rausbringen würde. ;)

Aber: Würde man neben PS und XBox noch eine dritte Konsole ohne Besonderheit brauchen auf dem fast überall die gleich Spiele rauskommen?
Für mich ist die Nintendo-Konsole inzwischen halt die, die was besonderes hat, und auf der Zelda rauskommt und ab und an ein anderes Spiel, dass so nicht bei Sony oder Microsoft zu finden ist.
 
Also für mich wäre eine Konsole "besonders" genug, wenn sie die Exklusivtitel von Nintendo hat. Das interessiert mich an denen, nicht das jeweilige Gimmick des Tages ;)
 
Ich brauch auch keine Konsole mit erzwungenem Gimmik und Technik von Vorgestern mehr von Nintendo. Darum kann mir die Wii U auch gestohlen bleiben.

Ich erwarte mal wieder eine Enttäuschung von Nintendo mit mehreren Aspekten die einfach haarsträubend sind.
Aber gespannt bin ich trotzdem.
 
Ich befürchte, dass es sich bei der neuen Hardware "Nintendo X" um ein Smartphone handelt und Nintendo-Smartphone-Spiele alle exklusiv auf dem Smartphone NX erscheinen werden. Das NX also auch ein Betriebssystem wie Android und Apple iOS sein wird.

Ich kann mir das nämlich überhaupt nicht vorstellen, dass Nintendo freiwillig zum Third Party Entwickler wird, weil Iwata noch aus der alten "Nintendo-Schule" stammt und die Einstellung seines Vorgängers, konsequent fortgeführt hat.

Zudem ist es taktisch unklug Smartphones zu unterstützen. Der Handheldbereich ist Nintendos Standbein. Würde nun jedes NIntendo IP für Nintendo Handhelds und Smartphone herauskommen, würden sie sich das eigene Geschäft ruinieren und ihr letzes Standbein absägen.

Es sei denn Nintendo hat sich dazu entschlossen keine Handhelds mehr zu veröffentlichen und sich voll auf den Heimkonsolenmarkt zu konzentrieren und das mit dem Erlös aus der Smartphone Software Branche zu finanzieren.

Man stelle sich nur ein Pokémon Spiel auf Android vor. 100 Millionen Verkäufe wären untertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann spekuliere ich halt auch mal, dass das in Richtung mobil gehen könnte, dafür würde ich das "X" sehen und "N" für Nintendo - könnte mir eine Verknüpfung einer neuen Konsole mit mobilen Geräten (Smartphone usw.) da vorstellen.
 
Dann spekuliere ich halt auch mal, dass das in Richtung mobil gehen könnte, dafür würde ich das "X" sehen und "N" für Nintendo - könnte mir eine Verknüpfung einer neuen Konsole mit mobilen Geräten (Smartphone usw.) da vorstellen.

Also bei Star Trek stehen die NX-Schiffe für experimentelle Schiffe. Von daher würde ich das X hier auch eher als "experimentell" sehen. Oder, weil ein X ja angeblich cool sein soll ;)
 
Also bei Star Trek stehen die NX-Schiffe für experimentelle Schiffe. Von daher würde ich das X hier auch eher als "experimentell" sehen. Oder, weil ein X ja angeblich cool sein soll ;)

Denkt mal nach. Was bedeutet denn X noch? Es ist nicht nur ein Buchstabe sondern auch eine römische Zahl, die Zahl 10.

NX = Nintendo X = Nintendo 10.

Dies widerum kann nur eine Heimkonsole sein, denn:

1. Nintendo-Heimkonsole: Color TV Game 6;
2. Nintendo-Heimkonsole: Color TV Game 15;
3. Nintendo-Heimkonsole: Nintendo Computer TV-Game;
4. Nintendo-Heimkonsole: Nintendo Entertainment System;
5, Nintendo-Heimkonsole: Super Nintendo;
6. Nintendo-Heimkonsole: Nintendo 64;
7. Nintendo-Heimkonsole: Game Cube;
8. Nintendo-Heimkonsole: Wii;
9. Nintendo-Heimkonsole: Wii U;
10. Nintendo-Heimkonsole: NX (Nintendo X [10])
 
Denkt mal nach. Was bedeutet denn X noch? Es ist nicht nur ein Buchstabe sondern auch eine römische Zahl, die Zahl 10.

NX = Nintendo X = Nintendo 10.

Dies widerum kann nur eine Heimkonsole sein, denn:

1. Nintendo-Heimkonsole: Color TV Game 6;
2. Nintendo-Heimkonsole: Color TV Game 15;
3. Nintendo-Heimkonsole: Nintendo Computer TV-Game;
4. Nintendo-Heimkonsole: Nintendo Entertainment System;
5, Nintendo-Heimkonsole: Super Nintendo;
6. Nintendo-Heimkonsole: Nintendo 64;
7. Nintendo-Heimkonsole: Game Cube;
8. Nintendo-Heimkonsole: Wii;
9. Nintendo-Heimkonsole: Wii U;
10. Nintendo-Heimkonsole: NX (Nintendo X [10])

also die ersten 3 kann man wohl unter den Teppich kehren, hab ich auch noch nie was von gehört, für mich ist das NES die erste Nintendo Konsole gewesen.
 
also die ersten 3 kann man wohl unter den Teppich kehren, hab ich auch noch nie was von gehört, für mich ist das NES die erste Nintendo Konsole gewesen.
Eine klassische Konsole wie wir sie kennen waren die Color TV Konsolen nicht. Man könnte sie eher mit einem Arcade Automaten für den privaten Haushalt vergleichen da es in jeder dieser Konsolen nur 1 fest integriertes Spiel gab. Außerdem gab es insgesamt 5 dieser Konsolen. Daher würde das mit der 10 nicht passen. Aber wer weiß wie Nintendo das sieht, was sie als Heimkonsole ansehen.

Einen neuen Handheld schließe ich aus. Der New 3DS ist der letzte Handheld von Nintendo. Denn nun wo sie für Smartphones entwickeln wird niemand mehr einen Nintendo Handheld kaufen. Sie können nur noch mit Heimkonsolen Land gutmachen.

Es sei denn, dass Nintendo für Smartphones nur ihre langweiligen IPs wie Mario vs Donkey Kong und Steel Diver herausbringen, dann gibt es noch Hoffnung für ein neues Nintendo Handheld. Bringen sie jedoch einen Nachfolger von Pokémon aufs Smartphone ist es von heute auf morgen vorbei mit dem Handheldmarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die ersten 3 kann man wohl unter den Teppich kehren, hab ich auch noch nie was von gehört, für mich ist das NES die erste Nintendo Konsole gewesen.

Dann hol mal dein Nintendo-Grundwissen nach! :B
Aber Snowie biegt sich seine Theorien wieder mal so zurecht, dass es passt, wie immer eben.

Egal was es bedeutet, mich beunruhigt diese Aussage.
Ich möchte mir kein Smartphone mit Android-Betriebssystem kaufen müssen, um alle Zelda-Spiele spielen zu können.
Bei dem Gedanken wird mir schlecht.
 
NX kann ja auch für Next stehen, also Wortspiel
X kann auch für eine Kreuzung aus Heimkonsole und Handheld stehen. Also eine Hybrid-Konsole.

Wobei ich eher glaube, dass NX eine Heimkonsole sein könnte, die unter anderem auch diese exklusiven Smartphone-Spiele und Apps abspielen kann.
 
Zurück