play4-Podcast #149: Schnick, Schnack, Schniedel!

UweHoenig

Mitarbeiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #149: Schnick, Schnack, Schniedel! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play4-Podcast #149: Schnick, Schnack, Schniedel!
 
Hallo Ihr Lieben :)

Endlich geht es weiter, es dauert immer eine halbe Ewigkeit das was von euch kommt, aber wenn was kommt, sind das wunderbare Stunden von euch :) selten so witzigen und Humorvollen Podcast gehört, freue mich nachher mal rein zu hören..
 
Eine kleine Konkretisierung zu Final Fantasy XV: Der Director hat inzwischen gesagt, dass die gesamte Spielwelt von FF XV in etwa 10-20 Mal so groß sein wird, wie das Gebiet in der Demo.
 
Der Ossi wünscht euch alles erdenklich gute für die nächsten 150 Podcasts und bleibt so
witzig wie ihr seid, den ich hab mich beim letzten fast bepinkelt vor Lachen!!!

Frage: Finde "Bauer sucht Frau" total bescheuert. Warum nich als Anmod "Zocker sucht Frau" machen,
währe doch ein heiden Spass?

Und ich finde der Witz am ende des Podcast braucht ein Comeback, deswegen hier ein Klassischer Ossiwitz!

Witz: Damals in der DDR
Morgens: Honecker "Hallo Sonne" Sonne "Hallo Honecker"
Mittags: Honecker "Hallo Sonne" Sonne "Hallo Honecker"
Abends: Honecker "Hallo Sonne" nichts! "Hallo Sonne" wieder nichts! "HALLOO SONNEE"
Sonne "Halts Maul Honecker ich bin im Westen!"
 
Podcast #150

Bereits kommenden Freitag, den 20. März, nehmen wir unseren Jubiläumspodcast auf. Es wird Pizza geben und Bier. Also für uns. Für euch gibt es beliebte Gäste unserer Plauderstunde und eine Neuauflage vom Telefon-Podcast. Yay!

Ihr solltet also nicht nur zügig eure Fragen an uns loswerden, sondern könnt euch auch bewerben, von uns (quasi) LIVE aus dem Podcast-Studio angerufen zu werden. Schickt uns dafür bitte eure Telefonnummer und begründet, warum wir ausgerechnet euch anrufen sollten.

Bewerbungen bitte per PN an mich oder mit dem Betreff "Ruf! Mich! An!" an [email protected]
 
Gestern (19.03.) war der Battlefield Hardline Release:

Wie schätzt ihr das Spiel ein? Ist die Solo Kampagne gut und unterscheidet sie sich von den generischen Shooter Kampagnen?
Wie findet ihr den Multiplayer Part? Gibt es Änderungen zur Beta?

Und das Wichtigste:
Falls Toni oder/und Sebastian anwesend sein sollte/n, was sagen sie, vor allem der TerrorToni, zu Hardline?
 
Wieder ein Fantastischer Podcast! Fragen hab ich ehrlich gesagt keine, aber ich will euch auf meinem Podcast Beitrag auf meinem Blog aufmerksam machen, denn ich letztes Jahr geschrieben habe, da hab ich ein paar nette Worte über euch verloren.
lg euer Spanier

Hier mein Beitrag, ihr seid Super!

http://www.happygamingblog.de/die-besten-gaming-podcast/

ps. seid mir nicht böse das es gleichzeitig etwas Werbung für mein Blog ist :)
 
Muss ja auch mal gesagt werden...

Ja Tach,
also im Swingerclub bei mir umme Ecke spielen die neben "Schnick,Schnack,schniedel" auch noch "Schnapp die Wurst". Thematisch haben mir die Anekdoten zu Herrn Hans Hubert Vogts und King of Queens gefallen. Achso, die Rammelbude umme Ecke heißt "Drunter und Drüber", so nach dem Moto, alles kann, nix geht mehr... Kurios.
P.S. Spezielle Grüße an den Herrn Doerre. Gute Vereinswahl ;-D Nur der VFL !
 
Hallo ihr irren und liebreizenden Burschen.

Also bei Thema Schnick Schnack Schniedel fallen einige spannende Bilder für euch ein. Wären leider im Podcast nicht zu sehen, und jugendfrei ist die Seite hier ja dennoch, trotz allem :B

Sascha, welche Festivals und Konzerte interessieren dich dieses Jahr? Oder Wolfgang? Wäre schon die Wucht einen von euch mal zufällig vor der Bühne, am Bierstand, oder am Zeltplatz zu treffen.

Viktor, bzw jeden der was dazu sagen kann: Persona 4 hat ja dieses Zeitmanagment Feature ähnlich wie FF Type 0, was im letzten Podcast beschrieben wurde. Ich find das hat in Persona 4 einen gewissen Reiz, aber ich glaube nicht dass ich das einem freien System, so lange zu grinden wie ich will, vorziehen würde. Weiß man ob Persona 5 auch wieder so funktioniert? Ja, ich hab die entsprechende Ausgabe; nein, ich hab in dem Artikel nur die Bilder angeschaut.

Uwe: DJ Rush am SMS. Ich wäre so gerne hin gegangen, nur deswegen. Hätte mein Herz aus Metall einfach mal gebraucht, Schranz bis ins Koma. Hast du ihn schon mal gesehen, bzw kannst du was damit anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr irren und liebreizenden Burschen.

Also bei Thema Schnick Schnack Schniedel fallen einige spannende Bilder für euch ein. Wären leider im Podcast nicht zu sehen, und jugendfrei ist die Seite hier ja dennoch, trotz allem :B

Sascha, welche Festivals und Konzerte interessieren dich dieses Jahr? Oder Wolfgang? Wäre schon die Wucht einen von euch mal zufällig vor der Bühne, am Bierstand, oder am Zeltplatz zu treffen.

Viktor, bzw jeden der was dazu sagen kann: Persona 4 hat ja dieses Zeitmanagment Feature ähnlich wie FF Type 0, was im letzten Podcast beschrieben wurde. Ich find das hat in Persona 4 einen gewissen Reiz, aber ich glaube nicht dass ich das einem freien System, so lange zu grinden wie ich will, vorziehen würde. Weiß man ob Persona 5 auch wieder so funktioniert? Ja, ich hab die entsprechende Ausgabe; nein, ich hab in dem Artikel nur die Bilder angeschaut.

Uwe: DJ Rush am SMS. Ich wäre so gerne hin gegangen, nur deswegen. Hätte mein Herz aus Metall einfach mal gebraucht, Schranz bis ins Koma. Hast du ihn schon mal gesehen, bzw kannst du was damit anfangen?

Rock Hard Festival ist bisher gebucht, schon mal als Vorab-Info vor dem Podcast ;)
 
Viktor, bzw jeden der was dazu sagen kann: Persona 4 hat ja dieses Zeitmanagment Feature ähnlich wie FF Type 0, was im letzten Podcast beschrieben wurde. Ich find das hat in Persona 4 einen gewissen Reiz, aber ich glaube nicht dass ich das einem freien System, so lange zu grinden wie ich will, vorziehen würde. Weiß man ob Persona 5 auch wieder so funktioniert? Ja, ich hab die entsprechende Ausgabe; nein, ich hab in dem Artikel nur die Bilder angeschaut.

Streng genommen wurde das Zeitmanagement für Persona 5 noch nicht offiziell bestätigt, ich gehe aber zu 99% davon aus, da auf den Screenshots zum Spiel und im Trailer wie üblich ein Datum zu sehen ist.
Übrigens würde ich das Zeitmanagement in Type-0 HD nicht mit dem aus Persona vergleichen. In Type-0 HD spielt es eher eine untergeordnete Rolle und wesentlich simpler umgesetzt. Das Zeitmanagement in Persona ist deutlich belohnender und spannender gemacht.
 
Hallo playwi-eh Truppe, hallo Toni und weitere Stargäste!!!

Gratulation zum 150. Podcast!!! Schön, dass ihr immer noch da seid! Ich hoffe ihr habt richtig dolle viel Spaß beim quatschen, aber das höre ich ja gerade.

Ich muss mal kurz auf den 148. eingehen. Seltsamerweise hat niemand auf den Begriff "Fluffer" eine Antwort abgegeben. Also ich kenn ihn tatsächlich und das schon seit geraumer Zeit. Ich bin sogar mit ein paar Jungs in einer WhatsApp Gruppe, die sich "Fluffergirls" nennt :-D und ja, wir haben einen sehr komischen Humor ;P

Drei Fragen an die Runde hab ich noch schnell:

1. Was haltet ihr von dem ganzen Early-Access Wahnsinn?? War das eigentlich früher auch schon so schlimm und nur der Öffentlichkeit nicht zugänglich? Auf der einen Seite finde ich so Tests am Endverbraucher ja nicht verkehrt. So können/sollten die Meinungen ja direkt umsetzbar sein. Allerdings wenns dann 3 Jahre braucht, bis das Spiel endlich erscheint, will ich das dann überhaupt noch spielen, wenn ich schon vorher hunderte Stunden damit verbracht habe? Also ich mal nicht. Ich hoffe, dass man auf Konsolen dieses Verfahren nicht umsetzen wird.

2. Was findet ihr bei Spielen mit freischaltbaren Fähigkeiten besser bzw. interessanter. Wenn man im Laufe des Spiels nach und nach ALLE Fähigkeiten freischalten kann oder wenn man sich zwischen zwei oder mehr Fähigkeiten entscheiden muss. Also lieber abwägen, ob man z. B. bei nem Shooter lieber schneller Nachladen oder mehr Munition tragen kann (simples Beispiel). Ihr versteht denk ich was ich meine (O-Ton Wolfgang: Knick-knack).

3. Was zockt der Toni so?


Das waren schon meine Fragen. Ich wünsch mir weiterhin gute Unterhaltung von und mit euch!!
Ich hoffe man sieht sich dann wieder in Köln!

Und weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Jubelcast hier Jubelfragen:

1. Was war bisher euer Play3/4 Highlight in all den Jahren?

2. Gegenfrage, was war das "schlimmste" Erlebnis in euer Play3/4 Ära (z.B. eine extrem öder Präsentation oder eine mit Pannen bestückte Reise)

3. Was würdet ihr gerne in Zukunft noch machen im Bereich Play3/4 (z.B. den Lieblings-Entwickler besuchen oder was ganz anderes, aber Play bezogen)
 
Olled Jute zum 150igten,
da ich leider keine Zeit finde alle Podcasts nochmal zu hören =>

I) Wer von euch hat denn bei den meisten Podcasts mitgemacht?

II) Hatte jetzt die Zeit gehabt The Evil Within durchzuzocken und muss sagen, dass es eines der wenigen Spiele in letzter Zeit war, die mich in den Bann gezogen haben, gerade wegen der Stimmung und der Dark Souls 1 ähnlichen Schwierigkeit ((Waffenmangel), hoher Schaden und wenig Ausdauer). Seid ihr auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" auch um die 100 mal gestorben, oder habe ich mich einfach extremst dumm angestellt?

III) Habt ihr schon den DLC gezockt und wenn ja was haltet ihr davon?


Ist Schnick, Schnack Schniedel eigentlich mit Helicopter Dick verwand?, oder hat das eher was mit Cock Magic (South Park S18E08) zu tun? Beantwortung der Frage gerne auch vom Wolfgang.

Auf die nächsten 150, MINDESTENS!!!
nichts für ungut
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt legt mal los, Leute!
Wir haben immer noch so wenige Fragen und bisher kaum Bewerbungen für das vielfach gewünschte Bei-Anruf-Podcast-Comeback.
Bewerbt euch, haut eure Fragen raus und helft uns, das Jubiläum unserer Plauderei gebührend zu feiern. :)
Go!
 
Hi, eine Idee für den Jubiläums-Podcast oder einer der nächsten Podcasts.
Ein Anti-Bashing Podcast - ich sag nur "Nichts für ungut" ;)
Wenn einer der Anwesenden eine andere (anwesende) Person, Gruppierung, Minderheit oder Gegenstand (z.B. ein Spiel) beleidigt, bekommt dieser einen Strich. Für jeden Strich muss ein bestimmter Betrag gezahlt werden, das ganze kann dann gespendet werden wie beim Anti Anglizismen Podcast.
 
Zurück