The Legend of Zelda: Ocarina of Time - Teaser zum Fan-Film The Final Batttle veröffentlicht

J

JonasSchramm

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time - Teaser zum Fan-Film The Final Batttle veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Legend of Zelda: Ocarina of Time - Teaser zum Fan-Film The Final Batttle veröffentlicht
 
Ich kann die fast Durchweg positiven Bewertungen auf Youtube nicht verstehen. Aus technischer Sicht ist es für einen Amateurfilm zwar gut umgesetzt, doch die Leistung der Regie bzw des Regisseurs ist wirklich unter aller Sau.

Seit wann macht man zuerst eine Totale des Protagonisten und im Anschluss nur Ausschnitte? Schonmal was von Spannungssteigerung gehört? Offensichtlich nicht, da der Regisseur durch die Totalen am Anfang bereits den Höhepunkt vorweg genommen hat.

Dann geht es weiter mit den Lichtverhältnissen.Link reitet ja offensichtlich die gesamte Zeit auf den Todestern zu. Während es in einer der ersten Szenen rund um ihn bereits schattig ist, strahlt eine Szene weiter die Sonne aus vollen Stücken. Auch hier hätte das dem Regisseur auffallen müssen.

Dann kommt das dauerhafte Ein- und Ausblenden der Szenen, selbst ab dem Zeitpunkt wo Link abgestiegen ist und keinerlei Ein und Ausblendung mehr Sinn macht, entschied sich der Regisseur erneut mehrmals Ein- und Ausblendungen einzubauen die einfach fehltplaziert sind. Mit Ein- und Ausblendungen muss sehr vorsichtig und sparsam umgegangen sein weil sie auch nicht mehr zeitgemäß sind. Nur selten sind sie noch passend. Der Regisseur versaut es hier vollkommen.

Zum Schluss die Musik, die ist einfach nicht episch genug und untermalt die Szene eher schlecht als Recht. Von 10 Punkten hätte diese Arbeit höchstens 3 verdient, welche ausschließlich durch die Technik entstanden sind. DIe Regieleistung ist ein Armutszeugnis.
 
Zurück