OlliOlli: Cross-Buy bald auch zwischen Wii U und 3DS

S

Sharlet

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu OlliOlli: Cross-Buy bald auch zwischen Wii U und 3DS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: OlliOlli: Cross-Buy bald auch zwischen Wii U und 3DS
 
Dass ich das noch erleben darf :-D
Es gab zwar vorher schon ein paar "Cross-Buy"-Angebote, aber irgendwie umständlich mit Code gelöst, oder nur gegen Aufpreis. In dem Zusammenhang würde mir noch ein (3)DS-Player für die Wii U einfallen, den ich sofort kaufen würde, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Nintendo selbst ihre grossen Spiele Cross-Buy anbieten wird (dieses neue Mario & Donkey Kong zähl ich nun nicht zu grossen Games)
 
Dass ich das noch erleben darf :-D
Es gab zwar vorher schon ein paar "Cross-Buy"-Angebote, aber irgendwie umständlich mit Code gelöst, oder nur gegen Aufpreis. In dem Zusammenhang würde mir noch ein (3)DS-Player für die Wii U einfallen, den ich sofort kaufen würde, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Nintendo selbst ihre grossen Spiele Cross-Buy anbieten wird (dieses neue Mario & Donkey Kong zähl ich nun nicht zu grossen Games)

Seit wann bietet Nintendo große Spiele für Wii U und 3DS an?

Bis auf einige kleine Spiele erscheinen Nintendos Spiele doch immer für die eine oder die andere Plattform, aber nicht für beide.
 
@Underclass-Hero
und seit wann bezieht sich mein zukunftsgerichteter Satz, mit den Verben "anbieten wird", auf die Vergangenheit oder Gegenwart? ;)
Was nicht ist, kann ja noch werden!
Auch diese Wii-Remakes (Donkey Kong Country Returns 3D und Xenoblade Chronicles) wollen mir momentan nicht so recht gefallen, denn mit ein wenig besser aufeinander abgestimmten Konsolen, könnte ein Spiel durchaus von Anfang an für beide Plattformen erscheinen. Aber natürlich lieber ein paar Jahre später das gleiche Spiel nochmals verkaufen, bringt mehr Kohle. Gottseidank kann man sich das Geld auch sparen, wenn man bereits das Original besitzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Underclass-Hero
und seit wann bezieht sich mein zukunftsgerichteter Satz, mit den Verben "anbieten wird", auf die Vergangenheit oder Gegenwart? ;)
Was nicht ist, kann ja noch werden!

Du hast mich nicht ganz verstanden, schätz ich.
Ich habe damit gesagt, dass Nintendo es bisher nicht gemacht hat und das mit purer Absicht.
Nintendo will nicht das gleiche Spiel für beide Plattformen veröffentlichen, weil es dann über kurz oder lang eine von beiden überflüssig machen würde.
Kann man ganz gut an der PSP und der Vita sehen, aber insbesondere an der PSP.

Auch diese Wii-Remakes (Donkey Kong Country Returns 3D und Xenoblade Chronicles) wollen mir momentan nicht so recht gefallen, denn mit ein wenig besser aufeinander abgestimmten Konsolen, könnte ein Spiel durchaus von Anfang an für beide Plattformen erscheinen. Aber natürlich lieber ein paar Jahre später das gleiche Spiel nochmals verkaufen, bringt mehr Kohle. Gottseidank kann man sich das Geld auch sparen, wenn man bereits das Original besitzt :)

Ich will aber nicht, dass sich die Konsolen ähneln.
Ich find es ganz gut so, dass die Plattformen technisch weit auseinander gehen, denn so bekommen wir viele unterschiedliche Spiele.
Wäre der 3DS ähnlich leistungsstark wie die Wii U, bräuchte ich die Konsole nicht, weil dann ohnehin nur die gleichen Spiele erscheinen.
Klingt komisch, ist aber so.
Die schwächere Technik des (New) 3DS verhindert, dass Wii U-Spiele einfach auf beiden Plattformen veröffentlicht werden.

Selbst Super Smash Bros. for 3DS ist eine doch recht stark angepasste Version.
 
Ich glaube, da kam wirklich etwas durcheinander. ;D
Ich verstehe dich sehr wohl und ganzlich ähneln müssen sich die Konsolen auch nicht, da bin ich voll deiner Meinung. Auch dass Nintendo ihre Spiele auf beiden Konsolen gleichzeitig veröffentlicht, kann ich mir momentan nur schwer vorstellen (siehe meinen 1. Beitrag).

Da ich es mir eben auch nicht vorstellen kann, kam mir die Idee eines (3)DS-Player (ähnlich Transfer Pack und GameBoy-Player), da ich sehr gerne diese kleinen Spiele auch auf einem grossen Bildschirm spielen würde (mich stören grosse Pixel nicht).

Vielleicht ist es auch etwas Persönliches, denn ich habe mit dem engsten Kollegenkreis eine kleine Tradition: Wir kramen alternierend jedes zweite Jahr Luigi's Mansion und Paper Mario wieder hervor und zocken es zusammen durch (trotz 1-Player, aber halt nostalgische Gründe ;) ). Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass bei den Nachfolgern für den 3DS jeweils ein faler Beigeschmack vorhanden ist, da wir diese nicht gemeinsam spielen können (wer schaut schon gerne zu dritt auf einen kleinen Bildschirm :P ). Auch Pokémon spielte ich gerne auf dem N64, aber eben, Geschmackssache.
Mit einem solchen Player könnten trotzdem unterschiedliche Games auf beiden Konsolen erscheinen und jene die es auf einer anderen Konsole spielen möchten, könnten es trotzdem. Die Hardware würde sich ja dank Gamepad nun ähnlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück