play4-Podcast #148: Nichts für ungut!

UweHoenig

Mitarbeiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #148: Nichts für ungut! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play4-Podcast #148: Nichts für ungut!
 
Mir ist tatsächlich noch ein guter Arthouse-Film eingefallen, von dem ich nicht den Titel vergessen habe. "Bronson" sollte man definitiv gesehen haben. Und er ist sogar von unserem Lieblings-Schwurbel-Spinner und Langweiler Winding Refn.
Nimm das, Sascha, du Richard Linklater-Fanboy! ;)
 
Ein großes Hallo vom Ossi der wieder was zu sagen und Fragen hat!

Der Letzte Podcast war einfach Grandios, bis auf eine sache. Sprecht bitte nichtmehr geschlagene 40 Minuten
über ein und das selbe Spiel in einem Ton als währed ihr auf einer Beendigung!

Frage: Könnt ihr uns mal einen kleinen Teaser auf das geben was ihr für die Play 100 geplant habt?

Frage: Wer von Euch wird auf der E3 dieses Jahr anwesend sein?
 
War wieder Spitze eurer Cast, bleibt bitte so verrückt wie immer!
Ich habe um ehrlich zu sein am Anfang kein Interesse mehr an euren Cast nachdem Stange und Toni und der alte Thorsten weg waren und war wirklich sehr enttäuscht da ihr die einzigen seid die mich unterhalten mit schwarzen Humor und informieren.
Der neue Thorsten hält zum Glück auch nicht ein Blatt vor dem Mund und würde ihn gerne bitten doch mehr im Podcast aufzutauchen =).

Jedenfalls genug des Lobes, jetzt geht es zur Sache.

Meine Frage lautet (wenn man versucht es objektiv zu betrachten) warum sollte man derzeit eine Konsole vor einer Current Gen Konsole als Hauptgerät/überhaupt holen?
Die wenigen exklusiven Titeln sind alle an der Hand abzuzählen und bis auf Bloodborne gibt es kein "must have" Titel (Blooborne noch nicht einmal erschienen) und Titel die in der Pipeline stehen sind keineswegs rechtfertigend für einen derzeitigen Kauf.
Auch die PS3 hatte damit zu kämpfen und war am Anfang wirklich überteuert und hatte keine Highlights die für den Kauf sprach.
Alle anderen Titel waren eher Mittelmaß und nicht der Rede wert.
Selbst mit einen geringen Budget kann man einen PC bauen der deutlich mehr kann als jede derzeitige Konsole jemals können wird.
Ich empfehle selbst Leuten mit sehr geringen Budget einen PC zu bauen, am Besten sollte man sich informieren welche Teile für welches Budget in Frage kommt (in einen Forum wie r/buildapc).
Wer sich ein wenig Zeit nimmt und höflich fragt und informiert der bekommt ein viel besseren alles Könner.

Ich will nicht wie ein Fanboy klingen (besitze selbst alle drei Last gens sowie einen new XL sowie Vita) und möchte euch wirklich nur offen und ehrlich erzählen was ich denke.
Einige meiner Freunde haben ne PS4 gekauft (unter anderem auch zwei PC Spieler) und die Geräte verstauben vor sich hin.
Hätten Sie gewartet, würden Sie die mit weniger Fehler behafteten Revision günstiger sowie mehr Spiele zur Auswahl haben.
Versucht euch selbst zu informieren und lasst euch nicht verarschen mit PR gelaber.
Lasst euch einen Dreirad nicht als Ferrari verkaufen!

Hier ein paar Interessante Videos zu dem Thema.

https://www.youtube.com/watch?v=x1JA24KCAjE&ab_channel=LinusTechTips

https://www.youtube.com/watch?v=tYG-7T2LVDc&ab_channel=LinusTechTips
 
am Besten sollte man sich informieren welche Teile für welches Budget in Frage kommt (in einen Forum wie r/buildapc).

Und genau da fängt es schon an, hab ich keinen Bock drauf. Und in ein zwei Jahren darf ich mich wieder hinhocken und aufstocken. Näh. Mir reicht das was die PS4 kann (auch wenn es etwas mehr hätte sein dürfen), und in einem Jahr oder etwas mehr haben wir auch genug Spiele zur Auswahl dass dann für jeden was dabei ist.
 
Du ungradest ja auch deinen PS4 nicht jeden Monat, oder?
Nicht das du Möglichkeit hast (bis auf die einzige Festplatte auszutauschen) aber selbst wenn würdest du das ja nicht tun, warum sollte man das auf den PC tun wenn man z. B. zufrieden ist oder einfach derzeit nicht die Finanziellen Möglichkeiten hat.
Wenn du nicht gerade immer das neueste haben möchtest dann brauchst du auch nichts weiter zu tun als die Hardware weiter zu benutzen, das macht mein Freund schon seit 4 Jahren und es rockt immernoch jede Konsole weg.
Ein Upgrade ermöglicht dir höhere Einstellungen wovon Konsolen Besitzer nur träumen können aber es ist völlig optional und nicht jeder möchte auf Ultra Einstellungen spielen (Konsolen Spieler geben sich auch z.B. mit unter 30fps/ unter 1080p, keine Kantenglättung und Anastrophische Filterung und schlechteren Einstellungen als niedrig "zufrieden".
Hier ein Interessanter Thread bei neogaf wo Bilderlich gezeigt wird das die PS4 große technische Probleme hat Anastrophische Filter zu verwenden in diversen Spielen.
Es ist völlig optional und du wirst mit der Hardware auch in Zukunft die aktuellsten Spiele auf höheren Einstellungen spielen können als auf Konsolen.

Ich persönlich empfehle jeden etwa 600-700€ für einen PC auszugeben, die für dich speziell nach deinen Bedürfnissen zusammengestellt wurde und du sparst an Hardware, Spiele, und Gebühren sodass du in kürzester Zeit die anfänglichen Mehrkosten innerhalb kürzester Zeit wieder drinne hast.
Aber wer wirklich nur ein kleines Budget hat ist ja auch kein Ding, der Spielt immernoch deutlich besser als auf der PS4/Xbox One oder Wii U.
 
Hier ein Interessanter Thread bei neogaf wo Bilderlich gezeigt wird das die PS4 große technische Probleme hat Anastrophische Filter zu verwenden in diversen Spielen.

.. Du gehst davon aus, dass das die Zielgruppe interessiert. ;)

Im Ernst, ich habe einen Gaming PC (da läuft auch die Mehrzahl der Spiele darauf), dazu das ganze Lineup der gegenwärtigen Generation
(One, PS4, WiiU) und mit der PS3 noch einen Vertreter der vorigen Generation.. auch wenn ich einen PC habe, möchte ich auf die Konsolen nicht verzichten wollen.

Natürlich wird die Konsole technisch immer ein Kompromiss sein.. geht ja auch nicht anders, die Hardware ist fixiert und kann während der Bauzeit kaum geändert werden (Nintendo ist da bei den portablen DS Geräten die berüchtigte Ausnahme).

Einen PC zusammenstellen ist immer Arbeit.. egal ob man des selbst macht (tue ich alle paar Jahre) oder machen lässt (auch das geht nicht ohne Entscheidungen ab), man muss mal akzeptieren das viele das gar nicht WOLLEN sich näher mit dem Geraffel zu beschäftigen.. der nur vom Hauptaspekt (dem Konsum der Spiele) ablenkt.

Trotz Update Arien, die auch auf der Konsole angekommen sind, gelegentlichen Netzwerk-Diensten-Downtimes und so weiter.. unter dem Strich finde ich meine Konsolen immer noch deutlich "enstpannter" als meinen PC (und der ist eigentlich schon ein recht genügsames, unproblematisches Exemplar). Seitdem ich mich mehr den Konsolen zugewand habe, ist die Zeit am PC deutlich gesunken...
 
Einen PC zusammenstellen ist immer Arbeit.. egal ob man des selbst macht (tue ich alle paar Jahre) oder machen lässt (auch das geht nicht ohne Entscheidungen ab), man muss mal akzeptieren das viele das gar nicht WOLLEN sich näher mit dem Geraffel zu beschäftigen.. der nur vom Hauptaspekt (dem Konsum der Spiele) ablenkt.

Genau darum geht's.
Außerdem findet meine Zockerei im PSN statt. Ich spiel zwar sehr wenig online, aber wenn, dann mit Freunden aus meiner PSN Freundesliste.
Weiterhin möchte ich mir keinen Rechner ins Wohnzimmer stellen. Den würde ich dann auch zum surfen nutzen wollen, aber wenn ich den an den TV anschließe, fällt das wieder flach. Platz für nen Schreibtisch hab ich nicht, und dort zocken würde ich eh nicht wollen.
Es gibt nun mal jede Menge Gründe an der Konsole zu zocken, die nichts mit Grafik zu tun haben. Ob die PS4 irgendwelche Probleme mit Grafikfiltern hat die ich nicht mal kenne ist mir da schnuppe. Dafür hab ich mit Spiel für die Konsole auch nur 400 € gezahlt.
 
Fragen

Moin moin, liebes Team.
Mit Lob anzufangen ist mir zu blöd, daher die Anmerkung, warum dauert es so lange bis der dicke Mann euch wieder in den Keller lässt. Ich muss ja bald andere Podcasts hören, weil nichts Neues nachkommt:)
Na gut, Spaß bei Seite.
Fragen,
1. Warum kommt bei Sony keiner auf die Idee, um die PS Vita zu puschen, diese auch für PS2 Spiele zu patchen? Ist es ein soooo enormer mehr Aufwand? Ich hätte z.B. total Böcke auf das NFS Underground 2, auch das Risiko wäre ein netter Zeitvertreib, oder noch mal Kill Zone zocken. Ach da gäbe es eine Menge toller Spiele auf die ich echt Bock hätte diese auf dem Handheld zu zocken. Warum ist das so? Hardware technisch nicht machbar? Zu teuer? Oder einfach noch keiner drauf gekommen? Welche Spiele würdet ihr spielen wollen?
2. In einem vergangenem Podcast hatte ihr das Thema der abgenutzten Analogsticks, (hatte dasselbe Problem) habe sie jetzt gegen welche der Xbox getauscht, gefällt mir fast besser. Bin der Meinung das Sony diesen Fehler in einer späteren Charge behoben hat. Wie sieht das mit der Akku Haltbarkeit aus? Bei einer ausgiebigen Zock Session, muss ich den Zweiten Controller nutzen, weil der erste leer ist. Hat sich da bereits etwas verbessert?
3. Ich arbeite mit Jugendlichen in einer Wohngruppe, diese haben eine PS3 zur Verfügung. Da ältere auch mal Spiele für ältere Spielen wollen, wie ist es dort mit der Kindersicherung? Jeder junge Mensch hat seinen eigenen Account, wenn ich dem sage wie Alt der Klient ist, kann er dann nur Spiele für sein Alter spielen? Beispiel, Chris ist 12, der könnte dann ja 0,6 und 12er Games (aber keine 16er oder 18er) zocken, sowohl von der Festplatte als auch von der Disc. Sasha ist 16, der könnte dann 0, 6, 12, und 16er Spiele spielen. Uwe ist 100;) und darf alles wenn er es noch hinkriegt:) Wie funzt das mit der Kindersicherung?
so, danke für die Antworten die besten Ideen zum 150sten wurden schon genannt, Revival oder Telefonpodcast. Habt ihr keine Schnurlosen Telefone oder könntet Ihr nicht ein Mobilteil im Keller anschließen?
bis dahin, macht’s gut und Grüße aus dem Norden
 
Hallo cooles PlayVierer Podcastler

Wie immer ist es eine Freude euch zuzuhören. Beim Joggen ist es allerdings schwierig im Takt zu bleiben, wenn man sich immer den Bauch vor Lachen halten muss. :-D

Nun zu meiner Frage. Ich interessiere mich mal für Final Fantasy. Habe noch nie eines gespielt und möchte mal damit beginnen. Habe alle Systeme von Sony (Vita, PS3 und PS4). Mit welchen Teil sollte ich beginnen. Ich will nicht alle spielen, hierzu fehlt mir auch die Zeit. Es stellt sich halt zur Zeit die Frage, da auf PSN gerade ein Final Fantasy Sale stattfindet und es einige davon im Angebot gibt.
Vielen Dank für die Antwort und euch ein schönes Wochenende
 
Hallo liebes Podcast Team,
ich höre neben dem Play4 auch den PcGames Podcast.
Da ich dies zB beim Sport tue lade ich mir die entsprechende .mp3 vorher auf meine Handy herunter.
Nun ist mir aufgefallen, dass der Download PcGames Podcasts ca. 10 Sekunden dauert.
Bei euch dauert das gern mal seine 2-4 Minuten!
Wieso bekommt euer Schwestermagazin die entsprechende Hardware zur Verfügung gestellt um einen zügigen Download zu gewährleisten und ihr nicht?
Viele Grüße in die Runde.
 
Hallo liebes Play4 Team,

ich verfolge sowohl das feine Heft als auch den Podcast seit Jahren mit großer Hingabe.
Seit Anbeginn der Zeit bin ich großer Gran Turismo Fan. Gestern Nacht hatte ich wieder einen dieser Momente die die Serie für mich so unvergleichlich machen. Ich habe bestimmt 2 Stunden lang versucht bei einem Lizenztest in GT6 die für die Goldmedaille nötige Marke von 31,000 zu unterbieten. Ich habe es leider bis jetzt nicht Geschafft. Allerdings ist mir dabei etwas aufgefallen. Ich habe meine Zeiten nach und nach immer weiter verbessert. Von 31,132sek, über 31,089sek, und 31,039sek, bis auf schließlich 31,037sek. Jetzt zermartre ich mir mein edles Köpfchen. Ist es für das Spiel überhaupt möglich meine Leistung in tausendstel Sekunden aufzulösen? Natürlich kann es einfach eine Uhr simulieren die auf tausendstel Sekunden genau läuft, aber muss das Spiel nicht auch in jeder tausendstel Sekunde genau wissen wo sich mein Auto befindet? Natürlich muss dafür die Grafik nicht in 1000fps laufen, auch wenn es wahnsinnig cool wäre. Aber muss nicht zumindest die Physikengine 1000mal pro Sekunde berechnen wo genau sich der vorderste Pixel meines Autos in genau dieser tausendstel Sekunde befindet? Ich vertraue mal auf euren unbestrittenen Sachverstand und euren Intellekt… Enttäuscht mich nicht und macht weiter so! Lieben Gruß aus Essen, Michael Gelsing.
 
Zurück