PS4 Firmware 2.04: Fehlercodes SU-30709-9 und CE-32937-4 - Probleme mit Update

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Firmware 2.04: Fehlercodes SU-30709-9 und CE-32937-4 - Probleme mit Update gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 Firmware 2.04: Fehlercodes SU-30709-9 und CE-32937-4 - Probleme mit Update
 
Immer diese Updates von Sony, die nichts merkbar verbessern, oder keine neuen Funktion mitbringen, dafür aber Probleme verursachen. Heute dann wohl kein Evolve, na super. :/ Gut dass man jetzt dafür blechen darf.
 
Mein Update hat eine Bemerkbare Veränderung mit sich gebracht...
... und zwar die, dass meine Disk, egal ob Spiel oder Film, nach ca. 4 Minuten ausgeworfen wird.
Ich bekomm das Kotzen und überlege, ob ich die PS4 einschicken werde.
Die Buttons des Controllers sind ja auch schon teilweise am klemmen.
Irgendwie witzig, dass sogar mein N64-Controller nach so vielen Jahren noch besser zu funktionieren scheint, als der Sony-Kram.
Ich will hier keine Werbung für irgendwas oder irgendwen machen, aber bei Nintendo-Produkten hatte ich noch NIE!!! Probleme...
... natürlich bis auf den Analogstick des N64-Controllers ;D aber der hielt auch ca. 2 Jahre bei ausgiebigen Sessions. Der PS4-Controller ist seit September bei gelegentlichen Sessions im Betrieb und langsam Fratze...
 
... und zwar die, dass meine Disk, egal ob Spiel oder Film, nach ca. 4 Minuten ausgeworfen wird.
Und jetzt stell ich mir gerade vor, wie witzig das aussieht, wenn das N64 die Catridge auswerfen würde :B Hoffentlich nicht zu fest "geröstet" ;-D
@topic: Hatte zum Glück noch kein Update gemacht (war auch andersweitig beschäftigt)
 
Brauche Hilfe!!!
Habe nun Firmware 2.03 auf nen USB-Stick runtergeladen (Am PC einen Ordner auf dem Stick names "PS4" erstellt, darin einen namens "UPDATE"), den Stick in die PS4 gesteckt, im Safe-Mode gestartet. Nun bekomme ich die Meldung, dass die Update-Datei nicht gefunden wurde...
...
LIEBE VIDEOGAMESZONE:
erklärt doch bitte die manuelle Installation der alten Firmware, wenn man bereits die neue aufgespielt hat ;)
Vielen Dank :)
 
Es ist NICHT möglich eine ältere Firmware manuell aufzuspielen, so wie es von der VGZ-Redaktion aufgrund des neuen Updates 2.04 und der damit einhergehenden Fehlercodes nahegelegt wurde.
Kleine Randnotiz ;D
 
Zurück