The Legend of Zelda: Nintendo und Netflix arbeiten an Live-Action-Serie

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda: Nintendo und Netflix arbeiten an Live-Action-Serie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Legend of Zelda: Nintendo und Netflix arbeiten an Live-Action-Serie
 
Bitte nicht!!!
Ich bin sonst immer für soetwas offen aber nicht bei Zelda. Dieses Franchise kann man einfach nicht ordentlich verfilmen. Entweder das Ergebnis ist totaler Trash oder der Serie ist nur noch an ihren Namen zu entnehmen welche Vorlage sie hat.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
The Legend of Zelda meets Game of Thrones...klingt in der Theorie schon richtig gut,die Frage bleibt aber allerdings wie nahe man der Vorlage bleibt oder ob man etwas völlig neues erwartet. Zudem sich auch die Frage stellt ob die "Serie" dann eine komplett neue Story erzählt oder eines der Spiele nachempfunden ist.
 
The Legend of Zelda meets Game of Thrones...klingt in der Theorie schon richtig gut,....

Finde ich nicht. Game of Thrones wird hier nur als Vergleich gezogen weil die Serie so erfolgreich ist und auch in einem Fantasiemittelalter spielt. Da hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf. Da geht das Spiel The Witcher doch eher in die Richtung Game of Thrones. Das was GoT ausmacht, ist alles nicht für die Zeldazielgruppe geeignet. Und lange clevere Dialoge kann ich mir für eine Zeldaserie auch irgendwie nicht vorstellen.

Finde die Äußerung deshalb ziemlich Banane.
 
Wird sicher eine langweilige Serie, wenn man ständig lesen muss, was die Figuren gerade sagen.

Aber mal ernsthaft: Nintendo sagt, eine Sprachausgabe in Zelda geht nicht, weil sich jeder Links Stimme anders vorstellt, aber eine Legend-of-Zelda-Serie geht voll in Ordnung.
 
Aber mal ernsthaft: Nintendo sagt, eine Sprachausgabe in Zelda geht nicht, weil sich jeder Links Stimme anders vorstellt, [...]
Das ist für mich aber keine Ausrede, da Link trotzdem Stumm bleiben kann. Nintendo hat übrigens schon eine Art "hylianisches Alphabet" erfunden, warum macht Nintendo daraus keine Sprachausgabe? Natürlich bräuchte man weiterhin die Textfelder, um zu verstehen was die Völker sagen, aber noch immer besser als nur die Lippen zu bewegen.

[...]aber eine Legend-of-Zelda-Serie geht voll in Ordnung.
Ist vorerst nur ein Gerücht. ;)
 
Und was machen ich nun, wo ich mich zur Zielgruppe von beidem zählen würde? :(

Mir ist schon klar, dass du das nicht so gemeint hast. ;)

Vor allem bin ich selber großer Fan von GoT und Zeldaspielen. :)

Das ist für mich aber keine Ausrede, da Link trotzdem Stumm bleiben kann. Nintendo hat übrigens schon eine Art "hylianisches Alphabet" erfunden, warum macht Nintendo daraus keine Sprachausgabe? Natürlich bräuchte man weiterhin die Textfelder, um zu verstehen was die Völker sagen, aber noch immer besser als nur die Lippen zu bewegen.

Ist vorerst nur ein Gerücht. ;)

Ich finde es gut wie es ist. Ich möchte keine Fantasiesprache. Dann könnten sie auch gleich eine richtige Sprachausgabe machen. Ich hoffe, dass das nächste Zeldaspiel auch keine Sprachausgabe hat. Meine Fantasie hat durch die Laute, die die Figuren in Zeldaspielen von sich geben, in Verbindung mit den Texten ganz eigene Charaktere erschaffen. Mit Sprachausgabe wären die Figuren eventuell ganz anders rübergekommen.
 
The Legend of Zelda meets Game of Thrones...

Eine ganz miese Idee, denn GoT hat Charaktere und v.a. verschiedene Dynastien. So blöd es sich auch anhören mag, aber The Legend of Zelda fehlen einfach Charaktere. Wie will man das umsetzen ohne das es am Ende nicht auf Link gegen Ganon(dorf) hinausläuft? Außer man baut Kriege zwischen Goronen, Zoras, Menschen und Gerudos auf. Aber das wäre für Nintendo zu brutal. %)
 
Woah, was Habt ihr denn alle?


Kinderfreundliches Game of Thrones! Klingt noch nach Sexszenen für kinder :B, wo diese Lehren, woher diese Geboren werden :B
 
Na, da freue ich mich aber auf das Zelda-Freudenhaus :B

Eine TV-Serie klingt zwar verlockend, aber so richtig will es mir nicht gefallen. Nintendo und eine gewisse Ernsthaftigkeit à la GoT? Haha. Oder eine Zelda Serie, wie etwa der Super Mario-Film...? Danke, aber nein Danke.
 
Wenn Nintendo selbst mit dran arbeitet dann könnte sie was werden. Auf jeden Fall müssen ALLE mitwirkenden(sowohl Schauspieler als auch crew) Zelda Fans sein.

Ich persönlich sehe mir gerne Fan Filme an. Viele sind ganz gut, finde ich.

Edit: ausserdem sollte die Serie nicht auf einem bestimmten spiel basieren, sondern eine eigene Geschichte im Zelda Universum sein.

Hoffentlich ist die Serie nicht zu harmlos.. Hoffentlich ist die Serie, was FamilienFreundlichkeit betrifft, so wie legend of the seeker, once upon a time, merlin etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte ich nichts von. Wenn es darum ging Nintendo Serien ins TV zu bringen, ist noch nie etwas gutes dabei rausgekommen.

Und ehrlich gesagt wäre mir persönlich lieber, wenn man es schon machen muss, dass sich jemand aus Japan darum kümmern würde. Wenn die Amis da dran gehen, bleibt vom Zelda Zauber nichts mehr übrig. Da wette ich drauf. %)
 
Die mangas von Zelda waren auch gut gelungen. Und das War bestimmt auch sehr schwer.

warum sollte es bei einer Serie nicht auch gehen? Man muss nur paar Dinge beachten:
1. Geschichte muss in einer der zeitlinien von hyrule passen,
2. Geschichte darf nicht den Spielen widersprechen
3. Geschichten in den folgen müssen gut und originell sein
4. Die Serie muss mit liebe zum Detail gemacht werden. Darf sich nie auf den Namen ausruhen
5. Schauspieler müssen gut spielen. Müssen ihre Rolle mit Hingabe spielen.

Ich habe schon paarmal offizielle Verfilmungen von Serien gesehen. was mir bei den Filmen auffiel wo ich die spiele kenne, sie kamen mir vor als ob sie sich auf den Namen des Spieles ausruhten. Einzelne Schauspieler versuchten das beste daraus zu machen und waren recht gut, aber konnten den Film nicht retten.
Bei der Animation Serie von zelda:
Die war recht plump und lieblos gemacht. Da waren zwar in einigen Geschichte oder nebenCharaktere zwar mal gute Ansätze, aber meist nicht ausgebaut. Die Geschichte war in jeder Folge im Kern dasselbe. Ganon versucht das triforce zu stehlen. Jedes mal das gleiche. Link versucht ein Kuss von Zelda zu kriegen. gibt ständig an. Zelda zickt ihn an. Und so geht es jede Folge.

Okay in einer neuen Zelda Serie würde auch link und Zelda gegen ganondorf sein. Wahrscheinlich. Aber man so eine kernhandlung vielseitiger gestalten. Bestes Beispiel legend of the seeker erste Staffel: Held mit Freundin und Zauberer gegen den bösen Herrscher. Aber die einzelnen folgen waren vielseitig und abwechslungsreich. Die Folgen waren nicht vorhersehbar und immer mit Überraschungen. Und es gab eine stetige Entwicklung der charactere.

Und sowas müsste auch in einer Zelda Serie möglich sein. Wenn ich die spiele spiele, gerade die ab Oot, sehe ich dass es richtig Spaß machen müsste einer der Charaktere zu spielen. Ich liebe es wenn ich spiele, die Dialoge laut und mit Betonung zu lesen. Gerade die bösen wie ganondorf, ghirahim und zanto. Aber auch midna, tetra usw. Gute Schauspieler müssten das hinkriegen.

Ich gebe der Serie eine Chance und freue mich drauf. Und gerade da auch selbst Nintendo mit dran arbeitet. Die werden dann auch aufpassen. Die Geschichten rund um Zelda sind Nintendos Geschichten und wenn die paar ihre Geschichten statt auf der Konsole mal zur Abwechslung im fernsehen sehen wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück