play4-Podcast #147: Wie üblich mit Verspätung, dafür extra lang!

UweHoenig

Mitarbeiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #147: Wie üblich mit Verspätung, dafür extra lang! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play4-Podcast #147: Wie üblich mit Verspätung, dafür extra lang!
 
Grüße vom Ossi der wieder mal was zu sagen und Fragen hat!

Kommentiert mal wieder mehr zu zweit die Videos auf der DVD, denn einer alleine is meistens langweilig!

Frage: The Forest soll auf PS4 erscheinen, habt ihr schon Infos und oder Einzelheiten?

Frage: Das Multiplayersystem von No Man Sky soll ja das selbe wie bei Journey sein, was haltet ihr davon?
 
MoinMoin

Bald ist es wider soweit, der Herr Oscar wird verliehen. Schaut ihr euch die Verleihung live an oder lest ihr erst später die Zusammenfassung?
Wer sind eure Favoriten in den wichtigsten Kategorien (bester Film, Darsteller/in, Regie)?

Hat eigentlich jemand in eurer Redaktion einen eigenen YouTube Kanal, Podcast, Blog oder so etwas in der Art?

In Sachen Comics würde ich noch "Y - The last man" emphehlen. Darin sterben alle Männliche Lebewesen bis auf einen und sein Äffchen. Sie begeben sich auf eine spannende und lustige Odyssee durch Amerika, auf der Suche nach der Antwort warum er der einzige Überlebende Mann ist.
Und wenn man sich nur ein bisschen für Batman interessiert, muss man "Batman: Anthologie" lesen. Auf 370 Seiten werden 20 Geschichten, von 1939 - 2013, des Dunklen Ritters erzählt. Darin sind alle Facetten Batmans enthalten und man lernt auch viele Nebencharaktere besser kennen.
Und für die ganz Anspruchsvollen würde ich noch "From Hell" von Alan Moore empfehlen. Auf ca. 600 Seiten, wird die Geschichte von Jack the Ripper sehr ausführlich und nur in Schwarz/Weiß, erzählt. Auch ein großartiger Comic.

Das wars dann auch

Ciao
 
MoinMoin

Bald ist es wider soweit, der Herr Oscar wird verliehen. Schaut ihr euch die Verleihung live an oder lest ihr erst später die Zusammenfassung?
Wer sind eure Favoriten in den wichtigsten Kategorien (bester Film, Darsteller/in, Regie)?
Lego Movie ist nicht mal nominiert, das zeigt ja wohl wie unfähig die Typen da sind. :rolleyes:
 
Lego Movie ist nicht mal nominiert, das zeigt ja wohl wie unfähig die Typen da sind. :rolleyes:

Bester Filmsong

„Everything Is Awesome“ aus The LEGO Movie – Shawn Patterson
„Glory“ aus Selma – John Stephens und Lonnie Lynn
„Grateful“ aus Beyond the Lights – Diane Warren
„I'm Not Gonna Miss You“ aus Glen Campbell: I'll Be Me – Glen Campbell und Julian Raymond
„Lost Stars“ aus Can a Song Save Your Life? (Begin Again) – Gregg Alexander und Danielle Brisebois

;)
 
Semmel meint wohl eher die Kategorie:"Bester Animationsfilm".
Kann ich auch persönlich nicht verstehen, weshlab er da nicht nominiert wurde, ansonsten finde ich die Liste der Nominierten aber weitsgehend auch in Ordnung.
 
Hallo zusammen,

danke an Wolfgang für die Beantwortung meiner "Wohnfrage" im letzten Podcast.
Er hat mir bei meiner "Entscheidung" sehr geholfen. Danke!
PS: Wolfgang, wenn sich eine Userin bei dir beschwert, dann weißt du woher der Wind weht. ;)

Meine Fragen für den 148. Podcast:

1A. Frage an Wolfgang: Du bist ja bestimmt ein cooler Daddy, aber wie willst du deinem Sohn später mal "das alles hier" (Podcast) erklären? Freunde von Centurio Maximus (Platzhalter für den Namen deines Sohns) werden ja bestimmt sagen: "Hey Centurio Maximus, hör dir mal die Podcasts von vor 13 Jahren an, ist das dein Vater?" Wenn MEIN Vater gesagt hätte: O-Ton: "...man muss auch mal eine Fette ******...", dann wäre ich schon etwas skeptisch als kleiner Centurio Maximus. ;)

1B. Frage an Sascha: Ich wollte Sascha bitten, ein kurzes Fazit zu Destiny abzugeben. Seine Meinung würde mich auch interessieren - also Hauptspiel und DLC. Da ich ja konform mit Wolfgangs Meinung bin, möchte ich noch Saschas Seite hören. ;) Danke.

2. Christian möge im Podcast mal bitte etwas über sein "Vorstellungsgespräch" bei euch erzählen. Lief das eher monoton ab oder müssen "Neue" komische Aufgaben absolvieren? Bestimmt so Tests, wie: Welches der 4 Kabel ist das "WLan Kabel"? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dörre, ey... Ich komme nicht aus Köln. Trotzdem weiß ich, welcher Club die Macht ist. Aber das wird Samstag geklärt.;)

Der Dörre, ey -- Part II... Die eklige Oberheul-Boje Xavier Naidoo in einem Atemzug mit meinem peinlichen Musik-Outing zu nennen, ist 'ne Frechheit. Aber okay, wer Jake Bugg nicht kennt, hat sowieso keine Ahnung.

Frage: Täuscht der Eindruck, oder wird die schreibende Zunft immer weniger zu hochkarätigen Publisher-Events geladen? Während die YouTuber zu wochenlangen Lustreisen eingeladen werden, dürft ihr bei irgendwelchen Test-Events in Düsseldorf oder so abhängen... Was ist da los?

Edit: Sagt mal, wie hat es eigentlich euer Kollege Horst Olaf Szymanski auf das Cover von "The Order 1886" geschafft (ganz rechts)? :O
The_Order_1886_Cover_Art.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dörre, ey... Ich komme nicht aus Köln. Trotzdem weiß ich, welcher Club die Macht ist. Aber das wird Samstag geklärt.;)

Der Dörre, ey -- Part II... Die eklige Oberheul-Boje Xavier Naidoo in einem Atemzug mit meinem peinlichen Musik-Outing zu nennen, ist 'ne Frechheit. Aber okay, wer Jake Bugg nicht kennt, hat sowieso keine Ahnung.

Ich weiß doch, dass du nicht aus Köln kommst, aber das macht deine Geschmacksverirrung ja nur noch schlimmer. Ich wette mit dir übrigens um ein köstliches, kühles Bier, dass meine Borussia gewinnt. Du kannst mir das Getränk dann auf der Gamescom ausgeben.
... Obwohl... dann ist es ja gar nicht köstlich, sondern Kölsch. Egal!

Okay, dafür entschuldige ich mich. Jemanden mit Xavier Naidoo in Verbindung zu bringen geht überhaupt nicht. ;)
 
Also als erstes, geiler Podcast wie immer Jungs!!!!!


Zum 150. Jubiläums Podcast wär es klasse wenn ihr vielleicht den Stange mal wieder dazu bewegen könntet in den Podcast zu kommen.
 
Hey Play Team, ich hätte mal wieder eine (etwas ernstere) Frage:

Im letzten PCGames Podcast wurde über Criminal Girls und ähnliche Spiele gesprochen. Unter anderem sind Phrasen wie “fragwürdiges Spiel” oder auch “kranke Nische” gefallen. Mein Fall sind derartige Spiele auch nicht und ich kann den Impuls, diese mit einem ungläubigen Kopfschütteln abzutun, auch sehr gut nachvollziehen. Doch dann habe ich an die unzähligen virtuellen “Menschen” gedacht, die ich im Laufe meiner Gamerkarriere bereits erschossen, erstochen, in die Luft gesprengt und weiß der Teufel was noch habe, obwohl ich im wirklichen Leben Gewalt jeglicher Art verabscheue. Und auch wenn ich Spiele wie Portal und Konsorten eben genau deswegen so schätze, weil es nicht das übliche Kämpfen und Töten ist, so enthält doch ein sehr großer Teil meiner Spielesammlung in irgendeiner Form Gewalt. Töten ist in Videospielen zur absoluten Normalität geworden und man denkt nicht mehr darüber nach, was man da eigentlich gerade macht, schon gar nicht in lockeren Spielen wie Uncharted, wo man einfach eine coole Socke verkörpert, die immer einen lässigen Spruch auf den Lippen hat und so ganz nebenbei hunderte Menschen ermordet. Da braucht es dann schon Spiele, die sich kritisch mit dem Thema Gewalt auseinandersetzen oder kontroverse Foltermissionen à la GTAV um Gefühle in Bezug auf virtuelle Gewalt auszulösen. Meine Frage wäre also, wo ihr die Grenzen zwischen in Ordnung und nicht mehr in Ordnung seht? Warum ist das eine akzeptabel, das andere aber nicht? Was macht das eine zu einem normalen Spiel, das andere zu einem kranken?

Ich möchte betonen, dass ich hier weder etwas verteidigen noch verteufeln möchte. Ich würde lediglich gerne eure Meinung zu diesem (meiner Meinung nach) schwierigen und interessanten Thema hören.

Liebe Grüße aus Österreich und macht weiter so!
 
DFrage: Täuscht der Eindruck, oder wird die schreibende Zunft immer weniger zu hochkarätigen Publisher-Events geladen? Während die YouTuber zu wochenlangen Lustreisen eingeladen werden, dürft ihr bei irgendwelchen Test-Events in Düsseldorf oder so abhängen... Was ist da los?

Habe mich auch gewundert als vor wenigen Monaten auf einmal Gronkh und Sarazar in Tibet unterwegs waren. Bin gespannt auf ide Antworten, aber spontan behaupte ich einfach, es liegt an der Reichweite. Video auf YouTube oder play4-DVD. Was beliebter ist kann man sich denken. (Selbstverständlich die DVD.)

Edit: Sagt mal, wie hat es eigentlich euer Kollege Horst Olaf Szymanski auf das Cover von "The Order 1886" geschafft (ganz rechts)? :O
Anhang anzeigen 4257
Der Kerl ist auch drauf! :O

Wir arbeiten schon an Gästen. Sebastian ist natürlich aufgrund seines neuen Jobs eher fraglich :)

Döhla! Döhla! Döhla!

Dann könnt ihr ihn auch mal auf die Weltenthüllung der Xbox ansprechen.



Fragen (falls sie nicht zu spät sind):

1) Wann kommen PS4 und Xbox One so richtig in Fahrt? Gute Spiele gibt es, aber wo bleibt der Hit, den man unbedingt spielen muss?

2) Falls Graf Vik/Jerbol anwesend ist: Ich halte Golden Sun für den Gameboy Advance für die besten JRPGs, aber mit einem neuen Ableger rechne ich nicht mehr. Gibt es aktuelle JRPGs, die noch in diese Kerbe schlagen? Dürfen auch gerne ältere sein, aber bitte keine Kulleraugen, denn das zeichnete Golden Sun und FF VI für mich aus.
 
Schade, dass sich der Veröffentlichungsrythmus des Podcasts geänder hat. Aber solange es der Heftqualität zugutekommt, gebe ich mich zufrieden. (In Wirklichkeit wird im Hintergrund der erste Videopodcast geplant. Gebt es zu!)
 
Sondereditionen

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Vorbestellungen von Sondereditionen. Ich selbst habe die Limited Editionen von Batman Arkham Knight (leider nicht die Batmobil Edition) und die LE von The Witcher 3 auf PS 4 vorbestellt. Trotz der hohen Bugrate in den letzten Monaten glaube (hoffe) ich, dass mich hier die Entwickler nicht enttäuschen werden. Was meint Ihr? Und welche Schätze habt Ihr oder ist euch das egal? Ich meine das Vik auch ein Sammler ist.

Gruß und weiter so

DVD-Junkie
 
Ahoi in die Runde,

Nachdem ich nun in Kyrat auch die letzte Truhe irgendeines armen Bauern gelootet und in Los Santos das letzte Fitzelchen Giftmüll aus dem Meer gefischt habe, hungere ich mich gerade bis zum Release von Witcher 3 durch.

Perspektivisch sehe ich für mich danach erst wieder ein Mass Effect 4 als Objekt der Begierde. Daher die Frage, ob es zu dem Titel Neuigkeiten (Ganeplay, Story, Charaktere) oder gar bereits verdichtete Gerüchte zum Releasetermin gibt?

Beste Grüße und weiter so, Euer Podcast gehört zu meinen Favoriten, um die Stimmen in meinem Kopf zu übertönen... ;)

LoboTobi
 
Hallo Freunde der gepflegten Spielekunst, hallo Wolfgang :)

Ich hab es nun endlich getan und euer Teufelsmagazin abonniert. Nach dem ich nun längere Zeit den kostenfreien Podcast gehört habe dachte ich mir, wird es Zeit auch mal etwas zurück zu geben. Ich hoffe das Niveau im Verlag bleibt weiterhin irgendwo zwischen ambitioniert/professionell und sadistisch/pubertär und ich wünsche uns allen ein erfolgreiches Spielejahr 2015.

Zu meiner Frage in die Runde:
Spieleredakteure haben ja das Privileg Zugriff auf viele Proben, Vorabversionen etc. zu haben. Hoffentlich ist ab und an auch mal ein Muster für den Eigenbedarf dabei. Wer ist denn in der Redaktion der größte Abstauber solcher Proben und welches Exemplar ist zuletzt bei Euch hängen geblieben, bzw. hat den Weg vom heimischen Test nicht mehr in die Redaktion gefunden ;)

Viele Grüße
Rowdieclub
 
Zurück