Naughty Dog: Rückkehr zur Crash Bandicoot und Jak & Daxter ausgeschlossen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Naughty Dog: Rückkehr zur Crash Bandicoot und Jak & Daxter ausgeschlossen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Naughty Dog: Rückkehr zur Crash Bandicoot und Jak & Daxter ausgeschlossen
 
Ich wäre aber trotzdem an einem neuen Crash Bandicoot von Naughty Dog interssiert. Vor allem an einem neuen Crash Team Racing. Ich möchte einen Mario Kart Konkurrenten auf der PS4 haben. Die Fahrphysik von Mario Kart ist mittlerweile ziemlich scheiße gemacht und man fühlt sich die ganze Zeit als ob man über den Boden schwebt.

Ich hoffe, dass Sony mal ein anderes Studio für die Entwicklung gewinnen kann.
 
Die Fahrphysik von Mario Kart ist mittlerweile ziemlich scheiße gemacht und man fühlt sich die ganze Zeit als ob man über den Boden schwebt.

Ernsthaft? Das Fahrgefühl/-physik ist genau das, was Mario Kart nach wie vor meilenweit vor andere Kartracer stellt. Bin überrascht. Wenn die eins richtig machen, dann ist das nämlich ein außerordentlich "smoothess" (mir fällt kein dt. Begriff ein) Kerngameplay. Das ist imo der vielleicht der Grund, warum die Serie immernoch auf dem Genrethron hockt. Gut, gibt offensichtlich unterschiedliche Empfindungen. Aber ich bezweifle, dass das viele so sehen. Les ich jedenfalls zum ersten mal.

Zum Thema: Ich denke die Entscheidung ist v.a. wirtschaftlich zu sehen. Der große Teil der Ps4-Kunden will lieber cineastische Blockbuster spielen und hält das für Kinderspielzeug (betonend nicht meine Meinung). Und ND ist nunmal für Flagschiffe zuständig und die Ressourcen sind begrenzt. Mich überrascht das garnicht. Was sie momentan machen, bedient das Konzept der Ps4 einfach mehr.
 
Schade, schade, Crash Bandicoot war meiner meinung nach das beste von Naughty Dog (aber Jak & Dexter fand ich beschissen, da bin ich froh die nie wieder zu sehen %) )
 
Ernsthaft? Das Fahrgefühl/-physik ist genau das, was Mario Kart nach wie vor meilenweit vor andere Kartracer stellt. Bin überrascht. Wenn die eins richtig machen, dann ist das nämlich ein außerordentlich "smoothess" (mir fällt kein dt. Begriff ein) Kerngameplay.

Ich fand die Fahrphysik im N64-Teil einfach perfekt. Da hatte man noch das Gefühl der Bodenhaftung. Ab Mario Kart DD hat sich die Fahrphysik aber sehr verschlechtert. Also meiner Meinung nach.
Auch Diddy Kong Racing und Crash Team Racing hat noch eine menge Spaß gemacht. Das sind wirklich geile Spiele. Ich möchte einfach eine etwas realistisch anfühlende Fahrphysik.
 
Ich dachte die Crash Bandicoot-Lizenz hat ND/Sony schon vor Jahren an Activision verkauft (genau wie Spyro, welches ja ursprünglich von Insomniac war)
 
NEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNN...
Warum? Crash Bandicoot und Jak&Daxter waren ein Grund für mich überhaupt eine Playstation zu besitzen,das Gameplay war einfach,der Humor einfach nur spitze und es war auch fordernd genug. Vor allem die Jak&Daxter-Reihe ist für mich eines der besten Spiele überhaupt,weshalb ich sowohl die Originalspiele als auch die HD-Trilogie besitze. Uncharted ist zwar ok,aber The Last of Us war einfach nur langweilig und öde,trotz der guten Story. Ich hoffe dass es irgendwann mal doch wieder einen neuen Teil mit dem spitzohrigen,dunklen Eco-verseuchten Jak und seinem pelzigen,großmäuligen Kumpel Daxter geben wird.

P.S. Die Rechte von Crash und Spyro müssten Activision haben,sonst wären die ja auch nicht auf anderen Konsolen erschienen( Crash of the Titans/ The legend of Spyro)
 
Ich glaube, die damals (im Vergleich zu heute) stark limitierte Hardware wird wohl nicht ganz unschuldig an dem Umstand gewesen sein, dass man sich stärker auf Cartoon-Charaktere fokusiert hat. War halt leichter darzustellen als etwas realistisches.
sm_B-%29.gif


Das mit den Rechten ist auch so 'ne Sache, da die Titel ja schon seit über zehn Jahren auf allen möglichen Konsolen erscheinen. Da frag ich mich, wieso man sich überhaupt dazu äußert, wo zumindest das Beuteltier eh vom Tisch ist.



Uncharted ist zwar ok,aber The Last of Us war einfach nur langweilig und öde,trotz der guten Story. Ich hoffe dass es irgendwann mal doch wieder einen neuen Teil mit dem spitzohrigen,dunklen Eco-verseuchten Jak und seinem pelzigen,großmäuligen Kumpel Daxter geben wird.
Also das seh ich komplett anders! Ich hatte sowohl mit der Uncharted-Reihe als auch The Last of Us jede Menge Spaß und hab mich nicht eine Sekunde gelangweilt. Jak & Daxter ist zwar zweifelsohne eine prima Reihe, aber Sucker Punchs Sly Raccoon gefällt mir ein Stück weit besser als Jak & Daxter. Dafür war ich dann von Infamous 1 & 2 ernüchtert.
 
Zurück