Resident Evil 7: Nächstes Spiel wird laut Capcom alle "verblüffen"

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 7: Nächstes Spiel wird laut Capcom alle "verblüffen" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 7: Nächstes Spiel wird laut Capcom alle "verblüffen"
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden, er sagt es wird uns "verblüffen" obwohl er selbst nicht mal einen Blick darauf werfen konnte...?!
Sorry Crapcom, aber nach Resident Evil 6 könnte mich nur noch ein konsequentes Remake von Teil 2 im Stil vom 1er Remake verblüffen.
Das schlimme an der ganzen Geschichte ist für mich aber nach wie vor, dass ich dachte es läge an Shinji Mikami das die Serie so untergegangen ist, also besser gesagt seit er die Firma verlassen hat.
Doch sein Solo Debut TEW war ja genauso ein Schrott geworden.

Anyway, Resi war früher für mich der Blindkauf schlechthin, doch seit Teil 5 gings immer weiter bergab.

Na ja warten wir mal die E3 Messe ab, evtl. hat sich das Team ja die P.T. Demo angesehen und gemerkt, dass die Leute lieber Survival Horror als dummes COD Geballer wollen.
 
Joo, das jährliche CoD-Update verspricht auch immer wieder die Neuerfindung des Rades und ist letztendlich nichts anderes als Modern Warfare 201x.

Vielleicht wird's diesmal ja Cel-Shading oder ein First-Person-Shooter oder Indie-16-Bit-Retrostyle...
 
Ich hoffe dass RE 7 wieder richtig survival ist. Ich zock aktuell das neue HR Remake und habe mit dem Spiel (das eine echt matchige Grafik hat) mehr Spaß wie mit jedem anderen Resident.
 
Schimpft mich ein schlimmes Lästermaul, aber ich hab eh nie verstanden, warum so 'ne dürftige Geschichte über einen Konzern mit Namen Regenschirm, der "Biowaffen" in die Welt setzt, so lange breitgestampft und so oft fortgesetzt wurde. Und immer dieselben paar Nasen tanzen an, und vereiteln die üblen Machenschaften. :schnarch:
Warum denn nicht mal 'nen Survival-Horror-Titel mit Zombies, der kein Resident Evil ist? Der Ruf der Marke ist doch eh längst auf dem Tiefpunkt, da konnte der positive Ausreißer Revelations doch auch nix mehr retten.
 
Sagt was ihr wollt. Mir persönlich macht Resident Evil unglaublich viel Spass.
Selbst die letzten beiden Ableger (6 und Revelations) haben mich lange Zeit unterhalten.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass bei mir definitiv der Fanboy-Bonus dazu kommt,
weshalb ich die ganze Sache nicht wirklich objektiv beurteilen kann.

Fakt ist: RE spielt man nicht - ich wiederhole- NICHT wegen der Storyline, sondern wegen dem Gameplay.
Mir ist natürlich klar, dass sich das System in den letzten Jahren zusehends in Richtung Action entwickelt hat.
Vielleicht sieht Capcom ja wirklich, wie gut die Rückkehr des Horror-Genres in den letzten Monaten bei den Spielern angenommen wurde und geht tatsächlich zurück zu den Wurzeln - wer weiß?
 
Schimpft mich ein schlimmes Lästermaul, aber ich hab eh nie verstanden, warum so 'ne dürftige Geschichte über einen Konzern mit Namen Regenschirm, der "Biowaffen" in die Welt setzt, so lange breitgestampft und so oft fortgesetzt wurde. Und immer dieselben paar Nasen tanzen an, und vereiteln die üblen Machenschaften. :schnarch:
Warum denn nicht mal 'nen Survival-Horror-Titel mit Zombies, der kein Resident Evil ist? Der Ruf der Marke ist doch eh längst auf dem Tiefpunkt, da konnte der positive Ausreißer Revelations doch auch nix mehr retten.
Wie Zockerfreak schon sagte, es geht bei Resident Evil nicht um die Story sondern alleine um das Gameplay und der Atmosphäre. Aber ich gebe dir dahingehend Recht, dass ein echtes Resident Evil Gameplay samt Atmosphäre mit der Serie Resident Evil nicht mehr möglich ist. Denn die Storyschreiber haben die Serie mit ihrer kunterbunten und kindischen Superhelden Story vollständig vernichtet. Die fanastische Gameplay-Atmo-Kombo der ersten drei Teile ist nur noch mit einer neuen Marke möglich.
 
Hätte ich die ersten fünf Teile geschrieben, dann hätte dies zur Annahme führen können, dass ich Resident Evil 4 und 5 meine.

Deute ich es also als richtig, dass du die beiden von mir erwähnten Ableger der Reihe mit zu den "guten" zählst, ja? Nur aufgrund der Umstände dass es zu einer Verwechslung im Anbetracht der Bezeichnung diese außen vor gelassen wurden, um eine Verwechslung auszuschließen, welche auf die Ableger chronologisch nach dem 3. Teil hindeuten könnten? Dann wäre ich natürlich des Umstandes wegen zufreidengestellt und alles ist fein.

n67zhw.jpg
 
Deute ich es also als richtig, dass du die beiden von mir erwähnten Ableger der Reihe mit zu den "guten" zählst, ja? Nur aufgrund der Umstände dass es zu einer Verwechslung im Anbetracht der Bezeichnung diese außen vor gelassen wurden, um eine Verwechslung auszuschließen, welche auf die Ableger chronologisch nach dem 3. Teil hindeuten könnten? Dann wäre ich natürlich des Umstandes wegen zufreidengestellt und alles ist fein.

n67zhw.jpg
Genau so ist es :)

Wo wir gerade nicht beim Thema sind: Ich bin enttäuscht von The Evil Within. Es galt ja als großer Hoffnungschimmer und als Spiel was angeblich zurück zu den Wurzeln des Horror Survival Genres führen sollte. Ich habe es noch nicht durch, nur etwas bis zur Hälfte, aber was ich bisher sah war zwar gut, aber kein klassisches Horror Survival. Das Spiel hat überhaupt keinen Gruselfaktor. Man ballert sich durch Unmengen an hirnlosen Gegnerhorden und hat zwar knapp bemessene Munition aber nie zu wenig.

Es spielt sich wie ein ganz normaler Shooter. Es gibt nicht mal Rätsel =(((
 
Zuletzt bearbeitet:
The Evil Within ist furchtbar. :|
Die einzig guten Kapitel sind die ersten beiden und das Kapitel mit dem Herrenhaus.
Der Rest ist ne einzige Schießbude ohne Atmosphäre und Stil.

Überhaupt hatte ich das Gefühl, Mikami hätte alle möglichen Elemente, was das Horror-Genre die letzten beiden Jahrzente
hergab, in das Spiel gepackt: RE1, RE4, RE5, Silent Hill 1 & 2 und sogar von Alone in the Dark habe ich Elemente
in dem Titel erkannt. %)

Was rauskam, ist eine Kumulation vieler verschiedener Stilmittel, was künstlerisch toll sein mag, aber leider auf Kosten der Spielbarkeit geht und einen durchgängigen roten Faden vermissen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück