The Witcher 3: Tester von Grafik und Spielwelt begeistert

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Tester von Grafik und Spielwelt begeistert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Tester von Grafik und Spielwelt begeistert
 
Die Skyrimentwickler werden nach Release des Spiels bestimmt heulen weil sie sich denken, dass sie diese Spielqualität niemals erreichen, geschweige denn übertreffen, können. ^^
 
schade, dass man nicht erfährt, auf welchem system er es angespielt hat. bin mir noch unsicher ob ps4 oder pc version (hab lediglich ne 680gtx).
 
schade, dass man nicht erfährt, auf welchem system er es angespielt hat. bin mir noch unsicher ob ps4 oder pc version (hab lediglich ne 680gtx).

Die Grafikkarte ist doch nicht so schlecht. Warum sollte dir das weiterhelfen wenn du wüsstest auf welchen System er das Spiel gesehen hat? Kommte schließlich darauf an welche Hardware du besitzt. Das Spiel wird auf den PC, die entsprechende Hardware vorausgesetzt, auf jeden Fall besser aussehen und die Performance wird auch besser sein. Ich würde jetzt tippen, dass du mit deiner 680 eine schönere Optik bei besserer Performance bekommen wirst. Kann ich aber nicht garantieren. Laut empfohlenen Systemanforderungen sollte deine Grafikkarte für Max-Settings reichen. Das heißt, dass du dann auch eine dementsprechend vernünftige Performance geboten bekommst und das sind keine festgezurrten 30 FPS wie bei der PS4-Version sondern 40-50 FPS.

Hier die empfohlenen Systemanforderungen:

  • Betriebssystem: Windows 7 oder Windows 8 beziehungsweise 8.1 (64-bit)
  • Prozessor: Intel Core i7 3770 3,4 GHz, AMD FX-8350 4 GHz
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 770, AMD Radeon R9 290
Hier mal ein Vergleich deiner Grafikkarte mit der empfohlenen Grafikkarte für The Witcher 3:
http://www.hwcompare.com/14636/geforce-gtx-680-vs-geforce-gtx-770/

Deine Grafikkarte ist minimal schlechter, sollte daher ausreichen. Allerdings stellt sich die Frage ob deine CPU und dein Arbeitsspeicher die Anforderungen erfüllen. Wenn deine CPU oder der Arbeitsspeicher zum Flaschenhals werden dann nützt dir die beste Grafikkarte nichts. Genauso verhält es sich umgekehrt aber das sollte doch klar sein.

Bezüglich der Präsentation, nehme ich mal stark an, dass sie momentan überwiegend die bessere PC-Version nehmen um so die volle Grafikpracht zu präsentieren?
 
ah dankeschön für deine umfassende antwort.
ja du hast recht, sieht ganz gut aus, habe genau die empfohlene cpu und 16gb arbeitsspeicher. dazu die 4gb version der 680gtx.
trotzdem mag ich das konsolen-feeling bei solchen titeln, einfach aufs sofa fleezen und einsaugen lassen. leider tuts der DS4 nicht in verbindung mit meinem bluetoothdongle
 
ah dankeschön für deine umfassende antwort.
ja du hast recht, sieht ganz gut aus, habe genau die empfohlene cpu und 16gb arbeitsspeicher. dazu die 4gb version der 680gtx.
trotzdem mag ich das konsolen-feeling bei solchen titeln, einfach aufs sofa fleezen und einsaugen lassen. leider tuts der DS4 nicht in verbindung mit meinem bluetoothdongle

Bis zum Release hast du ja noch Zeit. Könntest dir auch einen neuen Bluetoothdongle von Asus für 13€ bei Amazon bestellen.
Asus USB-BT400 Nano Bluetooth-Stick 32/64 Bit schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Den habe ich selber und mit den klappt das Verbinden wunderbar.

Eine andere Alternative wäre natürlich sich eine Wlan Tastatur und Maus zu kaufen. Dann benötigt man aber natürlich auch eine Auflage um die Eingabegeräte auf den Schoß zu legen. Ist mit höheren Kosten verbunden.
Wenn du mit grafischen Einschnitten und festen 30 FPS leben kannst dann kannst du natürlich zur PS4-Version greifen. Ich würde trotzdem zuerst einmal die Tests der Konsolenversionen abwarten bevor ich mir die kaufe.
 
Witcher 3 dürfte wohl eines der RPG Highlights des Jahres werden. Bin gespannt :)
Auch wenn ich The Witcher nicht mag, wird es generell ein großartiges Jahr für RPG-Fans. FF Type 0 HD, Tales of Zestiria, Xenoblade Chronicles X und hoffentlich noch FF XV und Youkai Watch. :X
 
Zurück