Nintendo schließt Club Nintendo - Alle Details zur Einstellung

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo schließt Club Nintendo - Alle Details zur Einstellung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo schließt Club Nintendo - Alle Details zur Einstellung
 
Ich trauere dem Club Nintendo nicht besonders nach. Hatte aus den GC-Zeiten über zehntausende von Punkte gesammelt und konnte sie trotzdem nicht einlösen (Grund: Dienst in diesem Land nicht verfügbar). Und seit er endlich auch hierzulande offiziel zugänglich war, ist es auch schon fast wieder vorbei. Naja, wenigstens keine Umfragen mehr ausfüllen (...hoffentlich ^^)
Und ich wunderte mich schon, warum die Punkte von SSB nur bis zum März 2015 einlösbar sind... Rätsel gelöst ;)
Bin mal gespannt, was sie nachher für ein System einführen?
 
Ich trauere dem Club Nintendo nicht besonders nach. Hatte aus den GC-Zeiten über zehntausende von Punkte gesammelt und konnte sie trotzdem nicht einlösen (Grund: Dienst in diesem Land nicht verfügbar).
Ich hab damals zu späten GC-Zeiten, sowie in der Wii- und DS-Generation auch über 11.000 Punkte gesammelt und konnte sie alle einlösen. ;) Der Grund: Ich habe einfach ein deutsches Club-Konto angelegt. Mit dem deutschen Konto habe ich die 11.000 Sternenpunkte in WiiPoints umgetauscht und so einige Klassiker heruntergeladen. Dieses Clubkonto konnte ich sogar auf den neuen Nintendo-Österreich-Club übertragen.
 
hab ich kein Problem mit, hab die Sterne etc. eh nie eingelöst oder überhaupt registriert. Die einzige Sache die ich wahrgenommen hab, war das Gratis-Spiel bei Mario Kart 8
 
Bevor ich kein LTE hatte, kam ich gar nicht auf die Nintendo - Seite und dann hab ich eigentlich nur voriges Jahr im Sommer den 3DS und 4 Spiele registriert - von daher stört mich das nicht.
Werde mich auch bei etwas Neuem nicht mehr registrieren.
 
also der snes wii pro controller war cool, den hab ich mir besorgt. hätte am liebsten natürlich noch die zelda statue gehabt, aber das war zu utopisch für mich, da ran zu kommen. vllt kommt ja noch was cooles zum abschied.. ansonsten hab ich auch nie wirklich lust, bei jeden neuen spiel den code da freizurubbeln..
 
Hab jetzt c.a 2800 Sterne (hab schon einige davor eingelöst) und würd mir eigentlich gern Wii Points holen um VC-SM64 zu kaufen. Wie viele Wii Points brauch ich dafür?
 
Weia... Ich hab abartig viele Punkte und nix eingelöst, weil ich immer gehofft hatte, das mal irgendwas sinnvolles kommt. Außerdem au noch fast 10 unregistrierte Produkte... Ärgerlich.. Wenn es wenigstens eShop-Guthaben gäb...

Edit: Vielleicht ne dumme Frage. Könnte ich über den Wii-Modus mittels WiiPoints spiele kaufen und dann für die WiiU upgraden..? Kommt man da überhaupt an den alten Store (den ich nie gesehen hab, weil keine Wii)? Oder geht das nur mit "transferierten" Spielen? Irgendjemand Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt c.a 2800 Sterne (hab schon einige davor eingelöst) und würd mir eigentlich gern Wii Points holen um VC-SM64 zu kaufen. Wie viele Wii Points brauch ich dafür?

Du brauchst glaub ich 1000 Wii-Points, was etwa 10 Euro entspricht, wenn ich mich recht erinnere.

Edit: Vielleicht ne dumme Frage. Könnte ich über den Wii-Modus mittels WiiPoints spiele kaufen und dann für die WiiU upgraden..? Kommt man da überhaupt an den alten Store (den ich nie gesehen hab, weil keine Wii)? Oder geht das nur mit "transferierten" Spielen? Irgendjemand Erfahrung?

Also der Wii-Shop ist soweit ich weiß der einzige Part der Wii, der noch online ist.
Müsstest theoretisch über den Wii-Modus der Wii U darauf zugreifen können und mittels Wii Points auch noch Spiele kaufen können.
Logischerweise kannst du dann auch anschließend upgraden.
Allerdings weiß ich nicht, ob man alle oder nur wenige ausgewählte Spiele upgraden kann.

@Topic:

Ich bin wohl der einzige hier, der dem nachtrauert.
Ich habe in den vergangenen Jahren etliche tolle Prämien abgeräumt:

Super Mario 64 - Original Soundtrack
Super Mario 64 - Offizieller Spieleberater
The Legend of Zelda: Ocarina of Time Vol. 2 - Original Soundtrack
The Legend of Zelda: Majora's Mask - Original Soundtrack
Super Mario Galaxy - Platinum Original Soundtrack
Donkey Kong 64 - Original Soundtrack
The Legend of Zelda: Collector's Edition Promo Disc (das Teil mit den 4 Zeldas drauf)
Luigi's Mansion 2 - Diorama

Könnte vielleicht sogar noch was fehlen, mir fällt nur grad nichts ein :B

Ich hatte gehofft, mir noch den Super Mario 3D World - Original Soundtrack zu kaufen, der ist allerdings nachdem ich die Sterne zusammen hatte (aktuell 4900) leider nicht mehr verfügbar :(
 
@Charnel
Was meinst du mit "upgraden"? Zuerst im Wii-Shop kaufen und dann im eShop mit dem Aktionspreis runterladen?

Wenn du das meinst, dann sollte es eigentlich schon möglich sein. Gilt aber nur für NES und SNES-Spiele.
 
Danke euch beiden. Ja den Aktionpreis im eShop mein ich.
Das wäre ja noch ne Option um die Punkte nicht völlig ungenutzt übern Jordan gehen zu lassen. Was mich halt stutzige gemacht hatte war, dass die bei den Beschreibungen immer explizit von Spielen die Rede ist, die von einer Wii auf WiiU transferiert wurden, was den Rabatt zum upgraden angeht.
 
Okay danke, dann fehlen mir noc c.a 1100 Punkte :-D Kaufe mir in der nächsten Zeit noch einige Nintendo-Produkte, also sollte das noch bis September klappen ^-^
 
Wie schade, allerdings ist das ja schon die 3. Stufe der Abschaffung des Club Nintendo. Vor einigen Jahren hats das Forum der Seite getroffen, davor wurde schon das Magazin abgeschafft und nun verschwindet er also ganz.

Hab mir auch einige Prämien besorgt, den Mario Galaxy OST oder auch den von 3D World und einige andere Sachen. Nervig waren der Verfall der Sterne und zu einem gewissen Grad sicher auch die immergleiche Umfrage. Naja,warten wir mal ab was sich Nintendo Neues einfallen lässt, ich hoffe, ich finde noch eine gute Prämie, war ja schade um die Sterne.
 
Ich finds auch schade. "Club Nintendo" war ja nicht nur das Prämienprogramm, sondern begann eigentlich ja schon viele Jahre zuvor mit dem Magazin. Auch in den 90ern gab es schon Prämien, z.B. für das Abo des CN-Magazins (z.B. DKC Soundtrack).
Habe auch einige schicke Gimmicks aus dem Sternekatalog daheim. Die Umfragen habe aber wirklich genervt und die CN-Seite ist ja generell ein Witz. Seit Jahern wird bei diversen Bereichen "immer noch gebaut". Auf das Nachfolgeprogramm bin ich schon gespannt und werde mich sicher dort registrieren.
 
Zurück