Wii U und 3DS: Live-Stream zur Nintendo Direct jetzt anschauen

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U und 3DS: Live-Stream zur Nintendo Direct jetzt anschauen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U und 3DS: Live-Stream zur Nintendo Direct jetzt anschauen
 
Nintendo ist garnicht blöd... wenn man Spiele zeitgleich mit kostenpflichtigen DLCs veröffentlicht ist der Aufschrei vorprogrammiert. Versteckt man das hinter Amiibo-Einbindung fällt das garnicht mehr so auf :P
Auch wenn ich die Amiibos eigentlich ganz nett finde gefällt mir diese Entwicklung garnicht. Irgendwie wird mir das zu sehr ausgereizt. Doof wenn ich schon am Releasetag nicht den Zugriff auf alle Funktionen des teuren Spiels hab nur weil ich nicht ALLE!!! Amibos besitze...
 
Doof wenn ich schon am Releasetag nicht den Zugriff auf alle Funktionen des teuren Spiels hab nur weil ich nicht ALLE!!! Amibos besitze...

Absolut. Finde das auch unverschämt...
Ich mein ansich finde ich die Teile fairer als klassische DLC, weil man sie meist in mehreren Spielen verwenden kann. Aber man brauch halt ne riesen Sammlung, das nervt. Bei Kostümen und co finde ich das nit schlimm, das sind Gimmicks. Okay für Sammler. Aber Spielbretter bei Mario Party? Wie Herr Fee sagt, fühlt sich einfach scheiße an..
 
Normalerweise halte ich mich bei sowas mittlerweile sehr zurück im Forum. Bringt ja auch nix, sich permanent über denselben Quark aufzuregen. Aber ich stimme dir auch absolut zu, Herr-Fee. :top:

Nur gut, dass die bisherigen Spiele mit Amiibo-Einbindung mich ziemlich kalt lassen. %)
 
Die Amibos find ich ja ganz nett. Aber dass sie jetzt mehrere Versionen einer einzigen Figur herausbringen, hat nichts mehr mit Sammeln zutun, dass ist reine Abzocke.
 
Die Amibos find ich ja ganz nett. Aber dass sie jetzt mehrere Versionen einer einzigen Figur herausbringen, hat nichts mehr mit Sammeln zutun, dass ist reine Abzocke.
Würde ich jetzt nicht sagen, da man nicht gezwungen wird, zwei Marios zu besitzen. Was mich aber stört ist der Amiibo-Zwang in Mario Party 10 um einen kompletten Modus nutzen zu können. Idealerweise musst du alle kompatiblen Amiibos kaufen um den Modus komplett auszureizen. Activision lässt grüßen. Da sind mir einfache Amiibo-Features wie in MK8 oder Hyrule Warriors doch lieber.

Man kann natürlich einwenden, dass man den zusätzlichen Modus in Mario Party 10 nicht benutzen muss. Aber dafür zahl ich ja die 50€, damit ich ein komplettes Spiel erhalte. Mir gehts da jetzt eher ums Prinzip. Nintendo hätte diesen Modus später auch als DLC nachliefern können, damit man sich als Spieler nicht verarscht vorkommt.
 
Nintendo ist garnicht blöd... wenn man Spiele zeitgleich mit kostenpflichtigen DLCs veröffentlicht ist der Aufschrei vorprogrammiert. Versteckt man das hinter Amiibo-Einbindung fällt das garnicht mehr so auf :P
Auch wenn ich die Amiibos eigentlich ganz nett finde gefällt mir diese Entwicklung garnicht. Irgendwie wird mir das zu sehr ausgereizt. Doof wenn ich schon am Releasetag nicht den Zugriff auf alle Funktionen des teuren Spiels hab nur weil ich nicht ALLE!!! Amibos besitze...

Mein Einziger Kritikpunkt an der Direct. Schön dass man die in so vielen Games nutzen kann, aber das war mir dann doch zuviel des Guten. Ich fühlte mich quasi erschlagen. Zudem richt es stark nach reiner Geldmache. Was die WiiU nicht kann, machen eben die Amiibos. Man spürte, dass man die Leute zum Kauf bewegen möchte.
 
Die Amibos find ich ja ganz nett. Aber dass sie jetzt mehrere Versionen einer einzigen Figur herausbringen, hat nichts mehr mit Sammeln zutun, dass ist reine Abzocke.

Wobei das eigentlich noch das harmloseste ist, weil diese "Dubletten" ja die selben Features freischalten, sich also wirklich nur optisch unterscheiden.
 
Der Hauptgrund warum die Super Mario Collection eingeführt wurde ist, dass MP10 und Smash die einzigen Spiele sind, wo der amiibo Daten speichert. Bei allen anderen Spielen wird die Figur nur gelesen und schaltet etwas frei, hier jedoch nicht. Man könnte bisher das Problem auf zwei Weisen lösen: Die Daten der amiibo von Smash in den Systemeinstellungen löschen oder die Figur doppelt kaufen. Beides ist eher suboptimal, da verschaffen die neuen Figuren Abhilfe. Man kann seine Smash-Daten behalten und hat eine andere Variante für die Vitrine.
So in etwa stell ich mir das vor. Was nicht heißen soll, dass ich die amiibo-Entwicklung gut finde :-D Die sollten eher erstmal alle Smash-Figuren releasen, da dann jeder seine Lieblinge raussuchen kann, statt jetzt schon eine neue Reihe anzufangen.
 
Ich hätte ja nichts dagegen wenn sie ein Spiel wie z.B. Mario Party 10 releasen als komplettes Spiel. Dann können sie auch gerne noch an weiteren Maps usw. arbeiten im Anschluss und diese einige Zeit danach kostenpflichtig rausbringen, solange das Spiel zuvor auch in sich komplett ist. Aber jetzt ist es ja quasi so, dass man ein Spiel bekommt, in dem von Anfang an Inhalte fehlen, die sogar auf der Disc gespeichert sind. Ein Spiel das eh schon teuer ist gleich am Releasetag mit kostenpflichtigen Zusätzen zu veröffentlichen ist einfach eine Frechheit... das fällt durch die Amiibos nur nicht so stark auf... aber die bräuchte man ja nun wirklich absolut garnicht für dieses Zusatzfeature soweit ich das verstanden hab. Ob die Maps jetzt einfach da sind oder ich die durch antippen mit der Figur aktiviere macht in meinen Augen zumindest ja wirklich keinen Unterschied.
 
Zurück