Wii U: Nintendo stoppt Vertrieb in Brasilien

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Nintendo stoppt Vertrieb in Brasilien gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Nintendo stoppt Vertrieb in Brasilien
 
Halte ich für eine Fehlentscheidung. Anstatt sich zurückzuziehen, würde ich investieren, die Konsolen direkt vor Ort produzieren um so die Einfuhrsteuern zu umgehen und sie nicht nur zu deutlich günstigeren Preisen anbieten zu können als die Konkurrenz, und einen Preis halten zu können, welcher den Mainstream und nicht nur die oberen zehntausend anspricht. Somit öffnet man sich einen 200 Millionen Bürger Markt.
 
Halte ich für eine Fehlentscheidung. Anstatt sich zurückzuziehen, würde ich investieren, die Konsolen direkt vor Ort produzieren um so die Einfuhrsteuern zu umgehen und sie nicht nur zu deutlich günstigeren Preisen anbieten zu können als die Konkurrenz, und einen Preis halten zu können, welcher den Mainstream und nicht nur die oberen zehntausend anspricht. Somit öffnet man sich einen 200 Millionen Bürger Markt.

Ja, weil da ja auch soviele Menschen Kohle für ne Spielkonsole haben...
Der Markt ist da viel zu klein, um vor Ort zu investieren.
 
würde ich investieren, die Konsolen direkt vor Ort produzieren um so die Einfuhrsteuern zu umgehen und sie nicht nur zu deutlich günstigeren Preisen anbieten zu können als die Konkurrenz, und einen Preis halten zu können, welcher den Mainstream und nicht nur die oberen zehntausend anspricht. Somit öffnet man sich einen 200 Millionen Bürger Markt.

Ich würde mal sagen, dass sich da einige erfahrene japanische Ökonomen Gedanken um den Markt und wie man ihn halten könnte gemacht haben und dabei rauskam, dass die Kosten die Nutzen übersteigen... Ab davon wäre das Szenarion schon ziemlich aufwending und wer weiß, mit welchen Zulieferern man feste Versträge hat, die dort keine Werke haben...
 
Ich bezweifle ebenfalls stark, dass es Nintendo wirklich billiger kommen würde die Wii U für Brasilien in Brasilien herzustellen, anstatt in irgendeiner chinesischen Sklavenfabrik. :schnarch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte ich für eine Fehlentscheidung. Anstatt sich zurückzuziehen, würde ich investieren, die Konsolen direkt vor Ort produzieren um so die Einfuhrsteuern zu umgehen und sie nicht nur zu deutlich günstigeren Preisen anbieten zu können als die Konkurrenz, und einen Preis halten zu können, welcher den Mainstream und nicht nur die oberen zehntausend anspricht. Somit öffnet man sich einen 200 Millionen Bürger Markt.
na du kennst dich aus...
 
Geändert von Revolvermeister (Heute um 21:44 Uhr) Grund: Zeichensetzung - ein Komma falsch gesetzt.

[Unkonstruktiver Beitrag]
Jaaajaaa! Garnet wahr. Waren fieseste Pöbeleien! Hab ich genau gesehen! :B :P
[/Unkonstruktiver Beitrag]

@topic nochmal
Weiß jemand, worauf die da eigentlich genau so hohe Zolle und Steuern erheben? Das wird doch nicht explizit Unterhaltungselektronik sein oder doch? Generell Luxusprodukte?
 
[Unkonstruktiver Beitrag]
Jaaajaaa! Garnet wahr. Waren fieseste Pöbeleien! Hab ich genau gesehen! :B :P
[/Unkonstruktiver Beitrag]
Ja, genau! Lass mich nur auflaufen, du freundlicher Geselle! Du bist echt die netteste Person, die ich kenne! Und deine Eltern sind bestimmt reizend! :B
Noch Fragen? %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück