Rare: "Ein großes Jahr für Rare" - Komponist deutet Neuigkeiten von Entwickler-Legende an

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Rare: "Ein großes Jahr für Rare" - Komponist deutet Neuigkeiten von Entwickler-Legende an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rare: "Ein großes Jahr für Rare" - Komponist deutet Neuigkeiten von Entwickler-Legende an
 
Die Zeichen standen jeweils wohl nie besser dafür, dass wir wieder ein großes Game von Rare sehen.
Microsoft steht weiterhin krass unter Zugzwang und womit könnte man wohl besser mehrere Gamer überzeugen als mit der Wiederbelebung einer alten glorreichen Marke.
 
Banjo Threeie im Stile der ersten beiden Teile und ich hab drei Konsolen der aktuellen Generation zuhause.
 
Banjo Threeie im Stile der ersten beiden Teile und ich hab drei Konsolen der aktuellen Generation zuhause.

Banjo 3, (ein klassisches, nicht so was wie der 360-Ableger) Conker 2 oder Perfect Dark 2 (da Zero ein Prequel ist, ist es natürlich dann das 3. Spiel, aber chronologisch Teil 2, also das was nach dem Original passiert) wären alles natürlich potenzielle Pflichttitel.

Was ich auch sehr feiern würde (aber wohl eher unwahrscheinlicher ist, als eines der 3 da oben) ist ein Nachfolger des N64 "Geheimtipps" Blast Corps :X von mir aus auch ein Grafik-Remake vom N64-Teil (aber kein Reboot bitte)
 
Mein Vertrauen zu Rare ist leider in den letzten Jahren komplett verloren gegangen. Ok, Kameo war gut. Banjo Schraube locker als eigenständiges Spiel auch sehr nett (für Fans die Banjo Threeie erwartet haben, jedoch eine Enttäuschung) und Viva Pinata ziemlich innovativ. Der letzte wirkliche Must Have Titel des Studios liegt allerdings leider schon 14 Jahre zurück (das unübertroffene Conkers Bad Fur Day :X ). Perfect Dark Zero war in meinen Augen ein absolute Enttäuschung und im Grunde eine Schande, dass es den gleichen Namen trägt, wie Spiel, das in vielerlei hinsicht heute noch Genre Referenz darstellt. Mit dem Kinect Mist haben sie in den letzten Jahren dann allerdings komplett den Vogel abgeschossen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Was wäre möglich? Und ist es überhaupt möglich, nochmal die alte Klasse zu erreichen, die Rare zu dem gemacht hat, was sie Anfang der 00er waren?

Banjo Threeie: Angekündigt in der Endsequenz von Banjo Tooie. Wäre natürlich sehr geil, weil die Vorgänger zu meinen All Time Favoriten zählen. Mit Schraube locker, hat man die Chance vertan, das Franchise wiederzubeleben. Die Verkaufszahlen waren unterirdisch...

Perfect Dark 2: Zu Zero ist alles gesagt. Ein echter Nachfolger wäre natürlich der Hammer. Die Frage ist aber, ob man sich der klassischen FPS-Formel bedient, oder auf neumodernen Kram setzt. Verschiedene Missionsziele und dadurch vielseitige Schwierigkeitsgrade, abwechslungsreiche und rätselverbundene Aufträge, Medi-Packs und kein verdammtes Auto-Healing, keine 100 Checkpoints, interessante und Umfangreiche Geschichte, online und offline (Splitscreen) MP z.B.

Blast Corps 2: Unverbrauchtes und cooles Spielprinzip. Wäre sicher cool.

Jet Force Gemini 2:
Auch darauf warten Fans schon ne halbe Ewigkeit. Ist wahrscheinlich aber zu unbekannt, damit ein Nahfolger Sinn macht.

Conker 2: Kann man Bad Fur Day überhaupt fortsetzen?
 
Banjo Threeie im Stile der ersten beiden Teile und ich hab drei Konsolen der aktuellen Generation zuhause.

Uhh, sag doch sowas jetzt nicht. Das würde mich auch mächtig unter Druck setzen. %)
Im Prinzip kann ich ja auf alles verzichten, da mein Kumpel ja die One hat, aber bei Banjo-Threeie... ne, da wär's vorbei. :S
 
Also wenn die einen Titel raushauen, der mit der Klasse der alten Tage mithalten kann, dann wäre ich schon ziemlich neidisch auf die One Spieler. Aber das muss sich erstmal zeigen.
 
Zurück