FIFA 15: Meistverkauftes Spiel in Deutschland 2014

MatthiasDammes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 15: Meistverkauftes Spiel in Deutschland 2014 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 15: Meistverkauftes Spiel in Deutschland 2014
 
Bei einem Land, welches einen korrupten Vereinspräsidenten abfeiert als wäre er ein Held, wundert mich Platz 1 überhaupt nicht. :-D
 
Irgendwie traurig. So viele Entwickler arbeiten sich die Finger wund, um am Ende ein richtig gutes Spiel abzuliefern, aber was sich dann am besten verkauft ist jedes Jahr der selbe Brei.
 
Irgendwie traurig. So viele Entwickler arbeiten sich die Finger wund, um am Ende ein richtig gutes Spiel abzuliefern, aber was sich dann am besten verkauft ist jedes Jahr der selbe Brei.
Naja es gibt halt viele Fußball-Fans in Deutschland und für die ist halt ein jährliches Update ein wahrer Segen. Von 2009 - 2013 hab ich jedes F1-Spiel gekauft. Nicht immer für die gleiche Plattform, aber ich wollte kein Jahr verpassen. Und auch wenn sich größere Verbesserungen in Grenzen halten. Ein FIFA-Spieler erkennt jede noch so winzige Verbesserung und für die ist schon ein abgelaufener Rasen eine echte Innovation. Würde man einfach ein Update-DLC mit aktuellen Namen für FIFA 14 anbieten, wären die FIFA-Fans bestimmt enttäuscht, weil auf der Verpackung nicht das aktuelle Jahr draufsteht. So verrückt es auch klingt, aber so ist es. Lieber Vollpreis bezahlen um wirklich die aktuelle Version genießen zu können. Ist aber nicht nur bei FIFA so, sondern auch NFL, NBA, Formel 1, ...
 
yeah und ich hab das meistverkaufte Spiel Deutschlands nicht gekauft =) naja fast :B es lag meiner One bei als Code, aber ich hab den wieder verkauft :-D

dafür hab ich aber das WM-Spiel von 2014 geholt %)
 
Irgendwie traurig. So viele Entwickler arbeiten sich die Finger wund, um am Ende ein richtig gutes Spiel abzuliefern, aber was sich dann am besten verkauft ist jedes Jahr der selbe Brei.

Mimimi, eine Runde mit Mitleid.

Nur schade, dass FIFA auch ein richtig gutes Spiel ist und jedes Jahr besser wird.
 
Naja, bei Deutschland als großes Fußball-Land ist es nicht weiter verwunderlich. Fifa ist nicht schlecht, es kann durchaus großen Spaß machen, aber ich würde niemals jedes Jahr eine neue Edition kaufen. Alle zwei Jahre vllt., wenn es mir so viel Spaß macht. Fifa ist eben das Madden/NBA2K von Europa xD Ich würde es EA auch gönnen, wenn sie nicht nur so wenig verbessern würden. Sie wissen, dass es sich ohnehin gut verkauft und stecken nicht so viel Arbeit rein. Ich seh jetzt die "Pokémon kommt auch jedes Jahr, mimimi" Kommentare, auf die ich immer das gleiche antworte: Pokémon kommt zwar (fast) jedes Jahr, aber es fühlt sich wirklich immer frisch an. Ich meine ihr vergleicht ein Rollenspiel mit einem Sportspiel. Bei Pokémon ist es ja immer was anderes, andere Region, andere Pokémon und all das. Fifa bleibt Fifa, da KANN man auch nicht viel ändern. Aber sinnvolle Innovationen fänd ich schon cool, dann würd ich auch wieder zuschlagen :/ Aso hab noch was vergessen; bei Pokémon empfinde ich den Trend, jedes Jahr eine neue Edition rauszubringen, als weniger gut. Solange die Editionen noch so gut sind wie XY und ORAS, dann ist ja alles okay. Aber ich hab die Befürchtung, dass es jetzt so wird wie AC oder eben Fifa. Dass der Entwickler kaum noch Mühe investiert, da er weiß, dass es sich eh verkaufen will. Also lieber 2 Jahre ein geiles Game entwickeln, als jedes Jahr ein mittelmäßiges.
 
In OR/AS sind es doch jetzt auch weitestgehend kleine Änderungen (siehe AC als Reverenz). Und mir persönlich ist der Release von Pokemon zu häufig, 5 Teile der Hauptserie in 5 Jahren.
 
In OR/AS sind es doch jetzt auch weitestgehend kleine Änderungen (siehe AC als Reverenz). Und mir persönlich ist der Release von Pokemon zu häufig, 5 Teile der Hauptserie in 5 Jahren.

Jedoch nur da die großen Verschiebungen im Westen verglichen mit dem Japanrelease mit der Zeit weggefallen sind. :P
(Damit sind es dann 4 in 5 Jahren %))
Aber ich verstehe schon, was du meinst. Mich stört der jährlichliche Release bei Pokémon übrigens auch ziemlich.


Mal ne Frage am Rande als jemand, der die Dritte Generation nie gespielt hat:
Heartgold/Soulsilver wurden immer und von allen Seiten als vorbildliche Remakes bezeichnet, ist OR/AS jetzt dagegen was Neuerungen angeht ein Rückschritt (OR/AS hat ja nun schon öfter hier Kritik einstecken müssen, "nur" ein Remake zu sein) oder haben auf einmal alle eine völlig andere (überzogene) Erwartungshaltung?
Von dem was ich beurteilen kann, dass es früher sicher noch nicht dabei war, gibt es doch eigentlich ziemlich viel Neues in den Spielen? :O
 
Für mich war die 3. Generation schon damals ein Rückschritt im Vergleich zu Gold/Silber. Kein Tag/Nacht-Wechsel mehr, keine zwei Regionen bzw keine 16 Arenaleiter, keine zeitabhängigen Events wie zB Käferturnier oder der Piepi-Tanz auf dem Mondberg. Heartgold ist bis heute meine Lieblingsedition, gefolgt von Y und Gelb.
 
die ersten 3 Generationen hab ich alle 3 geliebt (die Originale speziell)

welcher Ableger mir am wenigsten zusagte, war weiß/schwarz 1, was daran lag, dass sämtliche Pokémon der 4 Generationen erstmal gefehlt haben, der direkte Nachfolger weiß/schwarz 2 hat mich dann aber auch mit der 5. Gen wieder versöhnt, da dieser "Makel" dort ausgebügelt war
 
Also EA erfindet bei FIFA das Rad nicht jedes Jahr neu, aber hier wird schon sehr viel Aufwand betrieben um jedes Jahr einen Kaufgrund zu bieten. Für Fußballfans ja sowieso. Wer als echte Fußballer und Zocker nicht jedes Jahr FIFA oder PES kauft, dem fehlt einfach was... oder er ist kein echter Fußballer... oder Zocker...

Ich für meinen Teil zocke PES so intensiv wie kein anderes Spiel. Das Game wird quasi das komplette Jahr durchgezockt, alle anderen Spiele werden "nur" nebenher gezockt. Sobald dann die ersten Infos zum neuen Teil veröffentlicht werden, beginnt schon die Vorfreude. Gar keine Frage, dass ich es mir jedes Jahr kaufe!
 
Zurück