Top Games 2015: Die wichtigsten Wii U- und 3DS-Spiele des Jahres im Video-Ausblick

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Top Games 2015: Die wichtigsten Wii U- und 3DS-Spiele des Jahres im Video-Ausblick gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Top Games 2015: Die wichtigsten Wii U- und 3DS-Spiele des Jahres im Video-Ausblick
 
Captain Toad: Naja ausverkauft. Am Donnerstag starte ich den nächsten und letzten Versuch, bevor ich es mir auf Amazon bestelle. Hab irgendwie das Gefühl, dass das Spiel mit der Zeit teurer werden könnte, da anscheinend nicht sehr viele Exemplare bereitgestellt wurden. Aber kaufen werde ich es auf alle Fälle.

Yoshis Wolly World: Das wird bestimmt ein großartiges Jump n Run. Ich erwarte zwar keine allzu große Herausforderung, aber mir hat auch schon Yoshi Story sehr gut gefallen, trotz des sehr niedrigen Schwierigkeitsgrades. Aber das sagt eigentlich wenig aus, da auch Wario Land 2, trotz der Unverwundbarkeit, Megaspaß macht. Mein Frühjahrs-Highlight.

Mario Maker: Wird super, aber richtig gehyped bin ich jetzt auch nicht. Ich sehe es auch nicht als ein richtiges Spiel an.

Splatoon: Abwarten....

Xenoblade Chronicles X: Ich finde das Design der Charaktere von Xenoblade Chronicles X schrecklich. Kampfsystem orientiert sich leider stark an Xenoblade Chronicles für Wii. Auf die Story und offene Spielewelt freu mich trotzdem schon. Aber ich warte da erste Reviews ab. Auf Tales of Zestiria für PS3 freu ich mich mehr und erwarte auch das bessere Spiel.

Mario Party 10: Auf dieses Spiel bin ich schon sehr gespannt. Anscheinend (laut Masters1984) soll es ja zwei Spielearten geben, darunter auch die klassische aus Mario Party 1 - 8. Den E3-Trailer fand ich schon mal recht amüsant.

Devil Third: Obwohl Itagaki in letzter Zeit viele Infos preisgegeben hat, hätte ich schon gerne einmal einen neuen Trailer. Wenn man bedenkt, dass die Entwicklung schon fast abgeschlossen ist, ist es doch verwunderlich, dass es noch keine neuen Gameplay-Trailer veröffentlicht wurden. Von daher erwarte ich einen kommerziellen Flop-Titel, der qualitativ bestimmt nicht schlecht ist.

Starfox: Ich erwarte ein klassisches Starfox mit HD-Grafik die zwar technisch besser, aber doch ähnlich aussieht wie Starfox 64 3D. Also ein grafisches Feuerwerk erwarte ich nicht. Komplett neue Levels und vielleicht auch ein paar Retro-Levels aus älteren Starfox-Spielen mit MP-Modus. Auf Starfox freu ich mich schon richitg.

Zelda WiiU: Mein Most Wanted 2015. Ich habe noch meine Zweifel, ob es besser wird als das 3D-Remake zu Majoras Mask, aber wenn es Nahe an die Genialität eines Majoras Mask herankommt bin ich schon zufrieden. Grafisch gefällt mir der Titel sehr gut: Meiner Meinung nach bisher der schönste Celshading-Look den es gibt. Nicht einmal Rime (PS4) sieht so fantastisch aus.

3DS: Youkai-Watch erwarte ich eine Spezial-Edition mit allen bisherigen erschienen Youkai-Watch-Spielen. Oder zumindest mit Teil 1 und 2 (ohne die Erweiterungen). Zelda Majoras Mask 3D wird sowieso gekauft. Grezzo hat tolle eine tolle Arbeit mit OoT 3D abgeliefert und Majoras Mask 3D wird bestimmt genauso grandios werden. Zudem hoffe ich auf einen europäischen Release zu Final Fantasy Explorers.
 
Xenoblade Chronicles X
Der Nachfolger zum meiner Meinung nach besten J-Rollenspiel aller Zeiten. Das sieht alles wieder verdammt riesig aus und ich freu mich sehr drauf. Was soll da noch schief gehn? Wer den Vorgänger intensiv genug gezockt hat, wird mir zustimmen.
Kaufwahrscheinlichkeit: 95%


Xenoblade 3DS

Denk schon, dass dieser überarbeitete 3DS früher oder später in meiner Sammlung landen wird, jedoch vermutlich nicht wegen Xeno. Das Spiel gehört auf den großen Bildschirm :P . Wer es nicht kennt, muss es natürlich trotzdem kaufen ;-D .
Kaufwahrscheinlichkeit: 30%


Splatoon

Weiß nicht, was ich genau davon halten soll. Sieht vor allem nach nem MP-Spiel aus. Bin eigentlich hauptsächlich offline-, und Solozocker.
Mal schaun.
Kaufwahrscheinlichkeit: 35%


Zelda WiiU
Es ist Zelda. Ein schlechtes Zelda ist immer noch ein grandioses Videospiel. Und das sieht alles andere, als schlecht aus. Must Have, da gibt es überhaupt keine Diskussion.
Kaufwahrscheinlichkeit: 99%


Starfox WiiU
Naja, da hat man eigentlich noch kaum was gesehn. Hätte im Grunde viel lieber ein Action-Adventure wie damals von Rare. Starfox Assault war ziemlich mäßig und der DS Teil hat mich jetzt auch nicht umgehauen. Andererseits vertraue ich Mastermind Shigeru Miyamoto...
Kaufwahrscheinlichkeit: 55%


Kirby & the Rainbow Curse
Bin und war nie ein ganz großer Kirby-Fan. Ich steh dann eher mehr auf die anspruchsvollen Hüpfspiele. Sieht natürlich sehr knuddelig aus (typisch Nintendo :] ). Ich mag das.
Kaufwahrscheinlichkeit: 50%


Mario Party 10
Ui schwer. Hab bisher alle Mario Party Teile gezockt und Teil 9 war dann eigentlich der Todesstoß. Will man hier ernsthaft wieder zurück zur alten Stärke? oder wieder nichts Halbes und nichts Ganzes abliefern? Da muss ich abwarten. Teil 1-3 waren der Hammer, aber das ist laaaaaaaange her.
Kaufwahrscheinlichkeit: 25%


Mario Maker
Ich bin mit diesen Spielen aufgewachsen. Super Mario World, Mario Bros. 3... das war meine Kindheit. Jetzt kann man selbst Levels baun und sogar hochladen? Ein Traum wird wahr für einen Nintendofan alter Schule.
Kaufwahrscheinlichkeit: 90%


Yoshi's Woolly World
Boa, wieder so ne schwere Entscheidung. Wieso waren die letzten Yoshi-Spiele alle so babyeinfach? Macht einfach nochmal sowas wie das herausragende und unschlagbare Yoshi's Island aus dem Jahr 1995.
Kaufwahrscheinlichkeit: 75%


Devil's Third

Spricht mich bislang eigentlich noch gar nicht an. Sieht nach nem 08/15 Actiontitel aus, von denen es mittlerweile 1000e gibt. Irgendwas muss sich Nintendo ja dabei gedacht haben... eher nicht.
Kaufwahrscheinlichkeit: 15%


Captain Toad
Ist schon bestellt und seit 30 Minuten auf dem Weg zu mir :] . Danke 365games.co.uk!
Kaufwahrscheinlichkeit: 100%


Code Name S.T.E.A.M.
Sagt mir nicht zu. Trifft meinen Geschmack nicht. Müsste schon wirklich astronomische Kritiken bekommen, damit es vielleich interessant wird.
Kaufwahrscheinlichkeit: 10%


Zelda Majoras Mask 3D
Ich bekomm Tränen in den Augen. Das lange verstoßene 2. N64 Zelda bekommt tatsächlich ein Remake (ok oder so ähnlich :B ) spendiert. Hab's zwar schon für das gute alte Nintendo 64 und für die WiiVC, aber da werde ich sicher nochmal schwach.
Muss man kennen, muss man gespielt haben. Ein Meisterwerk... jetzt gibt's nochmal die Chance es nachzuholen.
Kaufwahrscheinlichkeit: 85%


Yo-Kai Watch
Hm ein Rollenspiel. Scheint in Japan ja sehr beliebt zu sein. Prinzipiell bin ich nicht abgeneigt, hätte dann aber auch noch andere Genrevertreter nachzuholen.
Kaufwahrscheinlichkeit: 40%


The Great Ace Attorney

Hab glaub ich nur einen Teil der Reihe gespielt. War auch recht begeistert davon. Keine Ahnung, warum ich nichtmehr auf den Anwalt zurückgekommen bin. Mal sehn...
Kaufwahrscheinlichkeit: 30%


Etrian Odyssey 5
Hab keinen Ableger gezockt und das wird sich wohl auch 2015 nicht ändern.
Kaufwahrscheinlichkeit: 5%

__________________________________________________________________________



Ich denke Mario Party und Mario Maker können die WiiU etwas pushen. Eventuell auch Zelda...
 
Zuletzt bearbeitet:
Captain Toad: Naja ausverkauft. Am Donnerstag starte ich den nächsten und letzten Versuch, bevor ich es mir auf Amazon bestelle. Hab irgendwie das Gefühl, dass das Spiel mit der Zeit teurer werden könnte, da anscheinend nicht sehr viele Exemplare bereitgestellt wurden. Aber kaufen werde ich es auf alle Fälle.

Schon das zweite Mal, dass ich diese Vermutung hier lese. Die Befürchtung hatte meister ja auch schon... Sollte eigentlich ein sicherer Kauf für mich werden. Da ich momentan aber noch sehr viel zum Zocken habe (auch Super Mario 3D World), wollte ich ja noch warten. Auch, weil mir 40€ etwas happig sind, wenn ich nur 6 Stunden Unterhaltung dafür bekomme. Und wenn noch DLCs kommen, dann wäre das umso ärgerlicher, es sei denn, die wären dann wenigstens im Preis inbegriffen und mal für lau zu haben. Ansonsten würde mich das einfach ärgern.
Ebenso ärgern würde es mich, wenn ihr beide recht behaltet und das Spiel nicht allzu lange in den Regalen der Händler stehen sollte. :S



Ansonsten bleibt's bei mir also übersichtlich. Prozentangaben schenke ich mir mal.
Sollte ich nicht vorher von einem LKW überrollt werden, werden die beiden Zelda-Teile sowieso gekauft. Jeweils in der fettesten Edition, die's geben wird. Mal vorausgesetzt, ich muss nicht mein Auto dafür verkaufen. ;)
Captain Toad wird abgegriffen, wenn ich für 30€ ran komme und StarFox behalte ich mal im Auge. Weiß ja nicht, was da kommen wird. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich machs mal wie meisternintendo :-D
Xenoblade Chronicles X
Hab den Vorgänger nicht gespielt, und bin ehrlich gesagt nur durch Smash Bros. überhaupt darauf aufmerksam geworden xD
Kaufwahrscheinlichkeit: ?%


Xenoblade 3DS

Eigentlich wollte ich mir das Spiel holen um zu schauen ob mich die Reihe überhaupt anspricht. Also mein Hintergedanke war es den 3DS-Port vom ersten Teil zu spielen und bei Gefallen auch die Wii U-Version zu holen. Ich muss ja auch um die Story zu kennen den ersten Teil gespielt haben oder?
Aber ich brauch dazu ja auch den New 3DS...und den kaufe ich wahrscheinlich erstmal nicht.
Kaufwahrscheinlichkeit: 5%


Splatoon

Bin total begeistert von Splatoon! Aber nicht weil es "kinder und elterngerechte Optik" bietet, sondern weil ich das Gameplay sehr gut finde und es mal was neues, frisches ist! Wenn die Solo-Kampagne anständig ist, und es einen guten Online-Modus bietet (wovon ich ausgehe) kann der Titel nicht viel falsch machen. Könnt mich aber auch mit einer Multiplayer-Auslegung abfinden^^ Hype O.O
Kaufwahrscheinlichkeit: 100%


Zelda Wii U
Zelda eben! Der Must-Have-Titel aller Must-Have-Titel! Bin so gehypt und freu mich so dermaßen! "Auch ein schlechtes Zelda ist ein gutes Spiel" <- Kann ich mich nur anschließen. Obwohl ich nicht denke, dass es schlecht wird!
Kaufwahrscheinlichkeit: 100%


Starfox WiiU
Man weiß noch rein gar nichts über das Spiel, außer dass es vor Zelda erscheint und es von Miyamoto und einem kleinen Team in einem Jahr entwickelt wurde. Kann ein netter eshop-Titel werden oder ein Mega-Blockbuster. Star Fox-Gameplay gehört nicht zu meinen Lieblingen, kann man sich aber schon mal geben. Mal schauen was da noch draus wird.
Kaufwahrscheinlichkeit: 40%


Kirby und der Regenbogenpinsel
Kirby Triple Deluxe hat mir ganz gut gefallen, das Gameplay von diesem Kirby hier hat mir weniger gefallen. Es ist ja ganz nett und so, aber ein komplettes Spiel nur über das Touchpad und diesen Linien zu spielen...nee...wär es eine Kombination aus normalen Jump'n'Run und diesen Touch-Elementen, wäre es ja gut, aber so wirkt es einfach eintönig und nicht ganz so spaßig. Mal schauen, aber eher nicht..^^ Außerdem sagt mir der Knet-Stil nicht ganz zu, bin zwar Fan von originellen Grafikstilen (deshalb mag ich Yoshi's Woolly World), aber das gefällt mir nicht so..
Kaufwahrscheinlichkeit: 15%


Mario Party 10
Kann den Hate gegen Mario Party 9 nicht ganz nachvollziehen...klar, es ist nicht so gut wie ältere Titel der Reihe aber so schlimm wie andere seh ich das jetzt nicht. Mario Party Island Tour, Mario Party 8 und Mario Party Advance fand ich da viel viel schlechter. Das mit dem Auto war mal eine neue, lustige Idee, die mir im Multiplayer schon Spaß gemacht hat. MP10 scheint wohl wieder gute Minispiele zu haben und sieht ganz interessant aus. Wird zwar kein Must-Have-Launchtitel, aber ich werds wahrscheinlich noch spielen. Abwarten und Tee trinken^^
Kaufwahrscheinlichkeit: 50%


Mario Maker
Freu mich echt auf das Spiel! Eigene Levels erstellen...in verschiedenen Stilen! Werd da wohl oft im Super Mario World und New Super Mario Bros.-Stil editieren. Die Funktion Level hochzuladen und sich andere runterzuladen macht das Spiel noch besser! Ordentlichen Umfang und Freiheit bzgl des Erstellens muss natürlich gegeben sein, aber das zweifle ich auch nicht an^^
Kaufwahrscheinlichkeit: 100%


Yoshi's Woolly World
Mir gefällt der Grafikstil, ich mag Yoshi und ich bin ein Jump'n'Run-Fan. Trotzdem bin ich mir noch unschlüssig. Das Spiel muss innovativ sein und einen akzeptablen Schwierigkeitsgrad bieten. Yoshi's New Island war in der Hinsicht eine Enttäuschung. Klar, es muss nicht actiongeladen und mega schwer sein wie Donkey Kong Country: Tropical Freeze, das passt nicht zu Yoshi. Aber etwas schwieriger sollte es dann doch werden^^
Kaufwahrscheinlichkeit: 70%


Devil's Third

Nope. Bin kein Fan von Action-Ego-Shootern, spricht mich nicht an. Aber ganz gut, dass Nintendo versucht mehr Genres zu bedienen, jetzt muss nur noch die RPG- und Strategiesparte abgedeckt werden^^
Kaufwahrscheinlichkeit: 15%


Captain Toad Treasure Tracker
Wird gekauft, wenn ich Pokémon und Smash ausgiebig gespielt habe, rechne mit Ende Januar ^-^ Hab mich sehr auf das Spiel gefreut und kann es auch jetzt kaum erwarten!
Kaufwahrscheinlichkeit: 100%


Code Name S.T.E.A.M.
Hab mir viel über das Spiel durchgelesen und hab immernoch nicht kapiert was es denn jetzt genau sein will und wie das Gameplay abläuft. Artstyle sagt mir nicht zu und ich freue mich nicht drauf. Also nee
Kaufwahrscheinlichkeit: 0%


The Legend of Zelda Majoras Mask 3D
Auch auf dieses Zelda freue ich mich. Habe das Original nie gespielt und habe jetzt die Gelegenheit es auf dem 3DS nachzuholen ^-^
Kaufwahrscheinlichkeit: 95%


Yo-Kai Watch
Bin ein Riesen-Fan der Pokémon-Serie und aufgrund von dem gigantischen Japan-Erfolg freue ich mich auch hier drauf! Hab nur die Befürchtung, dass es vllt nur in Japan so gut ankommt, und wir in der Westlichen Welt das Spiel dann eher mittelmäßig finden, da es ja nicht unsere Kultur ist oder so. Ka was ich eben gelabert hab xD Ich mein nur, dass die Japaner vllt nen anderen Geschmack haben. z.B finde ich viele Yo-kais im Vergleich mit den Pokémon eher unschön ^^
Kaufwahrscheinlichkeit: 70%


The Great Ace Attorney

Hab keinen einzigen Teil von Ace Attorney gezockt xD Bin mit der Materie nicht bekannt, also eher nicht^^
Kaufwahrscheinlichkeit: 30%


Etrian Odyssey 5
"Hab keinen Ableger gezockt und das wird sich wohl auch 2015 nicht ändern." <- Dito
Kaufwahrscheinlichkeit: 0%

Wird auf jeden Fall ein tolles Wii U-Jahr, der 3DS bekommt für mich außer MM 3D kein Spiel, aber so viel Zeit hab ich auch gar nicht xD
 
Captain Toad: Naja ausverkauft. Am Donnerstag starte ich den nächsten und letzten Versuch, bevor ich es mir auf Amazon bestelle. Hab irgendwie das Gefühl, dass das Spiel mit der Zeit teurer werden könnte, da anscheinend nicht sehr viele Exemplare bereitgestellt wurden. Aber kaufen werde ich es auf alle Fälle.

War heute in Nürnberg, da ist in fast jedem Laden das Spiel noch und das teilweise sehr oft %) soviel zu ausverkauft :B

edit:

Pflichtkäufe:

Mario Maker
Yoshi's Wooly World
Zelda (beide)

beim Rest:

mal kucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kopier's mir auch mal von meisternintendo :-D

Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles war schon ein verdammt gutes Spiel und ist eines meiner absoluten Lieblingsgames, von daher kann mich eigentlich nichts mehr abschrecken :B
Kaufwahrscheinlichkeit: 99%


Xenoblade 3DS

Ich weiß nicht, ob ich mir nen New 3DS zulegen werde, wahrscheinlich erst nächstes Jahr (sofern dann noch kein Nachfolger angekündigt ist). Wenn ich mir den hole, dann kommt auch das Xenoblade-Remake her (obwohl ich kein Fan von Remakes bin...)
Kaufwahrscheinlichkeit: 50%


Splatoon

Hat mir auf der Gamescom sehr viel Spaß gemacht, wird wahrscheinlich auch geholt. Ich hoffe nur, dass der Singleplayermodus auch gut wird.
Kaufwahrscheinlichkeit: 80%


Zelda WiiU
Sieht einfach geil aus.
Kaufwahrscheinlichkeit: 99%


Starfox WiiU
Ich bin eigentlich nicht so ein großer Starfox-Fan (Was man durch meinen Avatar eigentlich vermuten könnte :B), von daher bin ich mir unsicher.
Kaufwahrscheinlichkeit: 45%


Kirby & the Rainbow Curse
Ich mag Kirby nicht. Von daher interessiert mich auch der Teil null.
Kaufwahrscheinlichkeit: 5%


Mario Party 10
Ich komm inzwischen fast nie dazu, mal wieder mit Freunden ne runde Mario Party zu spielen, allein deswegen hab ich schon Mario Party 9 ausgelassen. Das wird sich wohl auch erstmal nicht ändern.
Kaufwahrscheinlichkeit: 30%


Mario Maker
Als SMW Hacker mach ich ja schon seit knapp 3 Jahren Mariolevel und kenn mich in dem Bereich schon gut aus. Deswegen brauch ich den Mario Maker nicht wirklich, ob ich ihn mir hole hängt davon ab, welche Funktionen es noch geben wird und wie viel er dann kostet.
Kaufwahrscheinlichkeit: 30%


Yoshi's Woolly World
Zu dem Spiel kann ich irgendwie nicht viel sagen. Ich hab mich nicht wirklich viel dazu informiert und es interessiert mich auch nicht wirklich. Mal sehen, wie das Spiel wird, dann entscheide ich.
Kaufwahrscheinlichkeit: 45%


Devil's Third

Interessiert mich wenig.
Kaufwahrscheinlichkeit: 5%


Captain Toad
Ich fand die Level aus SM3DW zwar ganz witzig, und so als eigenes Spiel hätte ich'S mir als eShop-Titel auch vielleicht geholt, aber 40€ sind mir einfach zu viel. Maximal, wenn ich's mal für 20€ bekommen werde. Also nie :B
Kaufwahrscheinlichkeit: 10%


Code Name S.T.E.A.M.
Interessiert mich nicht. Mehr kann ich dazu nicht sagen ;-D
Kaufwahrscheinlichkeit: 5%


Zelda Majoras Mask 3D
Wie schon bei Xenoblade 3D erwähnt, bin ich kein Fan von Remakes und hol mir generell auch nie welche, aber hier werde ich schon allein wegen der Limited Edition schwach... :B
Kaufwahrscheinlichkeit: 50%


Yo-Kai Watch
Es soll ja ähnlich wie Pokémon sein, und ich bin bestimmt kein Pokémon-Fan.
Kaufwahrscheinlichkeit: 5%


The Great Ace Attorney

Ich hab nie einen Teil gespielt, vielleicht ändert sich das mal. Ich behalt's mal im auge.
Kaufwahrscheinlichkeit: 20%




Etrian Odyssey 5
"Hab keinen Ableger gezockt und das wird sich wohl auch 2015 nicht ändern."
Kaufwahrscheinlichkeit: 5%

__________________________________________________________________________

Nintendo-Liker schrieb:
Ich muss ja auch um die Story zu kennen den ersten Teil gespielt haben oder?
Die Story von Xenoblade Chronicles X soll unabhängig von der aus dem ersten Teil sein, also nein, musst du nicht.
 
Yay! Ne Liste! *Urinstinkt erfolgreich aktiviert*



Xenoblade Chronicles X

Der erste Teil war schon gut, ich erhoffe mir aber mehr Tiefgang. Das gilt insbesondere für die Kämpfe und die Charaktere. Das bisher gezeigte spricht mich sehr an. Ich bin sehr gespannt.
Kaufwahrscheinlichkeit: 85%


Xenoblade 3DS

Ich habs auf der Wii (U) und werde es auch da wohl nie wieder spielen, weil ich dort praktisch jede Herausforderung erledigt hatte. Es war schön, aber für einen zweiten Durchgang bei dem Aufwand war die Handlung nicht ergreifend genug, dass ich sie nochmal erleben muss.
Kaufwahrscheinlichkeit: 1%


Splatoon

Dieses seltsame Konzept mit den Farben find ich nicht besonders ansprechend. Wirkt bislang auch mich extrem kurzweilig und ein wirklich ernstzunehmender Onlinemodus mit vielen Spielmodi und Tiefgang gehört bei Nintendo ja leider nicht grade zum guten Ton. Werds mal testen, bleibe aber erstmal skeptisch.
Kaufwahrscheinlichkeit: 10%


Zelda WiiU
Garantiert! Bislang waren bis auf die DS-Teile alle Serienableger irgendwo zwischen gut und großartig imo. Skeptisch bin ich eigentlich nur wegen dem ganzen OpenWorld-Wahn. Hier besteht die Gefahr, dass man die wesentlichen Dinge aus den Augen verliert.
Kaufwahrscheinlichkeit: 100%


Starfox WiiU
Eigentlich weiß man davon zu wenig, aber ich hoffe inständig auf einen würdigen Lylat Wars-Nachfolger
Kaufwahrscheinlichkeit: 75%


Kirby & the Rainbow Curse
Ich mag Kirby, aber die meisten seiner Spiele seit der Jahrtausendwende nicht mehr. Konzept sieht auch eher "seicht" aus.
Kaufwahrscheinlichkeit: 1%


Mario Party 10
Für den Multiplayer denkbar. Ich geh davon aus, dass des Weibchen drauf drängen wird.
Kaufwahrscheinlichkeit: 50%


Mario Maker
Puh, irgendwie nicht wirklich meins. Kommt eigentlich nur mit Multiplayer und Onlineshare-Funktionen überhaupt in Frage. Dann auch noch eine Frage des Preises..
Kaufwahrscheinlichkeit: 20%


Yoshi's Woolly World
Hat mich total angefixt und wirds zwecks Zweispielermodus wahrscheinlich gekauft. Hoffentlich wird es nicht ganz so anspruchslos.
Kaufwahrscheinlichkeit: 90%


Devil's Third

Der Trailer sah wirklich total übertrieben und selbstironisch aus. Ich hoffe das war so gemeint, weil dann wäre es gelungen gewesen. für mich ein Geheimtip, aber erstmal ebend nur ein Tip. Mal abwarten wie sich das entwickelt
Kaufwahrscheinlichkeit: 25%


Captain Toad
Hat mich erst so garnicht interessiert, weil ich das Spielprinzip für zu dünn für Vollpreis gehalten habe. Allerdings haben mich da die gegenteiligen Berichte hier im Forum nun doch neugierig gemacht. Steht aber nicht ganz oben auf der Liste.
Kaufwahrscheinlichkeit: 50%


Code Name S.T.E.A.M.
Nie gehört bislang. Spricht mich au nicht an.
Kaufwahrscheinlichkeit: 5%


Zelda Majoras Mask 3D
Fällt nach der o.g. Ausführung unter "großartig" und ist für mich eines der wenigen 10/10-Spiele. Mein persönliches Lieblingszelda, da komm ich nicht drum rum.
Kaufwahrscheinlichkeit: 100%


Yo-Kai Watch
Ebenfalls vorher nicht gehört gehabt. Ein bischen Aufmerksamkeit von mir kriegt es des Entwicklerstudios wegen.
Kaufwahrscheinlichkeit: 10%


The Great Ace Attorney

Spricht mich net an.
Kaufwahrscheinlichkeit: 2%




Etrian Odyssey 5
Da sind andere Sachen erheblich akuter. Trotzdem werd ichs mal im Auge behalten
Kaufwahrscheinlichkeit: 10%
 
Zurück