Nintendo bestätigt: Kein neues Mario in diesem Jahr

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo bestätigt: Kein neues Mario in diesem Jahr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo bestätigt: Kein neues Mario in diesem Jahr
 
Eine Pause tut Mario bestimmt gut, aber ich hätte ehrlich gesagt schon mit einem HD Remake zu Super Mario Sunshine in diesem Jahr gerechnet.

Vielleicht ist das auch ein gutes Zeichen, dass Nintendo an einem größeren Mario arbeitet und dafür länger Zeit für die Entwicklung benötigit. Mit einem größeren Mario meine ich eine Art Super Mario 64 2 oder Super Mario Sunshine 2.
 
Ich hoffe wirklich, dass für die WiiU noch ein richtig fettes 3D Mario kommt. Kein Sunshine Remake und auch kein Mix aus 2D/3D.
 
Ich hoffe wirklich, dass für die WiiU noch ein richtig fettes 3D Mario kommt. Kein Sunshine Remake und auch kein Mix aus 2D/3D.

Wünschenswert wäre es. Und das sage selbst ich als jemand der von Mario die Schnauze voll hat. Ein 3D Ableger von der Klasse eines Mario 64 oder Galaxy und ich wäre sofort dabei.
Sowas wie Sunshine (was für ein Murks), 3D Wörld oder die drölfzig ewig-gleichen 2D Ableger locken mich nicht hinterm Ofen vor. :schnarch:
 
Sowas wie Sunshine (was für ein Murks), 3D Wörld oder die drölfzig ewig-gleichen 2D Ableger locken mich nicht hinterm Ofen vor. :schnarch:
Ok da stimme ich nicht zu :B

Sunshine war trotz allem ein geniales Spiel, 3D Wörld auf eigene Art und Weise einzigartig und die 2D Ableger... ok... davon gab's tatsächlich zu viele in den letzten Jahren.
 
Dazu hab ich schon überall meine Einstellung und Meinung abgegeben, tue es aber auch noch hier:
Dass kein ganz neues 3D-Mario in diesem Jahr kommt ist schade, aber auch irgendwie realistisch. Jedoch muss das nichts heißen; Nintendo hat schon lange bestätigt, dass sie an einem arbeiten, daher bin ich sicher, dass wir spätestens auf der e3 etwas erfahren. Sei es auch nur ein Sunshine-Remake oder dergleichen. Nintendo hat mit den 3D-Abenteuern keine System-Seller – New Super Mario Bros. Wii hat sich mehr verkauft als beide Galaxys zusammen. Also unwahrscheinlich, dass sie mit einem weiteren 3D-Abenteuer bis zur nächsten Konsole warten. Bei 3D-World wusste man ja auch vorher nichts, es wurde auf der e3 angekündigt und erschien dann wenige Monate später. Wieso also nicht auch dieses Jahr? Würd sich doch anbieten ein Sunshine-Remake anzukündigen, und es zur Weihnachtszeit zu veröffentlichen. Das richtige 3D-Mario (das dann natürlich mehr Ressourcen braucht) erscheint dann 2016. Alles nur Mutmaßungen, die auf einen Punkt zulaufen: Ich denke wir bekommen auf jeden Fall noch ein 3D-Mario für die Wii U, egal in welcher Form.
 
Sunshine fand ich grauenhaft. Alleine für die Idee dass es doch spassig sein soll ständig "aufgehalten zu werden" und Dreck wegspritzen zu müssen gehört einem Japaner eine verpasst. So ein saublödes Feature.

3D Wörld war dagegen ja ok, mehr aber nicht. Für mich wars zu sehr ein Standard-Mario das mal schnell nach Schema F produziert wurde weil Spiele für die WiiU her mussten. Exakt das gleiche Prinzip wie die unzähligen ewig-gleichen 2D Ableger nur in einem 2D/3D Mix den ich schon in 3D Land nicht mochte.
Ja, das Gameplay funktionierte, ja das Leveldesign war gut aber es fehlte einfach das gewisse Etwas das Galaxy z.B mit der genialen Schwerkraft-Mechanik hatte. Simpel, innovativ aber es stellt das abgenutzte Mario-Jump N Run Konzept auf den Kopf (pun intended).
Und wenn schon 3D Welten will ich die auch erkunden und kein Zeitlimit im Nacken haben. Sowas find ich doof. Und viel zu leicht wars sowieso. :|
 
Zumindest können wir dieses Jahr mit dem Mario Maker eigene Levels kreieren,wenn auch nur in 2D :-D
Ein 3D-Super Mario ist noch Pflicht für die WiiU wie Super Mario Galaxy oder Super Mario 64. Allerdings sollte es besser ein komplett neues Setting haben, ein drittes Mal in den Weltraum wäre langweilig.
Aber auch ein richtig entwickeltes Remake wäre klasse, selbst ein Remake von Super Mario Galaxy wäre interessant für die WiiU. Aber auch ein richtiges Remake von Super Mario 64 wäre wirklich gut, nicht sowas wie auf dem DS.
 
Wird der Mario dieses Jahr nicht 30?
Also ich bin wohl einer der wenigen, die nicht genug bekommen von lieben Klempner. :)
Mag eigentlich alle Teile.
 
Sunshine fand ich grauenhaft. Alleine für die Idee dass es doch spassig sein soll ständig "aufgehalten zu werden" und Dreck wegspritzen zu müssen gehört einem Japaner eine verpasst. So ein saublödes Feature.
Wie kannst du nur... ;(

3D Wörld war dagegen ja ok, mehr aber nicht. Für mich wars zu sehr ein Standard-Mario das mal schnell nach Schema F produziert wurde weil Spiele für die WiiU her mussten. Exakt das gleiche Prinzip wie die unzähligen ewig-gleichen 2D Ableger nur in einem 2D/3D Mix den ich schon in 3D Land nicht mochte.
Geschmäcker sind zwar verschieden, denn ich finde Super Mario 3D World eigentlich ziemlich gut, aber du hast schon recht: Das Spiel ist gefühlsmäßig eine Routine-Produktion von Nintendo ohne Besonderheiten und Risiko. Beim Spiel merkt man schon, dass Nintendo "rasch" einen großen Titel für Weihnachten entwickeln wollte, aber natürlich mit der gewohnten sauberen Nintendo-Qualität.

Ja, das Gameplay funktionierte, ja das Leveldesign war gut aber es fehlte einfach das gewisse Etwas das Galaxy z.B mit der genialen Schwerkraft-Mechanik hatte. Simpel, innovativ aber es stellt das abgenutzte Mario-Jump N Run Konzept auf den Kopf (pun intended).
Sowas Ähnliches hätte ich mir vom ersten HD-Super Mario auch erwartet. Die positiven Reaktionen zu Super Mario 3D World kamen sowieso auch erst später. Der E3-Trailer 2013 war nicht wirklich berauschend. Erst in diversen Direct Shows danach hat Nintendo vernünftige Gameplay-Videos gezeigt, die eigentlich die vielfältigen und kreativen Ideen aufzeigten. Auch der Soundtrack und die Grafik kamen erst in späteren Trailern richtig gut zur Geltung. Super Mario 3D World ist ein sehr gutes Spiel, wenn man sich damit intensiv genug beschäftigt. Vor allem ist es abwechslungsreich und kreativ, auch wenn es nicht sehr experimentierfreudig ist.
Aber ein Galaxy möchte ich auch nicht mehr haben. Dieses Konzept hat gut zur Wii gepasst und da soll es auch bleiben.

Und wenn schon 3D Welten will ich die auch erkunden und kein Zeitlimit im Nacken haben. Sowas find ich doof.
Bei Super Mario 3D World hätte das sowieso nicht funktioniert, weil Nintendo da den Multiplayer-Modus streichen hätte müssen. Gerade der MP-Modus ist ja das Innovative an dem Spiel. Super Mario 64 oder Super Mario Galaxy im 4P-Modus funktioniert einfach nicht.
Ich möchte aber ein Mario-Spiel mit richtig offenen 3D-Welten auch nur, wenn die Kamera nicht so festsitzt wie bei Super Mario 3D World, sondern exakt hinter Mario positioniert ist. Also im Grunde so wie bei einem 3D-Zelda oder Super Mario 64 bzw Sunshine, wo man wirklich das Gefühl hat, dass man mit Mario durch eine 3D-Welt läuft und springt und die Kamera idealerweise frei bewegen kann, wie es bei Sunshine der Fall ist.

Auf jeden Fall muss Mario wieder einmal durch richtige 3D Welten hüpfen und auf Sternenjagd gehen und die linearen Levels mit den Fahnenmasten am Ende hinter sich lassen.
 
@Kraxe
Man muss ja auch differenzieren zwischen drei Reihen, die Nintendo mit Mario derzeit führt.
Erstmal die 2D-Reihe, also die New Super Mario Bros.-Reihe, die einen starken Multiplayer-Fokus hat und für die breite Masse zugänglich ist. Dann die 3D-Reihe, die immer etwas neues probieren und eine Singleplayer-Erfahrung darstellen. Sie folgen dem klassischen Konzept und die Kamerführung vermittelt den Eindruck des Erkundens in einer freien Welt. Hierzu zähle ich Super Mario 64 (DS), Super Mario Sunshine und die beiden Galaxy-Teile.
2011 hat Nintendo beide Reihen in Super Mario 3D Land vermengt, indem sie die knackigen, kurzen, aber wenig experimentierfreudigen Levels auf Zeit aus den New Super Mario Bros.-Spielen mit dem Prinzip des freieren Erkundens (mehr oder weniger, aber es ist halt in 3D dargestellt und bietet eben mehr Platz zum Füllen) der 3D-Ableger kombinierten. Es orientierte sich aber natürlich mehr an ersteres, so war es auch gewollt. Genau wie der Nachfolger, der zusätzlich noch einen starken Mehrspielerfokus hatte.
Also haben wir nun drei Reihen und nur eine davon hat noch keinen Auftritt auf der Wii U gehabt. Erst wurden die anderen beiden Reihen veröffentlicht, da sie zugänglicherer sind; New Super Mario Bros. ist deutlich beliebter (der Wii-Teil verkaufte sich mehr als Galaxy 1 und 2) und eher als Launchtitel geeignet. Mit einem 3D-Singleplayer-Abenteuer wird also nicht um die Konsole beworben, man will nicht an erster Stelle mehr Kunden hervorlocken (das auch, aber nicht so stark wie bei NSMB, da sie wie gesagt mehr bringen, da sie eben zugänglicher für die breite Masse sind) sondern einfach die Fans bedienen. Daher bin ich mir zu 100%-sicher, dass wir noch ein 3D-Mario bekommen. Egal in welcher Form.
In diesem Post hab ich mich wiederholt, aber ich denke das hat meine Meinung und Position noch besser zur Geltung gebracht.
 
Mich stört es nicht im Geringsten, dass die "Hauptreihen" von Super Mario in diesem Jahr eine Pause einlegen. Ich rechne aber trotzdem mit einer E3-Präsentation zu einem neuen Titel und am liebsten mit einem würdigen und NEUEN Super Mario 64-, Sunshine- und Galaxy-Nachfolger!
Apropos Sunshine: War nicht mal vor langer, sehr langer Zeit die Rede von Gamecube-Spiele für die Virtual Console? Wäre ein idealer Zeitpunkt.
 
Mich stört es nicht im Geringsten, dass die "Hauptreihen" von Super Mario in diesem Jahr eine Pause einlegen. Ich rechne aber trotzdem mit einer E3-Präsentation zu einem neuen Titel und am liebsten mit einem würdigen und NEUEN Super Mario 64-, Sunshine- und Galaxy-Nachfolger!
Apropos Sunshine: War nicht mal vor langer, sehr langer Zeit die Rede von Gamecube-Spiele für die Virtual Console? Wäre ein idealer Zeitpunkt.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass Nintendo erstmal auf der HD-Remake-Welle mitreiten wird und Spiele wie LuigisMansion oder Sunshine recyceln würde. Wäre eherlich gesagt sogar nachvollziehbar, weil wirtschaftlich, wenn man sieht, wie derzeit Kohle mit Remakes (Pardon: "Remaster") von Spielen gemacht wird, die weitaus jünger sind. Mit der richtigen Promo bringt das vermutlich mehr Kohle ein...

Erstmal brauchen wir dafür aber eine flächendeckende Versorgung mit Camecube-Controllern und Adaptern %)

Tjoa wenn da nicht die Sache mit der Schultertaste wäre, ginge ja auch der ProController. :(

edit: Und ne brauchbare Festplatte %)

Wie groß sindn die Spiele in etwa gewesen? Die Disk fasste, glaube ich, maximal 1,5GB. Da ich neuen Kram sowieso lieber ins Regal stelle, komm ich wohl mit der SD-Karte aus. :>
 
Wie groß sindn die Spiele in etwa gewesen? Die Disk fasste, glaube ich, maximal 1,5GB. Da ich neuen Kram sowieso lieber ins Regal stelle, komm ich wohl mit der SD-Karte aus. :>

Selbst wenn das das Maximum war, so gab es ja auch einige Cube-Spiele, welche 2 Discs brauchten (Twin Snakes z.B.)
 
Zurück