play4-Podcast #145: Lesertreff, die Vierte

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #145: Lesertreff, die Vierte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play4-Podcast #145: Lesertreff, die Vierte
 
Der Ossi hat wieder was zu sagen und Fragen!

Nochmal Danke für den Tollen Lesertreff bei euch, der war Spitze und Sascha soll bitte nich vergessen mich zu Adden!

Frage: Was war euer Kinohilight 2014?

Frage: Auf welche Spiele freut ihr euch 2015 am Meisten? Bei mir sind es neben den Standartkauf FIFA 16, Projekt Cars und SW Battlefront!
 
Moin ihr vier lustigen drei,

hab mal ne Frage zum PS4 Contoller:

Kann es sein daß der doch nicht so toll ist?

Bei mir ist jetzt schon bei zwei Controllern die Achse der R2-Taste gebrochen.
Ich zocke viel Shooter-Zeug (BF4, Far Cry 4) und da brauch man die Taste ja schon des öfteren mal fürs Schießen allerdings hämmere ich jetzt auch nicht wie doof drauf rum.
Ich habe beide Controller aufgemacht und jeweils die kleine Feder aus der R2-Taste entfernt damit die sich nich ständig verhakt. Resultat: die Tasten funktionieren wieder allerdings ist der Widerstand beim drücken jetzt viel geringer was kein Problem darstellt.

Ein weiterer Kritikpunkt ist die Gummibeschichtung die sich auf den Analogsticks löst. Auch unschön aber hierfür kann man sich im Netz für wenig Geld kleine Kappen bestellen die auch noch für besseren Grip sorgen.

Im Großen und Ganzen schien mir der PS3-Controller wesentlich stabiler zu sein. Der flog im Rage-Modus auch hin und wieder mal ins Sofa-Kissen und da ist mir, anders als beim PS4-Controller, kein Analogstick rausgefallen.

Ich hätte gerne auf Firlefanz wie Touchpad, Beleuchtung oder Lautsprecher verzichtet wenn das Teil dafür etwas robuster wäre.

Wie seht Ihr das? Hattet Ihr ähnliche Probleme?
 
Moin ihr vier lustigen drei,

hab mal ne Frage zum PS4 Contoller:

Kann es sein daß der doch nicht so toll ist?

Ich bin mit dem Controller auch unglücklich, allerdings eher wegen dem Handling. Ohne Käppchen auf den Sticks konnte ich gar nicht damit spielen, haben sich meine Hände total verkrampft. Jetzt mit diesen Dingern geht es zwar, aber ich habe einfach nicht das Gefühl dass ich vernünftig damit aimen kann. Und entspannt in der Hand liegt er immer noch nicht. Manchmal wünsche ich mir ich könnte den DS3 an der PS4 benutzen. Micro, Touchpad und Lightbar hätte ich nicht gebraucht. Ok, das Touchpad ist jetzt nicht die schlechteste Idee, aber lieber würd ich vernünftig die Sticks bedienen können als so blöde Gimmicks zu haben.
 
Moin moin,

ich hätte da mal ne Anregung für den Podcast.
Da die Bekanntgabe der PSPlus Spiele ja zeitlich nicht mit eurer abgabe passt, wäre es cool, wenn ihr die dann im Podcast eben kurz besprechen könntet. Normalerweise nehmt ihr in der Zeit ja mindestens einen Podcast auf.
Wäre toll wenn das klappen würde.
Grüsse aus dem Norden
Henning
 
Hey play4 Crew

wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest, aber nicht zu tief ins Glas schauen nicht das es Morgens schmerzt. :-D



Hab auch mal wieder paar Fragen:

1. Frage: Wisst ihr ob es demnächst größere Festplatten geben wird also mehr als 2TB? Bin mir nicht wirklich sicher ob eine 2TB für die PS4 ausreicht. Soll wenn möglich über die ganzen Jahre halten.

2. Frage: Konntet ihr schon mehr über das exklusive PS4 Spiel Rime erfahren? Anspielen? Ziel des Spiels? Sonst irgendwelche interessanten Infos?

3. Frage: Was meint ihr wie es Sony in 5 Jahren geht, da sie finanziell momentan nicht gut dastehen?
 
Hallo zusammen,

ich wünsche euch und dem gesamten Team der Play4 einen guten Jahresstart.
Meine Fragen, von Dezember, habe ich hier komplett überarbeitet.

Hier die Fragen zum Start ins Jahr 2015:

1. Jetzt haben wir den 2. großen Hackerangriff, im PSN, hinter uns und ich wollte euch mal fragen, was wir in Zukunft zu befürchten haben?
Bricht bald das schöne Onlinespielen zusammen, nur weil wir der Willkür von Kinder-"Hackern" ausgeliefert sind?
Müssten diese Menschen nicht konsequent bestraft und nicht mit "Deals" (Nachrichten über Kim Dotcom) beschwichtigt werden?

Bitte nehmt dazu ausreichend Stellung und lasst uns an euren Ergüssen teilhaben.

2. Mit welchen "Vorsätzen" seid ihr ins neue Jahr gestartet UND - 2. Teil der Frage - was habt ihr Weihnachten und Silvester so erlebt?
Wie war die Weihnachtsfeier - 2014 - in eurem Verlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey play4 Team,

noch einmal vielen Dank für den tollen Lesertreff-Tag und die sehr interessanten Eindrücke in eurer Redaktion!

Zum Abschluss des Jahres, habe ich noch einmal drei Fragen an Euch :)

1. Tut ihr euch auch immer schwer, wenn es bei der Charakterauswahl um die Namensfindung geht? Ich brauche teils sehr lange um mir einen Namen auszudenken. Nicht nur in Games, auch z.B. hier im Forum o.ä.. Und dann bin ich immer wieder neidisch, wenn ich die Nicknames von anderen lese. Da frag ich mich jedes mal, wie man nur darauf kommt. Wie macht ihr das? Habt ihr Standard Nicks, die ihr überall verwendet oder denkt ihr euch immer was aus?

2. Was ist eure erste Aktion, wenn ihr ein Spiel gestartet habt? Obwohl ich nicht aus der PC-Welt komme ist meine erste Handlung das Optionsmenü zu durchforsten. Keine Ahnung warum, aber ich muss immer erst überall drauf gehen und sehen, ob ich noch was einstellen kann. Meistens sind das so Sachen wie Sound, Schwierigkeitsgrad (wobei da ja mittlerweile nach dem Start schon nachgefragt wird) und Steuerung, um die y-Achse zu invertieren.

3. Was ist das Erfolgsrezept von der Arkham Reihe und warum tun sich andere Superheldenspiele so schwer? Mein Ansatz ist der, dass die Batmanspiele besser umzusetzen sind, weil er keine Superkräfte hat. Bei einem Supermanspiel z. B. stelle ich mir das Balancing unglaublich schwer vor und auch die Tatsache, dass er fliegen kann, ist fürs Leveldesign bestimmt nicht gerade leicht. Was denkt ihr? Und welchen Superhelden und in welchem Genre würdet ihr gerne mal spielen? Geht immer nur Action bzw. Adventure? Beat 'em up zählt nicht ;)

So denn, ich wünsche euch besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Viele Grüße und macht auch im neuen Jahr weiter so,

Osedax


PS: Wie wärs denn zum Abschluss nochmal mit einem schönen Herrenwitz???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Danke einmal für die vielen tollen Podcasts. Auf das es noch viellllll mehr werden.


Was waren Eure größten hits & misses abseits des gamings? Z.B.: Bester/schlechtester Film
Bestes/schlechtestes Album
Bester/miesester Moment des Jahres.......

Dann wünsch ich gleich Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr obendrauf.


Mfg
 
Frage

Hallo ihr

Mich würde interessieren, ob es noch weitere Spiele im Coop Modus an einer PS4 gibt, ähnlich wie Diablo oder Trine2. Ich suche noch ein paar coole Spiele die man zu zweit an einer Konsole und an einem Fernseher spielen kann. Vielen Dank für die Antwort

Euch wünsche ich ein frohes Fest, ruhige Tage, nicht zu viel Spielen auch mal an Freundin/Frau/Kinder denken.

Gruß Frank
 
Nach Ewigkeiten stelle ich auch nochmal ein paar Fragen :)

1. Ich habe noch nie einen Teil Infamous gespielt. Nun kommt im Januar Infamous First Light als Gratisspiel für Ps Plus-Kunden. Kann man das ohne jegliches Vorwissen spielen? Sah in Gameplay-Videos sehr spielenswert aus.

2. Seit Weihnachten bin ich stolzer Besitzer von GTA 5 auf der PS4. Während ich beschaulich durch Los Santos an der Küste entlang gefahren bin kam mir der Gedanke an eines Zombie-DLCs. Ich persönlich fänd so einen DLC ähnlich wie Undead Nightmare in Read Dead Redemption super interessant und lustig. Auch wenn das Thema Zombies wirklich in letzter Zeit in sämtlichen Medien stark bedient wurde, hat Rockstar doch bewiesen, dass sie es in Sachen Zombiewelten draufhaben. Eine Kooperation mit der Walking Dead-Franchise wäre da doch der Hammer. Was denkt ihr darüber? Ist überhaupt schon ein DLC geplant?
 
Tag Podcastler und frohes Neues,
auch ich habe 2 Fragen:
1) Was kann man machen wenn der Speicherplatz der PS4 voll ist?
und 2) Welche Toptitel erscheinen in diesem Jahr und gibt es schon Geheimtipps?

Liebe Grüße Gartenzerg
 
Nach Ewigkeiten stelle ich auch nochmal ein paar Fragen :)

1. Ich habe noch nie einen Teil Infamous gespielt. Nun kommt im Januar Infamous First Light als Gratisspiel für Ps Plus-Kunden. Kann man das ohne jegliches Vorwissen spielen? Sah in Gameplay-Videos sehr spielenswert aus.

2. Seit Weihnachten bin ich stolzer Besitzer von GTA 5 auf der PS4. Während ich beschaulich durch Los Santos an der Küste entlang gefahren bin kam mir der Gedanke an eines Zombie-DLCs. Ich persönlich fänd so einen DLC ähnlich wie Undead Nightmare in Read Dead Redemption super interessant und lustig. Auch wenn das Thema Zombies wirklich in letzter Zeit in sämtlichen Medien stark bedient wurde, hat Rockstar doch bewiesen, dass sie es in Sachen Zombiewelten draufhaben. Eine Kooperation mit der Walking Dead-Franchise wäre da doch der Hammer. Was denkt ihr darüber? Ist überhaupt schon ein DLC geplant?

Zu 1: Da solltest du besser "Second Son" vorher spielen, da First Light ein "Stand Alone DLC" zu Second Son ist.

Zu 2: Steht erst einmal der Release der PC Fassung und die kommenden "Heists" auf der Fahne von RockStar. Bevor das nicht 110% läuft, brauch man sich über Story DLCs bestimmt nicht viele Gedanken machen. Kommen wird etwas, aber "frühstens" im 2. Quartal 2015. Vielleicht bauen sie mal eine "FRAU" ein, die ihren Alten vertrimmt und einen Shopping Wahn hat. So eine richtige Zicke, da glaub ich eher dran als an den Zombie DLC. ;)
 
Wann kommt denn der nächste Podcast?

Dauert mir irgendwie zu lange. Zumal der letzte ja auch "nur" der vom Lesertreff war. Der letzte "richtige" Podcast satmmt vom 21. November 2014.

Ich denke ich spreche für viele, wenn ich sage, dass die Abstände am besten wieder auf ca. 14 Tagen zwischen den Podcasts verkürzt werden sollten.

Wenn ihr jetzt wirklich überhaupt keine Zeit habt, ist das natürlich voll ok. Das Ergebnis ist trotzdem das gleiche.

PS. Und nehmt diese Kritik auch als verstecktes Lob. Ich höre euren Podcast sehr gerne und hätte ihn demzufolge gerne häufiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren nach dem letzten Podcast im Abgabestress und hatten dann alle erstmal Urlaub. Deshalb dauert's diesmal so lange.
Wenn's zeitlich irgendwie passt, nehmen wir morgen ne neue Plauderstunde auf, die wir dann Anfang nächster Woche hochladen. Falls es morgen nicht klappt, dann aber definitiv nächste Woche.
Sorry, war in den letzten Wochen zeitlich einfach schlecht.
 
@ Podcast Kritik:

Bubka, mit dem Podcast machen die Herren ja keinen Reibach.
Da müssen die Schnapsdroseln erst einmal aus dem Urlaub zurück kommen und die Hütte zum Laufen gebracht werden. ;) Dann muss man die Praktis aus dem Keller holen und entstauben...das ist alles Arbeit.

Freu dich lieber auf ein fetziges Jahr 2015 und gönn' ihnen den sanften Start.
Immer schön geschmeidig bleiben...
 
Immer schön geschmeidig bleiben...

Wüsste nicht wo das nicht geschmeidig war ;)

Mit dem Reibach ist so eine Sache. Ich denke ein regelmäßig erscheinender, gut gemachter Podcast bringt Popularität und mehr "Fans". Sowas wirkt sich dann natürlich auch auf die Produkte des Magazins/Verlag aus, die eben Reibach machen.

Aber wie dem auch sei. Es war nur eine allgemeine Kritik. Über die Feiertage ist das schon verständlich, dieses Phänomen gibt es aber auch schon länger.
 
Zurück