The Legend of Zelda: Wii U-Zelda feiert beeindruckende Gameplay-Premiere

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda: Wii U-Zelda feiert beeindruckende Gameplay-Premiere gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Legend of Zelda: Wii U-Zelda feiert beeindruckende Gameplay-Premiere
 
Die Umgebung sieht auf den gezeigten Video aber nicht mehr so schön und abwechslungsreich aus wie in den älteren Zeldateilen. Ob das an der größeren und offeneren Welt liegt? Ich hoffe mal, dass der Großteil des Spiels schöner aussieht. Wäre schön mal wieder ein Zeldaspiel wie zu N64-Glanzzeiten zu bekommen.
 
Warum gibt's zweimal einen Artikel der im Kern nichts anderes sagt, als "Hier ist neues Gameplay-Material von Zelda"?
 
Die Umgebung sieht auf den gezeigten Video aber nicht mehr so schön und abwechslungsreich aus wie in den älteren Zeldateilen. Ob das an der größeren und offeneren Welt liegt? Ich hoffe mal, dass der Großteil des Spiels schöner aussieht. Wäre schön mal wieder ein Zeldaspiel wie zu N64-Glanzzeiten zu bekommen.
Gerudo Wüste, Todesberg, Hylia See, Zoras Wasserfall, Kakariko, Schloss wurden hier auch nicht gezeigt. Gebiete wie Ranelle, Eldin und Phiron wird es garantiert wieder geben.
 
Na ja, beeindruckend wäre es vielleicht, wenn man auch tatsächlich etwas sehen würde... Das ist wieder so typisch Nintendo, dass da nur blöd vom Bildschirm abgefilmt wird :B Für mich persönlich eindeutig (noch) zu wenig um wirklich irgendwas dazu zu sagen. Auf den ersten flüchtigen Blick, den diese Aufnahmen maximal zulassen, sieht es wie ein Standard-Zelda mit recht hübscher Optik aus.
 
Mmh, ich denke, man kann sich bis hierhin eigentlich fast jegliche Einschätzung sparen, weil man da wirklich nicht viel zu sehen kriegt. Ausser, dass es schon ziemlich weitläufig wird, was ja von den meisten Spielern aus voller Kehle gefordert wurde. Ich bleib aber dabei, lieber kompakt und rund (= lebendig) als einfach nur groß um groß zu wirken. Mal sehn, das gezeigt ist bislang noch immer eher nichtssagend...
 
Das sieht richtig gut aus. Stellenweise hoffe ich, dass die Spielwelt aufgrund der Größes des Spiels nicht zu karg wirkt.
 
Das jetzt nicht SOOO viel gezeigt werden kann sollte eigentlich klar sein. Es ist ein netter Eindruck, der da gezeigt wird. Was ich aber nicht verstehe, dass einige wieder am nörgeln sind. Hätte Nintendo einfach gar nichts gezeigt dann würde ebenfalls genörgelt werden. Ich finde der Fokus liegt auf der großen Spielwelt ala Oblivion und Morrowind. Man kann alles erreichen, was man möchte. Der Rest wird schon noch eingebaut werden, keine Angst, denn es ist noch ein ganzes Jahr Zeit, also mehr als genug. Ich bin mal echt gespannt was die ganzen Nörgler wieder sagen, wenn das Spiel dann fertig ist und die Wertungen sprengt.
 
Das jetzt nicht SOOO viel gezeigt werden kann sollte eigentlich klar sein. Es ist ein netter Eindruck, der da gezeigt wird. Was ich aber nicht verstehe, dass einige wieder am nörgeln sind. Hätte Nintendo einfach gar nichts gezeigt dann würde ebenfalls genörgelt werden. Ich finde der Fokus liegt auf der großen Spielwelt ala Oblivion und Morrowind. Man kann alles erreichen, was man möchte. Der Rest wird schon noch eingebaut werden, keine Angst, denn es ist noch ein ganzes Jahr Zeit, also mehr als genug. Ich bin mal echt gespannt was die ganzen Nörgler wieder sagen, wenn das Spiel dann fertig ist und die Wertungen sprengt.

Zuerst einmal abwarten. Ich war nicht von jedem Zeldaspiel so begeistert. Deshalb lasse ich mich jetzt auch nicht durch kleinste Gameplayschnipsel hypen. Ich möchte das Endergebnis sehen. Wenn Nintendo nur das zeigt dann müssen sie mit der Kritik rechnen. Man kann sich nun einmal momentan nur durch diese Gameplayausschnitte einen kleinen Eindruck verschaffen und wenn der negativ ist dann hat das nichts mit nörgeln zutun.
 
Hm, mir wird grad bewusst, wie extrem hoch die Erwartungen an ein The Legend of Zelda schon von Tag 1 an sind.
Auch von mir selbst.
Nintendo wird es nicht leicht haben, diese Erwartungen zu erfüllen.

@Kraxe: Phirone, nicht Phiron!
Ich muss doch sehr bitten, als Zelda-Fan darf man sich so einen Buchstaben-Fauxpas nicht leisten :B
 
Es wird sicher ein fantastisches Spiel, wenn es fertig ist! Keine Frage!

Aber die Einschätzung, dass es schon noch im Jahr 2015 soweit sein soll, halte ich für ziemlich gewagt. Wenn man bedenkt, dass z.B. "Skyward Sword" schon bei der E3 2010 in einem deutlich weiter fortgeschrittenen Entwicklungsstadium war und letztendlich erst im Spätherbst 2011 erschien.

Und da alle neuen Heimkonsolen-Zeldas außer "The Wind Waker" zum Adventsgeschäft erschienen sind, tippe ich auf den 25. November 2016 als Veröffentlichungsdatum für das neue Spiel, das dann als einer der letzten großen Kracher im Lebenszyklus der Wii U in die Geschichte eingehen wird.
 
Es wird sicher ein fantastisches Spiel, wenn es fertig ist! Keine Frage!

Aber die Einschätzung, dass es schon noch im Jahr 2015 soweit sein soll, halte ich für ziemlich gewagt. Wenn man bedenkt, dass z.B. "Skyward Sword" schon bei der E3 2010 in einem deutlich weiter fortgeschrittenen Entwicklungsstadium war und letztendlich erst im Spätherbst 2011 erschien.

Und da alle neuen Heimkonsolen-Zeldas außer "The Wind Waker" zum Adventsgeschäft erschienen sind, tippe ich auf den 25. November 2016 als Veröffentlichungsdatum für das neue Spiel, das dann als einer der letzten großen Kracher im Lebenszyklus der Wii U in die Geschichte eingehen wird.

Ziemlich spät, aber ok.

Lieber Ende 2016 ein nahezu perfektes Spiel, als 2015 irgendwas Halbgares. Sie werden schon wissen, was sie tun :X
 
Es wurde doch für Ende 2015 angesetzt, offiziell. Daher kommen wir zu der Annahme ;) 2016 wäre etwaas spät xD Nintendo braucht gute Titel für die Wii U, die werden bestimmt nicht erst 4 Jahre nach Release ihr erstes Wii U-Zelda veröffentlichen. Das wäre ein wirtschaftlich dummer Zug. Für uns ist es natürlich besser, mehr Entwicklungszeit->besseres Spiel. Aber wenn Nintendo es schon auf Ende 2015 setzt, denke ich, schaffen sie es. Vor allem arbeiten über 3/4 aller EAD Studios an Zelda U. Von daher machbar.
 
Die 3/4 war nur eine Schätzung^^ Habs in nem anderen Thread angesprochen, hier der Zitat + Quellen:
mir schrieb:
Nintendo Online hat eine Liste erstellt, in der sie zusammenfassen an was die einzelnen Nintendo Teams momentan arbeiten.
EAD Kyoto 1
– Letztes Spiel: Mario Kart 8
– Arbeiten momentan an Mario Kart 8 DLC
– Es wurde bestätigt, dass sie momentan versuchen neue Projekte zu entwickeln, die zwei Bildschirme nutzen -> neue Projekte noch in der Planungsphase

EAD Kyoto 2
– Verantwortlich für Wii Sports und Animal Crossing
– Arbeiten an Splatoon, Release nächstes Jahr
– Es wird vermutet, dass sie momentan an Animal Crossing U arbeiten

EAD Kyoto 3
– Das Zelda Team arbeitet momentan an Zelda U
– Arbeiten zusammen mit Grezzo an Majoras Mask 3D
– Es wird vermutet, dass sie momentan an einem komplett neuem Handheld Zelda arbeiten

EAD Kyoto 4
– Letzte Spiele: New Super Mario Bros. 2 / U, Pikmin 3
– Arbeiten momentan an Mario Maker und zusammen mit Good-Feel an Yoshi's Woolly World
– Es wird vermutet, dass sie an Project Giant Robot und Project Guard arbeiten
– Ein neues Pikmin Projekt ist wahrscheinlich, vielleicht für den New 3DS

EAD Kyoto 5
– Keine bestätigten Projekte momentan
– Arbeiten wahrscheinlich an Starfox U

EAD Tokyo 1
– Arbeiten an Majoras Mask 3D

EAD Tokyo 2
– Arbeiten an einem neuen 3D Mario (bestätigt)
– Viele Möglichkeiten für das neue Spiel, wovon keine bestätigt sind: 3D Land / 3D World Nachfolger, Mario Galaxy 3, Super Mario Sunshine Remake oder ein komplett neues 3D Mario

EAD Tokyo 3
– Letzten Spiele: Ultimate NES Remix und Captain Toad: Treasure Tracker
– Die nächsten Projekte sind komplett unbekannt

Quellen: An overview of what Nintendo's EAD teams are confirmed and rumored to be working on - Nintendo Everything
Drittes EAD Tokyo-Entwicklerteam bestätigt - Nintendo-Online.de
Inside Nintendo 54: Woran werkelt Nintendo EAD momentan? (Ausgabe 2014) - Nintendo-Online.de

In meinem Post direkt steht nichts von 3/4, aber ich glaube irgendwo in den Quellen stand das :-D
 
Zurück